E1 mit Heimsieg gegen Jena Zwätzen

Heimsieg der E1-Jugend

Bei bestem Fußballwetter kamen die Jungen und Mädchen der SG Eintracht Camburg auf heimischem Rasen von Beginn an besser ins Spiel als das gegnerische Team vom SV Jena Zwätzen.

Mit dem Sieg aus dem Hinspiel im Rücken erspielte das Team bereits in der ersten Halbzeit viele gute Chancen.

Schon früh in der 2. Minute erzielte Lina Hohmann den Führungstreffer für die SG Eintracht Camburg, was dem Team Aufschwung und Mut gab. Die Kinder zeigten eine gute Performance mit einem soliden Zusammenspiel auf dem Platz, dass es ihnen ermöglichte, den Druck auf den Gegner aufrechtzuerhalten.

In der 22. Minute gelang es Fabian Paul, die Führung der SG Eintracht Camburg weiter auszubauen, indem er das zweite Tor des Spiels erzielte. Dieser Treffer motivierte das Team, weiterhin hart zu kämpfen und die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Zur Halbzeit gingen die Teams mit einem 2:0 in die Kabine.

In Halbzeit Zwei verlor das Team der SG den Faden und der SV Jena Zwätzen übernahm das Spiel. Am Ende wurde es nochmal holprig, da die Kräfte zur Neige gingen und Auswechslungen etwas Unsicherheit ins Team gebracht haben. Das ermöglichte dem Gegner in der 48. Minute den Anschlusstreffer.

Trotz des kämpferischen Einsatzes des Gegners gelang es der SG Eintracht Camburg, ihren Vorsprung zu verteidigen und das Spiel mit einem verdienten 2:1-Sieg abzuschließen.

Die Jungen und Mädchen können stolz auf ihre Leistung sein und sich auf weitere spannende Herausforderungen in der Saison freuen.

Bericht – Katrin L.

Übrigens – Ein neuer Banner auf dem Sportplatz macht es deutlich …

Fair Play für alle ! – Eltern Regeln

Foto : Katrin L.