12.Spieltag KKL SVE II – VfB 1990 Steudnitz

 

Derbysieg geht an die Camburger Zweitvertretung

 

         vs.       

 

SV Eintracht Camburg II – VfB 1990 Steudnitz   2:1 (0:0)

 

1:0   Huettich   53min

1:1   Dielforder   57min

2:1   Zöllner   76min   Strafstoßtor

 

Mit Natusch als Referee dieser Partie sahen ca. 75 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz zunächst ein torloses Remis zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff setzte sich Eintracht’s Mannschaftskapitano Huettich durch und erzielte nach 53 Spielminuten die 1:0 Führung für die Camburger.

 

Torschütze zum 1:0 für die Eintracht – Huettich / Foto: SVE

 

Fast im Anschluss, nur 4 Minuten später, glich Dielforder vom VfB zum 1:1 aus (57.Minute). Ein Elfmeter könnte, sollte und hatte diese Partie letztlich entschieden, als „Zölle“ Zöllner, der Mann am Punkt, in der 76. Spielminute souverän den Sieger im Derby der Ortsnachbarn per Strafstoßtor klar machte.

 

Mit dem Strafstoß zum 2:1 Derbysieg – Torschütze „Zölle“ Zöllner / Foto : SVE

 

Punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis, übernimmt die Eintracht damit die Tabellenspitze, wenn auch der Zweitplatzierte Täler SV Ottendorf am Wochenende spielfrei und damit ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

 

Trainer Bischoff, SV Eintracht Camburg II nach dem Spiel:

„Am Ende steht ein verdienter Derbysieg für uns zu Buche, der jedoch hart und schwer erkämpft war. Es war ein typisches Derby, ein sehr ausgeglichenes Spiel, Steudnitz hat uns heute wirklich alles abverlangt und deutlich besser gespielt als der Tabellenstand aussagt. Über den Willen und mit viel Kampf, leider aber zu wenig Spielerisches, haben wir uns aber diesen Sieg verdient und können zufrieden in die neue Woche starten und uns auf Maua nächsten Samstag vorbereiten.“

 

Camburg spielte mit – C.Mai – Brunner, Volland (53. S.Kleinhans), P.Heyme, M.Schneider (86. Heinemann), Huettich, Zöllner, Wolf, Schönau, Lobenstein (58. Grüttner), Walter (75. Hoerold)

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 


 

 

 

20.04.2024   12:30 Uhr

 

   vs.   

SV Kickers Maua II – SV Eintracht Camburg II

 


 

 

SERIE VON SV EINTRACHT CAMBURG II HÄLT DANK ELFMETER

 

Durch ein 2:1 holte sich die Reserve von SV Eintracht Camburg zu Hause drei Punkte. Der Gast VfB Steudnitz hatte das Nachsehen. Vollends überzeugen konnte die Mannschaft von Frank Bischoff dabei jedoch nicht. Im Hinspiel war VfB Steudnitz mit 1:5 krachend untergegangen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für SV Eintracht Camburg II und VfB Steudnitz ohne Torerfolg in die Kabinen. Ronny Huettich brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von SV Eintracht Camburg II über die Linie (53.). Aus der Ruhe ließ sich VfB Steudnitz nicht bringen. Linus Dielforder erzielte wenig später den Ausgleich (57.). Der verwandelte Strafstoß von Michael Zöllner brachte SV Eintracht Camburg II vor 75 Zuschauern nach 76 Minuten mit 2:1 in Führung. Als Referee Wilfried Natusch die Partie abpfiff, reklamierte das Heimteam schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Nach dem Dreier gegen VfB Steudnitz führt SV Eintracht Camburg II das Feld der 1. Kreisklasse Staffel A an. An der Abwehr von SV Eintracht Camburg II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst elf Gegentreffer musste SV Eintracht Camburg II bislang hinnehmen. Nur zweimal gab sich SV Eintracht Camburg II bisher geschlagen. SV Eintracht Camburg II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Trotz der Schlappe behält VfB Steudnitz den siebten Tabellenplatz bei. Die Elf von Trainer Danny Clauss schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 28 Gegentore verdauen musste. Der Gast beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Während SV Eintracht Camburg II am nächsten Samstag (12:30 Uhr) bei der Zweitvertretung von SV Kickers Maua gastiert, duelliert sich VfB Steudnitz am gleichen Tag mit SG Zöllnitz II.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 


 

Spielbericht VfB 1990 Steudnitz

 

Knappe Derbyniederlage

Die Männer des VfB-Steudnitz waren am vergangenen Samstag in Camburg gefordert, wo man zum Derby gegen die 2. Mannschaft der Eintracht antrat. Nach einem Abtasten in den ersten Minuten zeigte sich der VfB spielerisch gut, gerade im Mittelfeld fehlte den Hausherren der Zugriff. Die Camburger versuchten mit langen Bällen aus der Verteidigung die Stürmer Hüttich und Wolf zu finden und somit zum Erfolg zu kommen. Außerdem wollten sie sich auf die gefährlichen Standards von Zöllner verlassen. So wurde es oftmals gefährlich, zum Beispiel als er einen Freistoß aus 25 Metern an das Lattenkreuz nagelte. Ansonsten waren die Abschlüsse der Eintracht nicht genau genug und ein gut haltender Hanemann im VfB-Tor verhinderte die ein oder andere Chance. Die größte Möglichkeit hatte auf unserer Seite Schaarschmidt, der einen guten Schuss mit rechts abzog. Eintracht-Keeper Mai war zwar zur Stelle, ließ den Ball aber nach vorne abprallen, wo Brosch dann auch noch scheiterte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Ein verdientes Ergebnis.

In der zweiten Hälfte nahm nun Camburg etwas mehr das Spiel in die Hand. Wie zu erwarten, konnten die Hausherren dann nach einem Standard die 1:0-Führung bejubeln. Zöllner brachte die Flanke auf den einlaufenden Hüttich, der den Ball mit dem Kopf ins lange Eck verlängerte (53.). Nur wenig später pfiff der unsicher agierende Schiedsrichter Natusch ein Tor von Hüttich ab. Ob hier eine Abseitsstellung vom Eintracht-Stürmer vorlag, lässt sich nicht auflösen. Auf der anderen Seite holte der VfB einen Eckball raus und kam mit diesem zum Erfolg. Brosch brachte sie scharf in den Strafraum, wo Mai der Ball durch die Finger rutschte und Linus Dielforder am zweiten Pfosten nur noch einschieben musste (57.). Danach entwickelte sich ein heißes Spiel, bei welchem Referee Natusch in den Fokus rückte. Eine nun sehr kleinliche Art gegen uns brachte oftmals Unruhe auf den Platz. Camburg nutzte dies clever aus und kam in der 69. Minute zu einer guten Chance. Hier verwehrte der Schiedsrichter ein mögliches Tor, wobei nicht ersichtlich war, ob der Ball wirklich die Linie vollständig überquerte. In der 75. Minute pfiff Natusch dann einen Elfmeter für die Hausherren. Schwierige Szene, denn eigentlich lag hier ein normales Laufduell mit Körpereinsatz vor. Der Referee sah es aber von der Mittellinie besser und zeigte auf den Punkt. So eine Chance ließ sich Zöllner nicht nehmen und schoss den fälligen Strafstoß trocken und sicher ins rechte Eck. Danach fehlte es an klaren Chancen, sodass am Ende eine knappe 2:1-Niederlage auf dem Papier stand.

Grundsätzlich konnte man mit der Leistung zufrieden sein. Mit etwas mehr Glück wäre auch Remis möglich gewesen, jedoch waren die Camburger clever und effektiv. Von den Chancen her hatten sie aber auch die Oberhand. Die Steudnitzer spielten einen guten Ball, verloren diesen aber zu oft in der gegnerischen Hälfte oder konnten den letzten Pass vorm Abschluss nicht an den Mann bringen. Jedoch kann man auf die gezeigte Leistung aufbauen und will nun in den nächsten Spielen wieder positive Erfolgserlebnisse erkämpfen.

Aufstellung: Hanemann, Gebhardt, Madera Castro, Heinick, Seiler (77. Mädel), K. Rieling (65. Hahnemann), Li. Dielforder, Schaarschmidt, Brosch, Rietze, Nentwich

 

Quelle: Internet-Fund