Alt-Herren feiern ersten Saisonsieg

Klosterhäseler – SV Eintracht Camburg   2:5 (1:4)

Nach einer längeren Spielpause, geprägt durch mehrere Spielausfälle, Urlaubszeit, Ferienzeit und anderem, kehrte die Alt-Herren-Mannschaft mit dem ersten Saisonsieg in 2021 nach dem Freitag-Abend-Spiel beim Gastgeber Klosterhäseler zurück an die Saalestadt Camburg und feierte anschließend gebührend diesen Auswärtserfolg. Die Camburger, die von Trainer H. Hohmann mit einem flachen 4-4-2 Spielsystem in der Partie aufgestellt wurden, hatten mit dem Gastgeber Klosterhäseler einen Fairen und Guten Gegner. Unter Flutlicht konnte das kurzweilige Spiel auf unenglisches und unfrisiertes Geläuf pünktlich gegen 18:30 Uhr angepfiffen werden.

Bereits in der ersten Hälfte stellte die Alt-Herren-Mannschaft der Camburger Eintracht die Weichen auf Sieg, beginnend mit der 0:1 Führung durch N. Kramer, der aus 16 Metern per Flachschuss nach Pass von L. Schneider einnetzen konnte. Nach Foulspiel an M. Wolfahrt erhöht eben genannter Pass-Geber, L. Schneider per Strafstoß auf 0:2 für die Hohmann-Elf. Kurz später konnte der Keeper im Tor der Gastgeber einen Schuss von N. Kramer zwar sehenswert parieren, dem anschließenden Schuss mit fulminanter Direktabnahme von C. Rauscher konnte der Schlussmann kein Paroli bieten, 0:3 C. Rauscher (Eintracht). Mit 3 Toren im Rücken zeigte sich Gastgeber Klosterhäseler dennoch auch in der Offensive und konnte, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte C. Schwarze den 3 Tore Abstand mit seinem Treffer per direktem Freistoß in den Winkel zum 1:4 wieder her, voraus gab es ein Foulspiel an L. Schneider, welches zum Freistoß führte.

Halbzeitstand 1:4 für die Eintracht.

In der zweiten Hälfte nahm die Eintracht das Spiel etwas gelassener an, musste aber hier einen Konter der Gastgeber in Kauf nehmen, der zum zwischenzeitlichen 2:4 Anschlusstreffer führte. Die Camburger Hohmann-Elf hatte aber später noch ein Augen-Schmankerl zu bieten. Mit L. Schneider, der jüngst die Prüfung als B-Lizenz-Trainer erfolgreich absolvierte, hatte die Eintracht einen Spieler im Team, der nach einem Assist und einem Strafstoßtreffer in dieser Partie mit einem Solo-Auftritt von sich reden ließ. Von der Mittellinie zog L. Schneider im Alleingang Richtung gegnerisches Tor und konnte erfolgreich abschließen, womit das Ergebnis wieder einen 3-Tore Abstand hatte und das 2:5 auch am Ende stand.

Wie L. Schneider nach dem Spiel mitteilte, sah man eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem starken Linksverteidiger O. Heinecke.

Gratulation an die Camburger Alt-Herren, dem Team mit Trainer H. Hohmann, zum Auswärtssieg, zum ersten Sieg in der Saison 2021.

Camburg spielte mit : G. Schuppe – L. Richter, M. Wolfahrt, D. Schmidt, O. Heinecke, T. Kiefer, C. Schwarze, L. Schneider, C. Rauscher, N. Kramer, H. Kalhöfer, (M. „Hase“ Wolf)

15.10.2021   18:30 Uhr

Camburg – Osterfeld