15.Spieltag KKL BSC Jena – SVE II

Ronnsen mit 3 Buden

vs.

BSC Jena – SV Eintracht Camburg II   0:4 (0:3)

0:1   Huettich   28‘

0:2   Zöllner   33‘

0:3   Huettich   44‘

0:4   Huettich   54‘

F.Bischoff – Trainer SV Eintracht Camburg II mit dem Feedback nach dem Spiel:

„Wir haben heute das schwere Spiel auf dem engen kleinen Platz im Winzerla stark und souverän angenommenen und am Ende deutlich für uns gestalten können. Es gab heute nur wenige Momente wo wir zittern mussten, Christian hält u.a. durch seine Parade beim 11m die Null. Ansonsten dürfen wir heute alle stolz und zufrieden mit der gesamten Teamleistung sein. Noch ist unser Ziel aber nicht erreicht und es geht weiter. Am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Hermsdorf II, wollen wir nachlegen.“

Dreifacher Torschütze – R. Huettich – Foto: SVE

Camburg spielte mit – C.Mai – Brunner (62‘ Donth), Carnot, Hoerold, Volland, Huettich, Zöllner, Wolf, Grüttner (62‘ Hüttenrauch), Walter, Schlegel

10.05.2024   18:00 Uhr

vs.

SV Eintracht Camburg II – SG SV Hermsdorf/Thüringen II

SV EINTRACHT CAMBURG II MACHT DEN AUFSTIEG GREIFBAR

Die Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen BSC Jena. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. SV Eintracht Camburg II löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Schon im Hinspiel hatte die Elf von Trainer Frank Bischoff die Oberhand behalten und einen 5:0-Erfolg davongetragen.

In der 28. Minute erzielte Ronny Huettich das 1:0 für die Gäste. Michael Zöllner erhöhte für den Tabellenprimus auf 2:0 (33.). Ehe es in die Halbzeitpause ging, hatte das Match noch einen Treffer parat. Vor 21 Zuschauern markierte Huettich das 3:0. Der dominante Vortrag von SV Eintracht Camburg II im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Eigentlich war BSC Jena schon geschlagen, als Huettich das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (54.). In der 62. Minute stellte Frank Bischoff um und schickte in einem Doppelwechsel Andreas Donth und Maximilian Hüttenrauch für Yannick Brunner und Philip Grüttner auf den Rasen. Daniel Mirgorodsky wollte BSC Jena zu einem Ruck bewegen und so sollten Sebastian Sorge und Stefan Paul eingewechselt für Tino Zippel und Jürgen Schmidtpott neue Impulse setzen (65.). Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Murat Kacar feierte SV Eintracht Camburg II einen dreifachen Punktgewinn gegen BSC Jena.

Trotz der Niederlage belegt BSC Jena weiterhin den vierten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto.

Die errungenen drei Zähler gingen für SV Eintracht Camburg II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. In der Defensive von SV Eintracht Camburg II griffen die Räder ineinander, sodass SV Eintracht Camburg II im bisherigen Saisonverlauf erst 13-mal einen Gegentreffer einsteckte. Nur zweimal gab sich SV Eintracht Camburg II bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SV Eintracht Camburg II seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sechs Spiele ist es her.

Für BSC Jena geht es in drei Wochen weiter, wenn am 25.05.2024 VfB Steudnitz gastiert. SV Eintracht Camburg II erwartet am Freitag die Reserve von SG SV Hermsdorf/Thüringen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE