13.Spieltag KKL SV Kickers Maua II – SVE II

Erster gegen Letzten, die Eintracht holt sich den Auswärtssieg

vs.

SV Kickers Maua II – SV Eintracht Camburg II   2:5 (1:3)

0:1   Wolf   1min

0:2   T.Bischoff   20min

1:2   König   39min

1:3   Huettich   43min

2:3   Wenzel   50min

2:4   Wolf   71min

2:5   Zöllner   85min   Strafstoßtor

Schiedsrichter: Spfd Langenhahn

Zuschauer:   20

Camburgs Trainer Bischoff gab folgendes Feedback nach dieser Partie:

„Das die Aufgabe beim Tabellenletzten nicht einfach werden würde, war uns allen bewusst. Deswegen sind wir das Spiel hochmotiviert angegangen und konnten gleich mit dem Anpfiff die Führung erzielen. Wir blieben auch danach weiterhin dran, kombinierten gut und schnell und kamen zu mehreren guten Chancen, verpassten es aber durch ungenaues und zu hektisches Spiel mehr als nur ein weiteres Tor nachzulegen. Eine unnötige Ecke des Gastgebers und der Ball rutscht irgendwie durch zum Anschluss und fortan war es ein enges und nervöses Spiel. Ein Konter kurz vor der Pause konnten wir nutzen um ein kleines Polster mit in die Pause zu nehmen. Zu Beginn der 2.Hälfte konnten wir unser gutes Spiel aus Halbzeit 1 leider nicht so fortsetzen wie wir es uns vorgestellt haben. Mit vielen unnötigen Fehlern im Spielaufbau und einem schnellen Gegentor machten wir uns das Leben viel zu schwer.  Als wir einmal den Ball gut durch die eigenen Reihen spielten, konnten wir uns auch gleich mit dem 4. Tor belohnen. Am Ende noch einen berechtigten Elfmeter genutzt und das Spiel 5-2 gewonnen und die 3 Punkte aus Maua mitgenommen, das war das Ziel und die Aufgabe heute. Von daher wollen wir damit zufrieden sein und haben jetzt 2 Wochen Zeit, uns auf das nächste schwere Spiel beim BSC Jena und dem kleinen Platz vorzubereiten.“

Camburg spielte mit – C.Mai – Brunner (85′ Donth), Volland, P.Heyme, F.Dietzel (75′ N.Bischoff), T.Bischoff, Huettich, Zöllner, Wolf (85′ Hüttenrauch), Lobenstein (65′ Hoerold), Walter

04.05.2024   15:00 Uhr

vs.

BSC Jena – SV Eintracht Camburg II

SV EINTRACHT CAMBURG II NICHT ZU STOPPEN

Die Zweitvertretung von SV Kickers Maua hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwölf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 2:5-Niederlage gegen die Reserve von SV Eintracht Camburg verdaut werden. Pflichtgemäß strich SV Eintracht Camburg II gegen SV Kickers Maua II drei Zähler ein. Bereits das Hinspiel hatte SV Eintracht Camburg II für sich entschieden und einen 8:0-Sieg gefeiert.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Sebastian Wolf den Tabellenführer vor 20 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Felix Windisch von SV Kickers Maua II, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Sven Bösemann ersetzt wurde. Tim Bischoff erhöhte den Vorsprung von SV Eintracht Camburg II nach 20 Minuten auf 2:0. Der Gast musste den Treffer von Pascal König zum 1:2 hinnehmen (39.). Ehe der Unparteiische Jacob Langenhahn die Akteure zur Pause bat, erzielte Ronny Huettich aufseiten der Elf von Coach Frank Bischoff das 3:1 (43.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für das zweite Tor von SV Kickers Maua II war Maximilian Wenzel verantwortlich, der in der 50. Minute das 2:3 besorgte. Für den nächsten Erfolgsmoment von SV Eintracht Camburg II sorgte Wolf (71.), ehe Michael Zöllner das 5:2 markierte (85.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm SV Eintracht Camburg II noch einen Doppelwechsel vor, sodass Andreas Donth und Maximilian Hüttenrauch für Yannick Brunner und Wolf weiterspielten (85.). Unter dem Strich nahm SV Eintracht Camburg II bei SV Kickers Maua II einen Auswärtssieg mit.

SV Kickers Maua II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 1. Kreisklasse Staffel A. Nach der klaren Pleite gegen SV Eintracht Camburg II steht SV Kickers Maua II mit dem Rücken zur Wand. In der Defensive drückt der Schuh bei SV Kickers Maua II, was in den 63 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SV Eintracht Camburg II 27 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant von SV Eintracht Camburg II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 41 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, SV Eintracht Camburg II zu besiegen.

Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. SV Kickers Maua II empfängt am 04.05.2024 VfB Steudnitz, während SV Eintracht Camburg II am selben Tag bei BSC Jena gastiert.

Autor/-in: FUSSBALL.DE