Winterpause und ein kleiner Rückblick

Bereits vor knapp 3 Wochen fand das letzte Spiel der Diller-Elf statt, dann schlug der „Klimawandel“ mit gewöhnlichen allzeit wiederkehrenden Herbstwetter in Form von Regen zu. Das Spiel der letzten Sechzehn im Kreispokal und auch der 14. Spieltag vielen sprichwörtlich ins Wasser. Die Saison der Kreisoberliga ist im Fußball-Kalenderjahr 2023 somit beendet und geht in die Winterpause.

Wenn auch die Tabelle in der KOL noch unbereinigt bleibt, so kann Camburgs Trainer Diller mit Co Wilsdorf und seiner Mannschaft von der Tabellenspitze im kommenden Fußballjahr 2024 aus in die Rückrunde starten. In der Hinrunde, mit 13 ausgeführten Spieltagen, gab es für die Eintracht 9 Siege, 2 Remis und auch 2 Niederlagen.

Mit 10 Saisontreffern ist R. Seidler der erfolgreichste Torschütze der Camburger Eintracht für seine Mannschaft. Es folgen Kroker (5), Diller (4), Kleinhans, Voigt und P.Dietzel (je3), wobei Dietzel wissentlich seit Anfang September leider verletzungsbeding ausgefallen ist, Hildebrand (2) und je 1 Treffer von Behling, Lehmphul, Möller, Schönau und Zöllner.

Schon am 05.11. beendete die Zweitvertretung der Eintracht das Fußballjahr 2023. Mit einem 5:1 Auswärtserfolg im Derby gegen den Ortsnachbarn Steudnitz am letzten Spieltag in 2023 platzierte sich die Bischoff-Elf auf dem 2. Platz in der Tabelle der Kreisklasse.

Mit 6 Siegen und 2 Niederlagen aus 8 Begegnungen ordnete sich die Eintracht-Reserve auf Platz 2 hinter dem Tabellenführer Täler SV Ottendorf ein.

Mit 8 Saisontreffern in 7 Spielen hat Routinier „Zölle“ Zöllner die meisten Tore in seiner Mannschaft erzielt. Das Wölfchen hat 6-mal gebissen, Wolf mit 6 Saisontreffern. Je 3 Treffer steuerten „Ähd“ Lobenstein und Hirschfeld bei. Neuzugang Reichel und Routinier Schlegel trafen je 2-mal und jeweils einen Treffer netzten Diller, M.Schneider, T.Bischoff, Huettich, Volland und Grüttner für die Camburger Zweitvertretung ein.

Noch steht die letzte Partie in der Spielgemeinschaft Camburg, Steudnitz und Frauenprießnitz im Fußballjahr 2023 offen. Sollte es nicht kurzfristig abgesetzt werden, so wird am Sonntagvormittag (10.12. Anstoß 10:30 Uhr in Frauenprießnitz) die A-Junioren das letzte Spiel der Eintracht und Spielgemeinschaft in 2023 bestreiten.

Mit einem Sieg, 3 Remis und 4 Niederlagen findet man die A-Junioren auf Platz 9 in der Tabelle der Kreisoberliga JSO.

Null Punkte aus 8 Spielen, damit Schlusslicht in der Tabelle der B-Junioren, die SG in dieser Altersklasse in der Findungsphase. Mit dem engagierten Trainergespann wird die Mannschaft der B-Junioren bestimmt schon bald den ersten Erfolg in 2024 erspielen und feiern können.

Mit 6 Siegen und 4 Niederlagen, 18 Punkte, schließen die D1-Junioren auf Platz 3 in der Tabelle das Fußball Jahr 2023 ab.

Ungeschlagen, 7 Siege und 1 Remis, beendeten die D2-Junioren als Tabellenführer das Fußball Jahr 2023.

Platz 9, 1 Sieg, 1 Remis und 6 Niederlagen, so der Stand der E1-Junioren zur Winterpause.

7 Siege, 1 Remis, wie die D2-Junioren, beendet auch die E2-Junioren Mannschaft ungeschlagen das Fußball Jahr 2023 als Tabellenführer.

Ohne Erfolge, 8 Niederlagen in 8 Spielen, Schlusslicht in der Tabelle, auch die E3-Junioren steht noch im Aufbau und wird im kommenden Fußball Jahr erste Erfolge feiern können.

In der Fair-Play-Liga gibt es keine öffentlichen Tabellenstände. In dieser Altersklasse geht es in erster Linie um den Spaß und die Freude am Sport, dem Fußball spielen und das soziale Miteinander. Egal ob Sieg oder Niederlage, die Jüngsten Kicker im Verein sollen ohne Wettkampf-Modus mit Lust und Laune am Fußball-Spiel Freude haben. Dazu bedarf es keiner Bewertung der Leistung.

Die Eintracht wünscht allen Trainern, Betreuern, Spielern und Spielerinnen, Vereinsmitgliedern, Funktionären, Eltern, Besuchern und Fans

Eine Frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Übrigens – Am 16.12.2023 ist Weihnachtsmarkt für den guten Zweck in Camburg.

Mit dabei, natürlich die Eintracht Camburg.