17.Spieltag KOL SVE – Post SV Jena

 

Dille Jr. mit Doppelpack zur Punkteteilung

 

     vs.     

 

SV Eintracht Camburg – Post SV Jena   2:2 (0:2)

 

0:1   Rassam   19‘

0:2   Eschrich   33‘

1:2   Diller   50‘   Strafstoßtor

2:2   Diller   58‘

 

Zur Eintracht – Die Bilanz mit 7-2-4 gegen den heutigen Gegner am 17. Spieltag in der Kreisoberliga ließt sich zwar ganz ordentlich, aber jeder Fußballkenner in der KOL weiß auch, dass die Gäste von der Post SV nur schwer einzuschätzen und immer für eine Überraschung offen sind. In den letzten 15 Begegnungen konnte die Eintracht 7 Siege und 2 Remis feiern, musste aber neben 2 abgesagten Spielen auch 4 Niederlagen einstecken.

Zur Post SV – Im Rahmen der Neuordnung des Sportwesens in der DDR wurde für Mitarbeiter der Deutschen Post der DDR im Jahre 1951 die Betriebssportgemeinschaft (BSG) Post Jena gegründet. In der politischen Wendezeit (1989/1990) fiel die ökonomische Grundlage für die BSG weg, daher gründeten im Jahre 1990 die Mitglieder der BSG den heutigen Verein, Post SV Jena, deren Wirkungsstätte auf dem Sportplatz „Unterm Jenzig“ in Jena zu finden ist. Im Volksmund weiterhin bekannt als „Postsportplatz“. Hier waren auch die Mitarbeiter, Vereinsmitglieder der BSG am Bau des noch heute vorhandenen Vereinsgebäudes Anfang der 50er Jahre an deren Erbauung beteiligt. Seit 2016 ist der Post Sportverein Jena in der Kreisoberliga vertreten.

Auszeichnung – Vor Beginn der heutigen Begegnung wurde nun endlich die Torjägerkanone für den besten Torschützen der vergangenen Saison 2022/2023 übergeben. Eintracht’s Torjäger P.Dietzel konnte diese Ehrung entgegennehmen. Mit 34 Treffern in 26 Spielen war P. Dietzel der beste Torschütze in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. An dieser Stelle noch einmal einen Herzlichen Glückwunsch.

 

P.Dietzel mit der Torjägerkanone – Foto: A.Müller/SVE

 

Die Leitung am 17. Spieltag lag in den Händen von Schiedsrichter Weidhase, der an den Linien von den Sportsfreunden Hoffmann und Lehmann assistiert wurde. Sprichwörtlich ging in der ersten Halbzeit die Post ab (3 Euro Phrasenschwein), was die Spieler von der Post SV auch mit 2 Treffern belegten. Nach 19 Spielminuten sorgte Rassam für die 0:1 Führung für die Gäste und in der 33. Minute legte Postler Eschrich mit dem 2:0 noch einmal nach. Die erste Hälfte ging spielerisch klar an die Post SV, hier ist die anfangs erwähnte Überraschung spürbar gewesen.

 

Camburgs Trainer Diller reagierte zur Halbzeitpause und brachte mit R.Seidler frischen Wind in die Offensive der Eintracht. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff zeigte Schiedsrichter Weidhase auf den Punkt, Elfmeter für Camburg. Für derart Standard eigentlich K.Kleinhans oder Lehmphul zuständig, legte man diesmal das Vertrauen in den Fuß von Diller Jr., der sich und seine Mannschaft mit einem souverän verwandelten Strafstoß mit dem 1:2 Anschlusstreffer in der 50. Spielminute belohnte.

 

Diller Jr. mit Doppelpack – Foto: SVE

 

Wenig später, 58. Minute, erneut Diller Jr., Doppelpack. Mit seinem 6. Saisontor sorgte Diller Jr. für den wichtigen 2:2 Ausgleichstreffer für die Eintracht, was nach 90 Minuten für eine Punkteteilung in dieser Partie reichte.

… und hier das gewohnte Gespräch nach dem Spiel mit dem Trainer der Camburger Eintracht, D.Diller:

„Es wurde dann am Ende das von mir im Vorfeld erwartete Spiel gegen einen Spiel & Laufstarken Gegner von der Post, deren Spieler komplett unverkrampft und gelöst in die Spiele gehen und kicken wollen, bei denen es nur darum geht, ob dann am Montag die Vorlesung um 14:00 Uhr oder doch schon um 12:00 Uhr beginnt, oder ob das ein oder andere Spezialitätenrestaurant auch am Sonntag geöffnet ist. Einzig der Trainer ist voller Energie, er sollte diese auf seine Mannschaft übertragen, wäre besser! Post in Halbzeit 1 klar besser als wir, durch zwei individuelle Fehler in der Abwehr nicht unverdient in Führung, wenn auch aus meiner Sicht völlig vermeidbar. Wir selber ohne Spielfreude oder gar Spielwitz, zu spät in allen Zweikämpfen und ständig hinterherlaufend. Kurzes „Halbzeitgewitter“ und „ab ging die Post“, im wahrsten Sinne des Wortes. Zweikampfstark und endlich auch in Ansätzen mit Fußball, am Ende dann auch mit der Dominanz einer Heimmannschaft und vor allem eines Tabellenzweiten, warum nicht gleich so? Ein Foulelfmeter und ein herrlicher Spielzug über Johannes Kroker mit tollem Abschluss von Danny Diller brachten uns dann zumindest noch das Unentschieden. So in etwa sollte das von Beginn an aussehen. Mit einem mutigeren Schiedsrichter wäre noch eine Elfmeterentscheidung möglich gewesen, gestern aber eben nicht, wird dann schon so sein, schließlich erfolgte ja eine Minutenlange Rückkopplung mit dem Linienrichter. Sei es drum, jetzt geht’s Gründonnerstag zum Pokal nach Isserstedt, unsere treuen 17 Fans aus Steudnitz werden uns dort sicherlich unterstützen.“

 

Camburg’s Trainer Diller am 17.Spieltag – Foto: SVE

 

… auch ein Fazit von Trainer Diller darf nicht fehlen, wenn auch etwas optimistich in der Vorschau, denn vor der Aufgabe kommt erst die Aufgabe, bleiben lobende Worte für seine Mannschaft lesbar: 

„Ab Dienstag Pokalvorbereitung mit 2 Spielen am Gründonnerstag und am Ostermontag dann zu Hause, dann kommt Moßbach nach Camburg! Fußballerisch noch mit viel Luft nach oben, zumindest aber stimmen Moral und Kampfgeist meiner Mannschaft, was die beiden Unentschieden gegen sehr gute Gegner aus Thalbürgel und von der Post nach Rückstand beweisen. Wir bleiben dran, benötigen mehr Lockerheit und Freude an unserem Sport! Allen einen schönen Sonntag, Camburg Nord!“

 

Trotz Remis auf heimischen Gefilden verweilt die Eintracht auf dem 2. Tabellenplatz, nunmehr 6 Punkte hinter dem Spitzenreiter SV 08 Rothenstein. Die Post SV Jena findet man in der noch unbereinigten Tabelle auf Rang 3.

 

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, Kroker, F.Dietzel, Rudakoff (46‘ R.Seidler), E.Seidler, Lehmphul, Gnerlich (74`Brandenberger), Behling, Diller, Boski (72‘ Hildebrand)

 

Clip – Strafstoßtor Diller Jr. 50.Spielminute

 

 

Fotos zum Spiel – A.Müller/SVE

 

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 


 

 

SV EINTRACHT CAMBURG HÄLT DIE DISTANZ AUF POST SV JENA

 

In der Begegnung SV Eintracht Camburg gegen den Post SV Jena trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel bei Post SV Jena hatte der SV Eintracht Camburg schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.

Mohamed Rassam brachte den SV Eintracht Camburg in der 19. Minute ins Hintertreffen. Albert Eschrich beförderte das Leder zum 2:0 des Post SV Jena über die Linie (33.). Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Danilo Diller von SV Eintracht Camburg nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: William Rudakoff blieb in der Kabine, für ihn kam Richard Seidler. Danny Diller schlug doppelt zu und glich damit für den Gastgeber aus (50./58.). Mit dem Schlusspfiff beendete Schiedsrichter Kurt-Louis Weidhase den schwachen zweiten Durchgang des Post SV Jena, in dem der SV Eintracht Camburg sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Der SV Eintracht Camburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Die Angriffsreihe des SV Eintracht Camburg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 42 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der SV Eintracht Camburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, vier Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des Post SV Jena aus, sodass man nun auf dem dritten Platz steht. Offensiv konnte der Mannschaft von Trainer Martin Bauckmann in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla kaum jemand das Wasser reichen, was die 43 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Die Gäste verbuchten insgesamt neun Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen.

Der Post SV Jena ist nun seit sechs Spielen, der SV Eintracht Camburg seit neun Partien unbesiegt.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den SV Eintracht Camburg, wenn der SG SV Moßbach I am 06.04.2024 zu Gast ist. Der Post SV Jena empfängt am gleichen Tag den FC Chemie Triptis.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 


 

 

Pokalzeit am Gründonnerstag

 

Achtelfinale Kreispokal

28.03.2024   18:30 Uhr

 

   vs.   

 

SG Union Isserstedt – SV Eintracht Camburg

 

Für die Siegermannschaft aus dieser Begegnung geht es am Ostermontag, 01.04.2024 mit Anstoß 14:00 Uhr gleich weiter mit dem Viertelfinale im Kreispokal. Mit Heimrecht erwartet den Achtelfinalsieger die Mannschaft der SG SV Hermsdorf/Thüringen als Gast.

 

   vs. 

 

 


 

 

18.Spieltag KOL

 

06.04.2024   15:00 Uhr

 

   vs. 

 

SV Eintracht Camburg – SG SV Mossbach I