9. Spieltag KOL Eisenberg II – SVE

R.Seidler sorgt für den entscheidenden Treffer

vs.

SV Eintracht Eisenberg II – SV Eintracht Camburg   0:1 (0:1)

Eintracht-Derby am 9. Spieltag in der Kreisoberliga. Die Zweitvertretung der Eintracht aus der Kreisstadt des Saale-Holzland-Kreises Eisenberg begrüßte die Eintracht aus Camburg im Eisenberger Schortental zu einer weiteren Begegnung der Eintracht-Mannschaften. In den letzten 3 Zusammentreffen trennte man sich 2-mal 3:3 Remis und einmal sogar 5:5 Remis. Den letzten Sieg für die Camburger verbuchte man im November 2021, hier gewann die damalige Dietzel-Elf mit 6:1 gegen die Eisenberger Eintracht.

Der Mann in Schwarz, Leiter dieser Partie, Schiedsrichter Schwabe, wurde an den Linien von Schnöckel und Haftmann assistiert.

In einem kurzweiligen Spiel sahen die 50 Zuschauer schon nach 11 Spielminuten den einzigen Treffer in dieser Partie. Camburg’s R. Seidler sorgte für das goldene Tor zur 0:1 Führung und gleichzeitig der Endstand zu Gunsten der Camburger Diller-Elf.

… sorgte für den goldenen Treffer, R. Seidler, SV Eintracht Camburg – Foto: SVE

Mit diesem Auswärtserfolg findet man die Eintracht der Camburger auf Rang 2 in der noch unbereinigten Tabelle der Kreisoberliga.

Camburg’s Trainer Diller äusserte sich wie folgt nach dem Spiel:

„Das Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn in Eisenberg auf Kunstrasen stand an. Mir war von vorn herein klar, dass es nicht um fußballerische Feinkost gehen wird. Und so war es dann letzten Endes auch. Wir wollten kompakt stehen und nach Balleroberung mit schnellem Umschaltspiel auf unsere drei Spitzen spielen. Nach einer Phase des Abtastens gelang uns genau dieser eine Spielzug in der 10. Minute als Nico Behling Richard Seidler mit einem Traumpass durch die Schnittstelle der Viererkette von Eisenberg bediente, dieser bei unserer ersten und eben auch einzigen klaren Torchance in diesem Spiel eiskalt blieb und vollendete. Das dies der einzige Treffer an diesem Tag bleiben sollte, war da noch nicht abzusehen. Es gab in Halbzeit eins noch zwei weitere Aktionen von Richard Seidler und Max Brandenberger, welche nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Eisenberg hingegen bleib über 90. Minuten immer gefährlich, vor allem bei Freistößen und Eckbällen war immer höchste Konzentration angesagt. Torwart Nico Gräfe und die Viererkette um Philipp Lehmphul waren gestern die Garanten für den Dreier in der Fremde, wobei sich alle 13 eingesetzten Spieler nahtlos an die taktische Marschrichtung und den von uns ausgegebenen Plan, zunächst die 0 zu verteidigen, hielten. In Halbzeit 2 dann eher Abnutzungskampf im Mittelfeld als Fußball. So schaukelten wir mit Kampf, Einsatz und Geschick das Ergebnis über die Zeit!“

Camburg’s Trainer Diller – Foto: SVE-Archiv

Zusammengefasst gab Uns Trainer Diller noch folgende Worte zum Abschluss des Gespräches mit auf dem Weg:

„Fazit: Unter der Woche gab es zwei sehr gute Trainingseinheiten und einen Kabinenabend, ein besserer Zusammenhalt, deutlich aktivere Kommunikation untereinander und die von mir eingeforderte Leidenschaft waren deutlich zu spüren und am Ende der Garant für diesen wichtigen Sieg. So kann man sich mal wieder über ein zu 0 Spiel und drei wichtige Punkte bei einem starken Gegner auswärts freuen. Darauf lässt sich aufbauen. Allen einen schönen Sonntag! Camburg Nord!“

Short nach dem Spiel

SV Eintracht Eisenberg II – SV Eintracht Camburg   0:1 (0:1)

0:1   R. Seidler   11‘

Spielerwechsel

47‘   Diller für Brandenberger

73‘   Möller für K. Kleinhans

Schwabe

Assistenten

Schnöckel

Haftmann

Camburg spielte mit …

Gräfe – Kroker, F. Dietzel, Brandenberger, K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich, Behling, Hildebrand, R. Seidler, Diller, Möller

SV EINTRACHT CAMBURG GEWINNT SPITZENSPIEL BEI SV EINTRACHT EISENBERG II

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen dem SV Eintracht Camburg und der Zweitvertretung von SV Eintracht Eisenberg an diesem neunten Spieltag. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Richard Seidler den SV Eintracht Camburg vor 50 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Danilo Diller ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Schlussendlich pfiff Referee Sebastian Schwabe das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der Gast brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat SV Eintracht Eisenberg II momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass die Mannschaft von Trainer Jens Pietsch zuletzt eine Niederlage kassierte.

Offensiv sticht der SV Eintracht Camburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 27 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg knüpfte der SV Eintracht Camburg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Eintracht Camburg sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei SV Eintracht Camburg noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der SV Eintracht Camburg setzte sich mit diesem Sieg von SV Eintracht Eisenberg II ab und nimmt nun mit 19 Punkten den zweiten Rang ein, während der Gastgeber weiterhin 16 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für SV Eintracht Eisenberg II ist der FC Chemie Triptis auf gegnerischer Anlage (Samstag, 14:00). Der SV Eintracht Camburg misst sich zur selben Zeit mit der Reserve von FC Thüringen Jena.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

28.10.2023   14:00 Uhr