Knappe Niederlage der Alt-Herren

SV Eintracht Camburg AH-SV Empor Buttstädt AH   3:4

Seit vielen Jahren trafen sich wieder die AH aus Camburg und Buttstädt zum Freitagabendspiel, für uns war es erst das zweite Spiel des Jahres.

Bei besten Platzbedingungen und sommerlichen Temperaturen fand das Spiel unter der Leitung von Rene Zahl statt.

Buttstädt reiste mit einem starken Team an, wir allerdings hatten uns zu mindestens einen guten Fight und Fußball vorgenommen.

So entwickelte sich sofort ein offenes Spiel. Buttstädt versuchte mit dem starken Kader ihr Spiel konsequent und zielstrebig aufzubauen, meist war aber vor unserem Strafraum Endstation. Aus einem eigenem Spielaufbau gelang es uns Marko Fischer gut in der Spitze anzuspielen und dieser setze sich Klasse durch und erzielte die 1:0 Führung. Aber es gab keine langen Gesichter bei den Gästen, weiter hatten sie das Übergewicht an Chancen und Spielanteilen. Viele Schüsse von vor dem Strafraum verfehlten unser Tor, bis unsere Gäste dann mit zwei schnell hintereinander erzielten Treffern das Spiel drehen konnten. Kurz ließen wir die Köpfe hängen, überstanden aber eine Zeit von ca. 15min ohne weiteren Gegentreffer. Wir kamen wieder ins Spiel mit einem super Freistoßtreffer. Christian Schwarze, heute unser starker Libero, nagelte aus 20m den Ball mit Lattenunterkante ins rechte Eck-stark! In dieser ersten Halbzeit gelang allerdings unseren Gästen noch die 2:3 Führung, alles war halt nicht zu verteidigen.

In Halbzeit zwei ähnlicher Spielablauf, Buttstädt sicherer im Aufbau und kompromisslos im Verteidigen, wir aber gut organisiert und dagegenhaltend. Mit einem schönen Tor von Toni Markert über die gegnerische Abwehrkette ins lange Eck geschlenzt waren wir wieder dran und glichen zum 3:3 aus. Leider schafften unsere Gäste mit einem sehenswerten Freistoß noch das 4:3, welches auch das Endergebnis am heutigen Abend war.

Wirklich ein gutes Spiel unserer AH, die sich nichts vorwerfen lassen müssen. Buttstädt doch das eine Tor und im Spielaufbau und Spieldominanz besser. Schöne Leistung auf beiden Seiten!

Aufstellung: D.Mai- H.Kunze, Ch.Schwarze, W.D.Kroker, N.Kramer, M. Fischer, M.Hohmann, L.Schneider, C.Rauscher, H.Kalhöfer, T.Markert, M.Hädrich, D.Schmidt

H.Kalhöfer