D2-Jugend mit Auswärtssieg zum Rückrundenstart

SV Schott Jena III – SG VfB Steudnitz II   0:3 (0:2)

Rückrundenstart Start für die D2- Junioren geglückt

Am Samstag startete nun auch die D2-Jugend in die Rückrunde und hier gleich zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten und Gastgeber SV Schott Jena III. Im Vorfeld schon klar, ein schweres Spiel gegen einen sehr starken und hochmotivierten Gegner, sollte es werden – ein Spiel mit hitzigen Zweikämpfen und einem offenen Schlagabtausch auf beiden Seiten.

Bereits in der 4. Spielminute konnte Arthur ein Zuspiel von Finley gut an- und mitnehmen und brachte das begehrte Spielgerät aus spitzem Winkel ins lange Eck zur 1:0 Führung für die SG im Netz unter. In Folge gab es weitere Chancen auf beiden Seiten, eine davon nutze Julius in der 22. Spielminute beim Nachsetzen vom abgeklatschten Ball des Torhüters der Gastgeber spitzelte Julius den Ball zum 2:0 für die SG hinter die Linie.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Tempo im Spiel etwas herausgenommen, beide Mannschaften hatten wohl mit den freundlich warmen Wetterbedingungen einen weiteren Gegner im Spiel gefunden. Dennoch blieben die Zweikämpfe im Verlauf der Partie weiterhin hart umkämpft. Nach 35 Minuten behauptet Lori den Ball und setzte sich bestens auf der rechten Seite durch und schob den Ball zum 3:0 für die SG ein, gleichzeitig war dies auch das Ergebnis am Ende dieser Begegnung.

Trainer König von der Spielgemeinschaft Steudnitz sagte nach dem Spiel: „Nach langer Spielfreier Zeit sind wir sehr zufrieden mit dem Rückrundenstart und wollen natürlich bis zum Ende der Saison auf dem 1. Tabellenplatz verweilen.“

Weiterhin fügte Trainer König hinzu: „Trotz sehr intensiver Zweikämpfe und einem sehr hohen Tempo war es ein sehr faires Spiel von beiden Seiten unter der Leitung eines sehr guten Schiedsrichters.“

… einem guten Schiedsrichter und einer sehr fairen gegnerischen Mannschaft – War das Werbung für den Fußball im Nachwuchsbereich! – bezogen auf den Brandbrief des KfA in der Hinrunde …

„So sollte Fußball sein und nicht anders!!“ Trainer König nach der Partie.

Glückwunsch an das Team der D2-Jugend nebst Trainer König

Bericht – Trainer M.König