19.Spieltag KOL FC Chemie Triptis – SVE

Eintracht ohne Punkte in Triptis

vs.

FC Chemie Triptis – SV Eintracht Camburg   1:0 (0:0)

1:0   Börner   72min

Mannschaftskreis SVE – Foto: A. Nestvogel / Triptis

Unweit der Wasserscheide zwischen Saale und Weißer Elster in einem flachen, nach Westen offenen Talkessel, liegt die Stadt Triptis. Mit dem Leitspruch „Hier stimmt die Chemie“ wirbt der FC Chemie Triptis für seine Fußballverein, die heute Gastgeber am 19. Spieltag in der Kreisoberliga gewesen sind. Das Hinspiel am 6. Spieltag auf dem Camburger Sportplatz war bekanntlich die erste Niederlage in der Saison 23/24, die Torschützen damals, 0:1 Neupert, 0:2 Börner und für den 1:2 Anschlusstreffer sorgte Kleinhans per Strafstoß.

Die Partie heute stand unter der Leitung von Referee R. Richter, assistiert an den Linien von H. Heise und M. Söll.

Der Liveticker von FuPa sagt es bestens nach Abpfiff der 1. Halbzeit, Zitat: „Erste Hälfte ohne Höhepunkte auf beiden Seiten.“ Selbst gesehen vor Ort kann man dies nur bestätigen, wenig Torchancen, keine nennenswerten Abschlüsse auf beiden Seiten, das torlose Remis zur Hälfte bestätigt dies letztlich auch.

Mit Wiederanpfiff, ein Wechsel bei Triptis, Keeper Voigtmann ersetzte Keeper Jahn, der verletzungsbedingt die Partie beendete, kamen die Gastgeber besser zurück ins Spiel. Mit langen Pässen in die Tiefe, meist über die Außenbahnen waren die Chemiker oft gefährlich nah am Tor, konnten aber zeitweilig am erfolgreichen Abschluss gehindert werden. Nach weiteren 3 Wechseln aus Sicht der Chemiker, hier u.a. auch Börner eingewechselt in der 56. Minute,  ein Pass auf die rechte Außenbahn, hier setzte sich Neupert durch und brachte die Flanke auf den Kopf von Börner, der diese Chance kurz nach seiner Einwechselung nicht liegen lässt und zur 1:0 Führung für den Gastgeber Triptis in der 71. Spielminute einnetzte. Börners 3. Saisontreffer, wo hatte er seinen Ersten, natürlich in Camburg gegen die Eintracht!

Im Zweikampf um den Ball, links Börner (Triptis), Torschütze zum Tagestreffer,

rechts MK K.Kleinhans (SVE) – Foto: A. Nestvogel / Triptis

Eine riesige Rettungstat von Keeper Voigtmann in der 79. Spielminute, als Camburgs Rudakoff die Chance auf den Ausgleich im Fuß hatte. Nur 3 Minuten später erneut die Chance der Eintracht und wiederum hielt Keeper Voigtmann den Kasten der Gastgeber sauber. Fünf Minuten vor dem Ende startete noch einmal Neupert von den Chemikern durch und wurde unsanft vom Ball getrennt, Camburgs Mollex musste daraufhin vorzeitig das Spielfeld verlassen, sein Foulspiel als letzter Mann wurde vom Referee mit Roter Karte geahndet. Am Ende verlor die Eintracht mit nur 10 Mann knapp mit 1:0 beim FC Chemie Triptis.

Die Eintracht bleibt weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz, Triptis findet man auf Rang 6.

Auch wenn es eine bittere Auswärtsniederlage und dem Camburger Trainer Diller die Enttäuschung darüber anzumerken gewesen ist, stellte sich der Eintracht-Coach den Fragen von Schreiberling-Hutsch nach dem Spiel und gab folgendes Feedback bzw. Fazit zu Worte:

„Wir wollten zunächst „gutstehen“ und uns mit „Nadelstichen“ Torchancen erarbeiten. Waren in Halbzeit 1 Torchancen eher Mangelware, hätten wir in Halbzeit 2 schon 2 bis 3 Tore erzielen können. So kam es wie es kommen musste, eine Flanke auf den langen Pfosten, gefühlt 7 Sekunden unterwegs, ein zögerlicher Torwart und schon steht es 0:1. In Unterzahl dann schon auch noch mit zwei bis drei Möglichkeiten, aber leider dann am Ende ohne Glück oder mit Unvermögen im Abschluss, die einen sagen so, die anderen so! Für den Trainer ist ärgerlich, dass die Mannschaft die vorgegebene taktische Marschroute hervorragend umgesetzt hat, sich aber am Ende auch durch individuelle Fehler und/oder Unkonzentriertheit nicht dafür belohnen konnte, und nun zumindest ohne den sicher geglaubten Punkt dasteht. Wir blicken nach vorne, geht ja auch nicht anders! Maximilian Voigt und Richard Seidler gestern mit klasse Leistungen! Camburg Nord!“

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt (79. F.Dietzel), Kroker, Rudakoff, K.Kleinhans, Gnerlich, Behling, Hildebrand, Diller, R.Seidler, Möller

Fotos vom Spiel – Fotograf : A. Nestvogel / Triptis

Spitzenspiel in der Kreisoberliga JSO

20.04.2024   15:00 Uhr

vs.

SV Eintracht Camburg – SV 08 Rothenstein

ERST BANKDRÜCKER, DANN TORSCHÜTZE: SIEG DANK BÖRNER

Für den SV Eintracht Camburg gab es in der Auswärtspartie gegen den FC Chemie Triptis nichts zu holen. Der SV Eintracht Camburg verlor mit 0:1. Der FC Chemie Triptis hat mit dem Sieg über den SV Eintracht Camburg einen Coup gelandet. Das Hinspiel hatte der FC Chemie Triptis knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Zum Seitenwechsel ersetzte Sebastian Voigtmann von FC Chemie Triptis seinen Teamkameraden Tim Jahn. Mit einem Doppelwechsel holte Christian Staps Kilian Schulz und Mohammed Sulayman Ramadan Aljirbi vom Feld und brachte Julian Linke und Julius Börner ins Spiel (56.). Nach 71 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Börner erzielte vor 50 Zuschauern das 1:0. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen René Richter gewann der FC Chemie Triptis gegen den SV Eintracht Camburg.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SV Eintracht Camburg in der Tabelle stabil. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, vier Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Seit zehn Begegnungen hat die Elf von Danilo Diller das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Vor heimischem Publikum trifft der FC Chemie Triptis am nächsten Samstag auf den SG SV Moßbach I, während der SV Eintracht Camburg am selben Tag den SV 08 Rothenstein in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE