R.Seidler sorgte per Kopf für den Auswärtserfolg

SG VfR Bad Lobenstein II – SV Eintracht Camburg   2:3 (1:1)

1:0   Baer   20‘

1:1   P. Dietzel   38‘

2:1   Gössinger   47‘

2:2   P. Dietzel   58‘

2:3   R. Seidler   73‘

Die längste Anfahrt zu einem Spiel in der Kreisoberliga führt ins Koseltal zum Gastgeber Bad Lobenstein. Bereits in frühen Morgenstunden musste die Eintracht die Koffer packen, was man einst im Nachwuchsbereich nur kannte. Am 10. Spieltag traf die Eintracht auf den Tabellennachbarn und Gastgeber Lobenstein. Beide Mannschaften trennten sich am letzten Spieltag mit einem torlosen Remis, Lobenstein beim SV Lobeda 77 und die Eintracht zu Hause gegen SV 08 Rothenstein. In der Tabelle ist der Gastgeber (9.Platz) mit einem Punkt vor der Eintracht, die derzeit am 10. Tabellenplatz festhalten. In der jüngeren Vergangenheit wurden 2 von 4 Zusammentreffen pandemiebedingt abgesetzt. Einen knappen Sieg, sowie eine knappe Niederlage resultierten die weiteren Spiele aus Sicht der Eintracht, wo Camburg im September 2020 mit 4:3 im Koseltal durch ein Tor in letzter Sekunde die Niederlage hinnehmen musste. Ein Jahr zuvor konnte die Eintracht durch Tore von Zöllner und Boski an selber Stelle mit 2:1 den Auswärtssieg bejubeln.

Das heutige Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Matejka, der an den Linien von den Sportsfreunden Köhler und Lemnitzer assistiert wurde.

Wie man im Live-Ticker vom rasenden Reporter B. Schneider erfahren durfte, war mit Anpfiff der Kaffee zunächst heiß und nach 10 Minuten brannte sogar der Rost. Zwischenzeitlich passierte auch etwas auf den Platz, eine Großchance für die Eintracht nach 16 Spielminuten, Brandenberger mit dem Schuss und Richter rettete mit Sprint zur Ecke, die nichts einbrachte. In der 20. Minute konnten die Gastgeber in Führung gehen, ein Doppelpassspiel mit Hajcenko, Baer und Wirkus nutzt Baer zur 1:0 Führung für die Koseltaler. Nach 30 Minuten fand die Eintracht ihr Spiel, kam zu Chancen, die aber meist harmlos endeten. Ein langer Ball aus den Reihen der Camburger, hier verschätzt sich Lobensteins Eckert und köpft den Ball genau in den Lauf von Camburg’s Angreifer P. Dietzel, der nach 38 Spielminuten seinem Gegenüber mit Heinze im Tor der Lobensteiner keine Chance lässt. 1:1, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Mit Wiederanpfiff gleich der nächste Dämpfer für die Eintracht, Lobensteins Schier legt auf und Gössinger mit der Fußspitze sorgte in der 47. Spielminute für die 2:1 Führung der Gastgeber. Gute 10 Minuten später nutzte P. Dietzel einen Abwehrfehler der Koseltaler eiskalt aus und konnte nach 58 Minuten zum 2:2 mit seinem zweiten Treffer im Spiel erneut ausgleichen. Die Eintracht ab da wieder deutlich besser unterwegs und bringt per Freistoß in der 72. Spielminute den Youngstar R. Seidler in Szene, der per Kopfball das 2:3 für die Eintracht einnetzte. Es sollte bis zur 90.sten reichen, am Ende stand ein 2:3 Sieg im Koseltal zu Buche.

Torschütze zum 2:3 Auswärtssieg im Koseltal, R. Seidler – Foto©SVE

Co-Trainer Wilsdorf / SV Eintracht Camburg, der heute den Trainer Dietzel vertreten musste: „Schwierigkeiten machten uns der Kunstrasen und der Wind. Viele Bälle wurden einfach zu weit gespielt. Beste Möglichkeit hatte Brandenberger nach 16 Spielminuten. Lobenstein unterlief Bälle, einen davon konnte P. Dietzel nutzen und im 1 zu 2 Sprint-Duell ließ er beide Gegner eiskalt stehen und netzte ins lange Eck flach ein.

Mit Wiederanpfiff noch in der Kabine ein Patzer der Eintracht, welcher zur 2:1 Führung führte. Nach Positionswechsel gab es mehr Druck über die linke Außenbahn durch R. Seidler, auch über die rechte Seite mit Voigt. Aus einem Freistoß von Zöllner nutzte R. Seidler per Kopfball die Chance zum 2:3 Siegtreffer für die Eintracht. Am Ende ein verdienter Auswärtserfolg im Koseltal, Glückwunsch an die Mannschaft“.

Mit dem Auswärtserfolg macht die Dietzel-Elf in der noch unbereinigten Tabelle etwas an Boden gut und steht derzeit auf dem 8. Tabellenrang. Die Gastgeber aus der Kurstadt Bad Lobenstein findet man nunmehr auf Platz 10 in der Tabelle der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla wieder.

06.11.2021   14:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SV Eintracht Eisenberg II