Gegen langjährige Fußball-Freunde „Am Flecken“ 2:2 Remis

FSV „Am Flecken“ Jena – SV Eintracht Camburg   2:2 (2:0)

2:1   „Esse“ Serfling

2:2   „Esse“ Serfling

Auf dem Kunstrasenplatz im Stadiongelände trafen die Alt-Herren-Mannschaft der Eintracht aus Camburg auf die Fußballfreunde vom FSV „Am Flecken“ Jena zum Freitag-Abend-Spiel.

Seit Jahren besteht hier eine enge Verbindung zwischen beiden Mannschaften, ob auf dem Platz oder in der Halle, sowie persönliche Freundschaften haben sich im Laufe der Jahre gefunden. Allen voran ein Urgestein, der als Chefkoordinator beim Gastgeber „Am Flecken“ tätig ist und den Ehrenanstoß beim 85jährigen Vereinsjubiläum im Jahre 2006 beim Spiel der Camburger Ersten Mannschaft gegen die Gäste der Frauenelf mit Trainer Schroeder, Turbine Potsdam (in diesem Jahr, Meister und Champions League Sieger) ausführte, ein Freund der Camburger Eintracht und sympathischer Mensch, J. „Juri“ Wolf.

Das Spiel etwas ungewöhnlich, bedingt durch die Anzahl der Spieler, am Freitag-Abend wurde kurzerhand mal 12 gegen 12 gespielt.

„Das Spiel jederzeit auf Augenhöhe, für Techniker ein Highlight, ein Spiel mit gutem Kurzpassspiel, auch Doppelpässe sehenswert“ wie H. Kalhöfer, Spieler der Camburger Alt-Herren-Mannschaft mitteilte. Das Spiel an sich bei sauberer Ballführung zwar optisch ausgeglichen, das Resultat aber mit Zwei Toren zur Halbzeit zu Gunsten der Gastgeber durch einen agilen und Durchsetzung starken Linksaußen. Die Eintracht zwar mit Chancen, aber ohne erfolgreichen Abschluss.

Taktisch besser in Hälfte Zwei ließ die Eintracht die Gastgeber aus Jena etwas kommen und griff erst in der eigenen Hälfte an und kam so über Ballgewinne schnell vor das Tor der Gastgeber. Die Umstellung lohnte sich, deutlich mehr Chancen und ein Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 durch „Esse“ Serfling, der im 16ner mit dem Außen riss ins lange Eck einnetzte. Und mit seinem zweiten Treffer markiert ebenfalls „Esse“ Serfling kurz später den 2:2 Ausgleich, der nach einem Sprint und toller Einzelleistung seinen Gegner keine Chance gab. Gegen Ende folgten noch einige 100%ige Chancen, alle samt ohne weiteren Erfolg. Das Spiel nach 90 Minuten blieb beim 2:2 Remis.

Wie H. Kalhöfer abschließend noch erwähnte: „Ein schönes Spiel und ein schöner Fußballabend, immer wieder gerne gegen und mit den Jungs und Männern vom „Am Flecken“ Jena“.

Die Eintracht spielte mit – G. Schuppe – D. Schmidt, P. Heyme, L. Richter, W-D. Kroker, H. Kunze, S. Moritz, L. Schneider, M. Serfling, H. Kalhöfer, R. Zahl, R. Müller

Am kommenden Freitag steht das letzte Spiel der Camburger Alt-Herren-Mannschaft auf dem Spielplan des Fußballjahres 2021.

Am 05.11.2021 mit Anstoß 18:00 Uhr spielt die Eintracht zu Hause gegen die Gäste vom „Friesen“ Naumburg.

Alle Fans der Alt-Herren-Mannschaft sind herzlich Willkommen.