D1-Jugend gewinnt gegen Tabellenführer

Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer!

Mit 4:2 und das auch noch völlig verdient gewinnt unsere D1 Jugend gegen die Mannschaft des FCC.

Dass die Jenaer bis zum gestrigen Sonntag ungeschlagen waren und auch nur 10 Gegentore in 13 Ligaspielen kassierten, zeigt den Stellenwert dieses Sieges.

Wie konnte uns dieser Sieg nun gelingen! Wir haben als Mannschaft perfekt zusammengespielt und funktioniert.

Mit hoher Laufbereitschaft, der nötigen Aggressivität und dem Mut sowie der Glaube an die eigenen Fähigkeiten waren die Grundvoraussetzung für den Sieg.

Von Beginn an setzten wir die Zeissianer unter Druck und so ergaben sich bereits einige Chancen für uns. Hannes sorgte dann durch seinen abgefälschten Schuss für die 1:0 Führung. Den 2:0 Pausenstand besorgte wiederum Hannes per Kopf, nach einer schönen Flanke von Kalle. Nach der Pause kamen die Jenaer schwungvoll und mit Entschlossenheit aus der Kabine. Dies führte zum 2:1 Anschlusstreffer aus dem Gewühl heraus.

Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht großartig beeinflussen und setzen gleich zu den nächsten Angriffen an. Es entwickelte sich nun wieder ein munteres hin und her, mit

vielen Zweikämpfen, schönen Kombinationen und vielen Chancen. Zwei dieser Chancen konnten dann durch Hannes mit seinem dritten Tor und Kalle zum 4:1 genutzt werden.

Nun schwanden langsam die Kräfte und ALLE versuchten den Gegner nicht nochmal zurückkommen zulassen. Es blieb bis zum Schluss spannend, aber bis auf den zwischenzeitlichen 4:2 Anschluss passierte nichts mehr.

Abpfiff und riesiger Jubel bei allen Kindern und Anhängern. Erschöpft aber mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht freute man sich mit den Eltern, Omas, Opas, Freunden …….

Herausragend an diesem Tag war kein einzelner, sondern die Mannschaft! Hier deshalb alle eingesetzten Spieler.

(Tom, Kiran, Ben, Eddy, Uli, Hannes; Till, Kalle, Ole, Emil, Moritz & Diego)

Jubel der D1-Jugend nach dem Spiel – Foto: CS4

Glückwunsch an die Mannschaft. Ihr könnt Stolz auf Euch sein!

Mit sportlichen Grüßen aus Camburg

Martin Schneider

Sportlicher Leiter und Trainer D1-Jugend

SV Eintracht Camburg e.V.