10.Spieltag KKL SVE II – SV Klengel/Serba 09

Routiniers schießen die Eintracht zum Dreier

vs.

SV Eintracht Camburg II – SV Klengel/Serba 09   2:0 (1:0)

1:0   Zöllner   9‘

2:0   Huettich   56‘

Rückrundenstart und das erste Pflichtspiel in 2024 stand heute auf dem Programm der Zweitvertretung der Camburger Eintracht mit Trainer Bischoff. Am 10. Spieltag in der Kreisklasse begrüßte man die Gäste vom Schwemmberg, den SV Klengel/Serba 09.

Übrigens „Auf dem Schwemmberg“ in Klengel, nahe der Kreisstadt Eisenberg und dem Hermsdorfer Autobahnkreuz gelegen, stand erst vor kurzem in der Presse geschrieben, das die Fußballer vom Verein mit einer Wildschweinplage zu kämpfen haben, hier ein Bericht von MDR Thüringen (28.02.2024).  Ob sich die Situation geändert hat, hätte man hinterfragen können, aber in erster Linie stand die Partie am 10. Spieltag im Vordergrund, welche an der Saale auf dem Camburger Sportplatz ausgespielt wurde.

Per direkten Freistoß zum 1:0 – Torschütze Zöllner

Die Leitung der Begegnung lag in den Händen von Schiedsrichter Lippert. Ca. 50 Zuschauer und Besucher auf dem Camburger Sportplatz durften bereits nach 9 Spielminuten einen ersten Jubel erleben, als Camburgs „Zölle“ Zöllner per direkten Freistoß die 1:0 Führung für die Camburger Zweitvertretung erzielen konnte. Bekannt für seine präzise Schussgenauigkeit und -kraft bei Standards, ob Freistoß oder Strafstoß, zeigte Zöllner mit seinem frühen Treffer im Spiel die Richtung an, die da später einen Dreier bringen sollte. Bis zur Pause sollte man, bis auf einen Wechsel nach 40 Minuten, für Walter kam Hirschfeld, allerdings nichts Nennenswertes sehen.

Der Kapitano mit dem 2:0 – Torschütze Huettich

Zur Pause ein weiterer Wechsel, Wolf ersetzte Schönau mit Wiederanpfiff der Partie, was eine deutliche Steigerung im Spiel und auch die ein oder andere Torchance brachte, wie Trainer Bischoff von der Camburger Eintracht nach dem Spiel mitteilte. Eine der Torchancen nutzte Camburgs Mannschaftskapitano Huettich in der 56. Spielminute zum 2:0 für die Eintracht. Mit seinem 2. Saisontreffer in dieser Saison sorgte Huettich gleichzeitig für den Endstand von 2:0 in dieser Begegnung.

Trainer Bischoff, SV Eintracht Camburg II, nach dem Spiel:

„Es wurde heute das von mir erwartete schwere Spiel zum Auftakt in die Rückrunde. Ein gut drauf gehender und hoch motivierter Gegner verlangte uns alles ab. Spielerisch ging in Halbzeit 1 nicht wirklich viel, auch waren wir mehr in der Defensive gefordert als wir wollten. Vorne konnten wir uns einmal mehr auf die Qualitäten von Zölle bei einem ruhenden Ball verlassen. Eine Umstellung zur Pause brachte in Hälfte 2 eine deutliche spielerische Steigerung und dadurch kamen wir auch zu deutlich mehr Torchancen. Eine davon konnten wir noch nutzen und somit stand ein Arbeitssieg, welcher aber auch viel Luft nach oben lässt. Aber wir halten dadurch Kontakt zur Tabellenspitze, das war unser Ziel. In 2 Wochen in Zöllnitz erwartet uns das nächste schwere Spiel, darauf bereiten wir uns nun mit großem Selbstbewusstsein vor.“

Camburg spielte mit – C.Mai – Brunner, Carnot, Volland, P.Heyme, T.Bischoff (65‘ Heinemann), Huettich, Zöllner, Schönau (46‘ Wolf), Lobenstein, Walter (40‘ Hirschfeld)

06.04.2024   13:00 Uhr

vs.