9. Spieltag KKL TSV Königshofen II – SVE II

Pausenführung reicht am Ende nicht

vs.

TSV Königshofen II – SV Eintracht Camburg II   5:3 (2:3)

1:1    Wolf   33‘

2:2   Zöllner   38‘

2:3   Huettich   40‘

Zum 9. Spieltag in der Kreisklasse führte die Reise der Camburger Zweitvertretung ins Heideland zum Gastgeber TSV Königshofen II. In den letzten beiden bekannten Begegnungen, in der vergangenen Saison, konnte die Eintracht beide Spiele gewinnen, an der Saale mit 7:1 und im Rückspiel im Heideland mit 3:1.

Im Zusammentreffen diesmal, am 9. Spieltag der Saison 2023/2024, musste die Mannschaft von Trainer Bischoff gleich zweimal eine Führung der Gastgeber ausgleichen. Nach dem Tor von Bleeck / Königshofen in der 27. Minute konnte zunächst Camburgs Wolf nach 33 Spielminuten zum 1:1 ausgleichen. Die erneute Führung der Hausherren von Schauer in der 37. Minute egalisierte „Zölle“ Zöllner nur eine Minute später zum 2:2. Nur 2 Minuten später gelang Routinier Huettich die 2:3 Führung für die Eintracht, gleichzeitig der Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff sorgte Königshofens Gröbe in der 54. Spielminute für den 3:3 Ausgleich für die Heideländer Mannschaft. Gleich dreimal in kürzester Zeit wechselte Trainer Bischoff durch, dennoch nutzte der Gastgeber seine Chancen zum Spielende konsequenter, Vietze mit dem 4:3 Führungstreffer in der 79. Minute und mit Doppelpack, dem zweiten Treffer von Gröbe zum 5:3 in der 88. Spielminute zum 5:3, um dann die Eintracht trotz Pausenführung ohne punkte nach Hause zu schicken.

Mit 4 Siegen und 2 Niederlagen findet man die Eintracht auf Platz 4 in der Tabelle, hier unbereinigt, Camburg hat noch 2 Nachholspiele offen.

Trainer Bischoff / SV Eintracht Camburg II nach dem Spiel:

„Zum heutigen Spiel will ich nicht viel sagen außer, dass eine große Enttäuschung bei uns allen herrscht. Trotz großem Kader und guter Besetzung haben wir es heute nicht geschafft Ordnung und Struktur in unser Spiel zu bekommen. Zusätzlich kam noch hinzu, dass wir durch individuelle Fehler dem Gegner die Tore quasi geschenkt haben. In der ersten Halbzeit hat es noch gereicht, aber in Halbzeit 2 war es deutlich zu wenig, um was Zählbares aus Königshofen mitzunehmen.

Jetzt müssen wir das Spiel schnell abhaken und versuchen schnell wieder die Kurve zu bekommen um unsere Ziele nicht vorzeitig abzuschreiben.“

TSV KÖNIGSHOFEN II ENTSCHEIDET TOPDUELL FÜR SICH

Für die Reserve von SV Eintracht Camburg gab es in der Partie gegen die Zweitvertretung von TSV Königshofen, an deren Ende eine 3:5-Niederlage stand, nichts zu holen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich TSV Königshofen II die Nase vorn.

Die Mannschaft von Trainer Mario Romankiewicz ging durch Noah Bleeck in der 27. Minute in Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Sebastian Wolf, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (33.). Mit dem Tore schießen war noch lange nicht Schluss, als Andre Schauer vor den 98 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für TSV Königshofen II erzielte. Mit schnellen Toren von Michael Zöllner (38.) und Ronny Huettich (40.) schlug SV Eintracht Camburg II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Die Elf von Trainer Frank Bischoff hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der Gast zeigte plötzlich einen Leistungseinbruch, den TSV Königshofen II eiskalt ausnutzte. Pascal Gröbe (54./88.) und Alexander Vietze (79.) brachten in dieser Phase dreimal den Ball im gegnerischen Tor unter und drehten die Partie auf 5:3. Mit einem Doppelwechsel wollte SV Eintracht Camburg II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Frank Bischoff Tobias Brendel und Markus Walter für Nelson Reichel und Yannick Brunner auf den Platz (55.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Detlef Schnöckel siegte TSV Königshofen II gegen SV Eintracht Camburg II.

Mit 23 geschossenen Toren gehört TSV Königshofen II offensiv zur Crème de la Crème der 1. Kreisklasse Staffel A. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Königshofen II. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird TSV Königshofen II die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die Lage von SV Eintracht Camburg II bleibt angespannt. Gegen TSV Königshofen II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit diesem Sieg zog TSV Königshofen II an SV Eintracht Camburg II vorbei auf Platz zwei. SV Eintracht Camburg II fiel auf die vierte Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag trifft TSV Königshofen II auf SG Zöllnitz II, SV Eintracht Camburg II spielt tags zuvor gegen den SV Klengel-Serba 09 I.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

28.10.2023   12:05 Uhr