Heimsieg durch Treffer in letzter Minute

SV Eintracht Camburg – SG VfR Bad Lobenstein II   2:1 (1:0)

1:0   P. Dietzel   43‘   Strafstoßtor

1:1   Baer   52‘

2:1   P. Dietzel   90‘

Der 23.Spieltag in der Kreisoberliga, die Eintracht begrüßte die Gäste aus dem Koseltal, die Spielgemeinschaft VfR Bad Lobenstein II. Die Lobensteiner Reserve mit Trainer Linke findet man auf dem 11. Tabellenplatz, somit waren die Ziele und Erwartungen der Eintracht in dieser Partie klar auf Erfolg gerichtet.

Die Leitung im Spiel auf dem Camburger Sportplatz lag in den Händen von Schiedsrichter Bernigau, der an den Linien von den Sportsfreunden Sander und Penndorf assistiert wurde.

Die erste Hälfte sehr übersichtlich, keine zwingenden Chancen, mal ein Torschuss der Gäste nach 26 Spielminuten, hier Camburg’s Keeper Gräfe sicher am Ball, der Lobensteins Baer mit Torschuss in der 29. Minute, hier übers Gehäuse, aber auch die Eintracht hatte Möglichkeiten, z.B. E. Seidler per Kopfball nach Flanke von Hirschfeld, der Ball aber am Tor vorbei. Noch vor der Pause, in Minute 43, der Pfiff und Zeig auf den Punkt, Schiedsrichter Bernigau entschied auf Elfmeter für die Eintracht. P. Dietzel nutzte die Chance und verwandelte das Runde im Netz zur 1:0 Pausenführung für seine Mannschaft.

Mit dem Seitenwechsel brachte Camburg’s Trainer Dietzel gleich 2 frische Mannen mit Brunner und Bischoff ins Spiel, E. Seidler und Brandenberger blieben in der Kabine. Trotz Spielerwechsel auf Camburger Seite, zeigte sich der Gast aus dem Koseltal in den Anfangsminuten aktiver. Da war Lobensteins Scholz mit Torschuss in der 49. Minute, hier glänzte Keeper Gräfe, im Tor der Eintracht, mit einer Riesen Parade. Nur wenig später musste die Eintracht dann hinter sich greifen, als Lobensteins Baer in der 52. Spielminute den 1:1 Ausgleichstreffer markierte. Das die Camburger Elf immer wieder durch Standards gefährlich sein kann, zeigte die Dietzel-Elf in der 69. Minute, ein Freistoß von P. Dietzel knallte an die Querlatte, die Gäste im Glück. Neben weiteren Wechseln der Camburger, Alrweshdi für Hirschfeld (74.) und Wolf für R. Seidler (85.), sah man weitere Torschüsse, die aber nicht nennenswert gewesen sind. Das Spiel schien ausgeglichen zu Ende gehen zu wollen, doch da konnten die 55 Zuschauer den Auftritt von Camburg’s Wolf in der 90. Spielminute miterleben. Wolf, der nur 5 Minuten vorher auf den Platz kam, konnte per Hinterkopf einen Flankenball Richtung Tor der Gäste befördern, P. Dietzel reagierte, der Ball letztlich irgendwie drin, der Treffer wurde P. Dietzel gutgeschrieben, 2:1 für die Eintracht in der 90. Spielminute. Ein letzter Torschuss der Koseltaler in der Nachspielzeit (90+2.) hätte beinah …, aber erneut reagierte Camburg’s Keeper Gräfe mit sehenswerter Glanzparade und hielt das 2:1 Endergebnis fest.

Trotz Heimsieg sprach Camburg‘s Trainer Dietzel von einem schwachen Spiel seiner Mannschaft.

Lobensteins Reserve bleibt weiterhin auf dem 11. Rang in der Tabelle, die Eintracht mit 32 Punkten auf Tabellenplatz 5.

Camburg spielte mit – Gräfe – Huettich, Kroker, Hirschfeld (74. Alrweshdi), P. Dietzel, F. Dietzel, Brandenberger (46. Bischoff), R. Seidler (85. Wolf), E. Seidler (46. Brunner), Lehmphul, Soumahoro

25.05.2022   18:30 Uhr

SG SV Hermsdorf/Thüringen – SV Eintracht Camburg

29.05.2022   14:00 Uhr

SV Eintracht Eisenberg II – SV Eintracht Camburg

SB Fussball.de

SPÄTER TREFFER: DIETZEL WIRD ZUM SIEGGARANT

SV Eintracht Camburg – SG VfR Bad Lobenstein II   2:1 (1:0)

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von SV Eintracht Camburg und der Reserve von SG VfR Bad Lobenstein, die mit 2:1 endete. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den SV Eintracht Camburg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit dem Gastgeber ein 3:2-Sieger feststand.

Paul Dietzel versenkte vor 55 Zuschauern einen Elfmeter im Netz und besorgte so die 1:0-Führung für das Team von Marcel Dietzel. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der SV Eintracht Camburg, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der Pause stellte Marcel Dietzel um und schickte in einem Doppelwechsel Yannick Brunner und Tim Bischoff für Edgar Seidler und Max Brandenberger auf den Rasen. Julius Baer beförderte das Leder zum 1:1 von SG VfR Bad Lobenstein II in die Maschen (52.). Zum Mann des Spiels avancierte Dietzel, der für den SV Eintracht Camburg in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Am Ende verbuchte der SV Eintracht Camburg gegen SG VfR Bad Lobenstein II die maximale Punkteausbeute.

Der SV Eintracht Camburg machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz fünf. Neun Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der SV Eintracht Camburg momentan auf dem Konto. Der SV Eintracht Camburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Große Sorgen wird sich David Linke um die Defensive machen. Schon 54 Gegentore kassierte SG VfR Bad Lobenstein II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. In der Tabelle liegen die Gäste nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von SG VfR Bad Lobenstein II alles andere als positiv.

Nächster Prüfstein für den SV Eintracht Camburg ist der SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V. (Mittwoch, 18:30 Uhr). SG VfR Bad Lobenstein II misst sich am selben Tag mit dem FSV Orlatal I (19:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE