Kreispokal AF SG Union Isserstedt – SVE

Mit Krokers Treffer durchgewurschtelt

Kreispokal Achtelfinale

vs.

SG Union Isserstedt – SV Eintracht Camburg   0:1 (0:1)

0:1   Kroker   8min

Ostern 2024, Gründonnerstag, das Achtelfinale im Pokalwettbewerb Stande auf der Tagesliste der Eintracht. Im Abendspiel bei Gastgeber SG Union Isserstedt auf dem Waldsportplatz in Isserstedt ging es für die Camburger Diller-Elf um den Einzug ins Viertelfinale.

Die „Eiserne Union“, alle Spieler sind berufstätig (nicht nur in der Eisenverarbeitung, was diesen Namen eigentlich prägt) kann auf eine große Geschichte im Vereinsleben zurückblicken, beginnend mit der Gründung 1948, hier wurde das 75-jährige Jubiläum 2023 gebührend gefeiert. In Erinnerung bleibt auch das Intersport-Ferien-Camp 2007 mit fast 100 Kindern auf dem Waldsportplatz in Isserstedt. Hier gab es eine Woche Trainingseinheiten und Spiele mit Namenhaften Trainern, auch ich selbst durfte mit Kindern ein Teil dieser Gemeinschaft sein. Nach dem Rückzug der Herren-Mannschaft aus der KOL findet man die Mannschaft der Union mit Trainer Scheibe im Mittelfeld der Kreisliga im Fussballkeis Jena-Saale-Orla.

Das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichter Struwe, an den Linien Heil und Nazari, kurz zusammengefasst:

Vor 115 Zuschauern konnte Camburgs Kroker nach 8 Spielminuten die 0:1 Führung für die Camburger Eintracht erzielen. Einen weiteren Höhepunkt gab es erst in der 53. Minute für die Eintracht, Elfmeter für Camburg, doch wurde diese Chance nicht genutzt. Am Ende konnte die Eintracht den ein zigsten Treffer des Tages über die Zeit bringen und wird nun am Ostermontag im Viertelfinale auf heimischen Gefilden die Gäste von der Spielgemeinschaft SV Hermsdorf/Thüringen begrüßen. Anstoß ist hier um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz in Camburg.

Camburgs Trainer Diller mit einem … kurzem Fazit zum Spiel:

„Es wurde das von mir erwartete schwere Spiel. Recht schnell wurde auch in der Besprechung vor dem Spiel klar, dass es sich hier nicht um fußballerische Feinkost handeln wird. Wir müssen kämpferisch dagegenhalten und eine unserer ersten Torchancen nutzen- um Ruhe in das Spiel zu bekommen. So war es Kroker bereits in der 8. Minute, welcher uns in Führung brachte. Danach ging es 82 min hin und her, Zweikämpfe und Pöbeleien- ein unansehnliches Spiel! Wäre uns mit Schönaus Foul- Elfmeter das 2:0 gelungen, hätten wir es leichter gehabt, die Führung über die Zeit zu bringen. So mussten wir leider noch 2 Verletzungen und die gelb- rote Karte von Krokser hinnehmen. Wir waren am Ende dennoch der verdiente Sieger, und haben am Montag unser Pokalviertelfinale zu Hause. Frohe Ostern an alle, Camburg Nord!“

Camburg spielte mit – Gräfe – T.Bischoff, Kroker, F.Dietzel, Brandenberger (79‘ Diller), Rudakoff, E.Seidler, Behling, Schönau (64‘ Boski), R.Seidler, Möller

Foto-Galerie / A.Müller – SVE

Das Viertelfinale im Kreispokal