Reserve-Elf dreht das Spiel und holt Auswärtssieg

FSV Orlatal III – SV Eintracht Camburg II   4:6 (4:2)

0:1   Huettich   8‘

0:2   Markert   14‘

1:2   Gäbler   16‘

2:2   Salim   25‘

3:2   Salim   31‘

4:2   Gäbler   33‘

4:3   Tischendorf   49‘

4:4   Huettich   67‘

4:5   Markert   71‘

4:6   Markert   75‘

Die Eintracht-Reserve zu Gast im Orlatal. Heute der verlegte 4. Spieltag, Gastgeber FSV Orlatal III. Vor wenigen Wochen musste sich die Eintracht aus dem Kreispokal an selber Stelle verabschieden, damals verlor die Wächter-Elf gegen FSV Orlatal II, mit dabei Sportsfreund Mohn, der einst in Camburg Spieler gewesen ist und auch diesmal bei der Drittvertretung konnte man den Namen Mohn in der Elf vernehmen.

Camburg’s Trainer Wächter mit gerade einmal 11 Mann im Kader, hier musste er sogar selbst die Schuhe schnüren, damit die Mannschaft vollständig antreten konnte.

Trainer Wächter (links im Bild) und Betreuer Schäfer SV Eintracht Camburg II – Foto © SVE

Schiedsrichter der Partie, Sportsfreund Paßlack, gab das Spiel pünktlich frei und die Eintracht-Reserve marschierte von Beginn an in die Offensive. Nach 8 Spielminuten bringt Hüttig den tiefen Pass fuß genau auf Huettich, der den Ball zur 0:1 Führung einnetzen konnte. In der 15. Minute lässt Camburg’s Wolf auf der rechten Seite seine Gegenüber stehen, legte quer, hier steht Markert völlig frei und nutzt die Chance auf die 0:2 Führung der Eintracht. Fast im Gegenzug, nur 3 Minuten später der Anschlusstreffer, Gäbler vom FSV mit dem 1:2 in der 18. Spielminute aus abseitsverdächtiger Position. Danach kamen die Gastgeber mehr und mehr ins Spiel und belohnten sich nach 25 Minuten durch einen Kopfballtreffer von Salim mit dem 2:2 Ausgleich. Auf nassen Geläuf zog eben genannter Torschütze Salim aus gut 20 Metern einfach mal ab, zweiter Treffer im Spiel, sein Schuss als Aufsetzer durch die Beine von Camburg’s Keeper D. Mai, der hier einmal nicht so rosig dabei aussah, 3:2 für Orlatal, Torschütze Salim in der 31. Minute. Nur 3 Minuten später ein weiterer Konter der Gastgeber, ein Querpass und auch Gäbler netzte zum zweiten Male und erhöhte auf 4:2 für den FSV nach 34 Spielminuten. In der 40. Und 43. Minute sah man weitere Torschüsse der Orlataler, die aber vom Camburger Schlussmann D. Mai souverän pariert und geklärt werden konnten. Es blieb zunächst beim deutlichen 4:2 für die Gastgeber zur Pause.

Camburg’s Trainer und heute Spieler-Trainer Wächter mit der Ansage in der Halbzeitpause, die nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff fruchten sollte. Nach Eckball von Markert, der Ball zunächst abgewehrt und „JT“ Tischendorf zieht aus gut 25 Metern ab und haut die Kugel ins Angel, 4:3 Anschlusstreffer in der 49. Minute für die Eintracht. Nach 4 Eckbällen für die Camburger, hier sichtlich erkennbar das Camburg dem Ausgleich nahe gewesen ist, zur Abwechselung ein Freistoß für die Eintracht aus halb rechter Position, hier legte sich Hüttig den Ball zurecht. Hüttig’s Freistoß scharf auf das Tor, Orlatals Keeper konnte nicht festhalten und Huettich reagierte am schnellsten, so sah man den 4:4 Ausgleichstreffer in der 66. Spielminute. Ein Paukenschlag in der 71. Minute, Camburg’s Hüttig zieht aus 20 Metern ab, der Keeper im Tor der Gastgeber konnte mit den Fingerspitzen das Runde an den Pfosten lenken und schließlich zur Ecke klären. Die Ecke von Markert getreten wird zunächst entschärft, der Ball zurück auf Markert, der mit viel Gefühl aus halb linker Position ins lange Eck das Arbeitsgerät versenkt und damit die 4:5 Führung in der 71. Spielminute klar machte. Das Spiel zwar schon gedreht, die Reserve aber weiterhin am Ball bestimmend. Ein Foulspiel vom ehemaligen Camburger und derzeitigen Orlataler Mohn im Strafraum wurde von Schiri Paßlack sofort mit dem Pfiff und zeig auf den Punkt geahndet. Markert mit der Option, zwar pariert der Gastgeber-Torwart den Strafstoß, Markert reagierte aber schneller und konnte im Nachschuss den 4:6 Treffer einnetzen. Man sah noch weitere Torchancen der Eintracht, 79. Minute Hüttig mit Schuss, Keeper pariert, oder 80. Spielminute Huettich per Kopfball, knapp daneben und noch einmal Hüttig in der 85. Minute, auch diesen Schuss konnte der Keeper vom FSV parieren. Am Ende gewannen die Jungs um Trainer Wächter, nebst Betreuer Schäfer verdient mit 6:4 beim Gastgeber FSV Orlatal III.

Dreifacher Torschütze – Markert – SV Eintracht Camburg – Foto © SVE

2:0 geführt, binnen 16 Minuten ein 4:2 im Rücken, nach dem Wiederanpfiff Kampfgeist und Spiellust bewiesen und gezeigt, letztlich das Spiel deutlich gedreht und mit einem 6:4 Auswärtssieg am Ende Moral und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Das macht Spaß und Freude auf die nächsten Spiele der Reserve-Elf.

16.10.2021   12:00 Uhr

BSC Jena – SV Eintracht Camburg II