Vier Treffer von Hüttig und Dreier für Reserve

 

SV Eintracht Camburg II – Täler SV Ottendorf   4:3 (1:1)

 

1:0   Hüttig   7‘

1:1   Winkler   17‘

2:1   Hüttig   50‘

2:2   Freitag   51‘

3:2   Hüttig   54‘

3:3   Freitag   72‘

4:3   Hüttig   86‘   Strafstoßtor

 

Siebter Spieltag in der Kreisklasse, die Camburger Reserve-Elf hatte heute die Sportsfreunde aus den Täler-Dörfern, Täler SV Ottendorf, als Gast auf dem Camburger Sportplatz. Nur einen Augenblick nach dem Anpfiff der Partie vom heutigen Schiedsrichter Natusch Camburg’s Gnerlich mit der ersten Chance, sein Schuss Richtung Tor konnte vom Gästekeeper aber geklärt werden. Im Gegenzug ein erster Freistoß, hier konnte Eintracht’s Mai, im Tor der Wächter-Elf mühelos parieren. Nach 7 Spielminuten zieht S. Kleinhans die Fäden im Zentrum und spielt in die Tiefe, wo Hüttig mit der Kugel marschiert und mit Schuss in die lange Ecke die 1:0 Führung für die Eintracht klar machen konnte. Die Gäste antworteten mit Ecken, innerhalb von 3 Minuten gleich 3 an der Zahl und Nummer 3 wurde zwar abgewehrt, aber Winkler überraschte mit sattem Schuss aus gut 20 Metern und netzte nach 17 Minuten zum 1:1 Ausgleich für seine Ottendorfer Mannschaft ein. Es folgten einige weitere Torschüsse auf beiden Seiten, meist zu harmlos oder vom Keeper geklärt, so blieb es nach 45 Spielminuten bei einem 1:1 Remis.

Kurz nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Natusch ein Freistoß aus gut 22 Metern. Camburg’s Tischendorf und Hüttig stehen am Ball, eher eine Position für „JT“, der aber über den Ball läuft und die Mauer zum Springen zwingt und Hüttig ungehindert über die Mauer schießen konnte, nachdem diese wieder am Boden waren, der Ball landete im Angel im kurzen Eck, 2:1 Hüttig nach 50 Minuten. Im Gegenzug die prompte Antwort der Gäste aus Ottendorf mit Freitag, der in der 51. Spielminute den 2:2 Ausgleichstreffer erzielte. Nur 3 Minuten später ein Pass auf Camburg’s Hüttig, der mit dem Rechten ins lange Eck die erneute Führung für die Eintracht einnetzte, 3:2 nach 54 Minuten. Eine Unaufmerksamkeit nutzte die Ottendorfer Elf in der 72. Minute, Freitag, mit seinem zweiten Treffer im Spiel, konnte erneut ausgleichen, 3:3. Das die Wächter-Elf die Punkte verdient hatte, zeigten die weiteren Angriffe der Heimmannschaft. Da schickte Hüttig seinen Mitspieler Donth, den Ball aber konnte Ottendorfs Schlussmann entschärfen, oder Hüttig aus gut 25 Metern mit Schuss aufs Tor in der 78. Spielminute, hier glänzte der Gäste-Keeper mit Parade und klärte zur Ecke. Ein Pfiff in der 86. Minute, Schiri Natusch zeigte auf den Punkt, Elfmeter für die Camburger Reserve. Eintracht’s Markert, der sonst für Elfer bereitsteht, meinte zu Hüttig „Komm Jan, mach deinen vierten Treffer, schieße Du“. Camburg’s Routinier Donth holte den Ball und übergab das Gerät an Hüttig mit den Worten „Bleib Cool“ und Hüttig verlädt seinen Gegenüber und netzt souverän ein – Videoclip -, das Ganze in der 86. Spielminute.

 

4-facher Torschütze, J. Hüttig, SV Eintracht Camburg   Foto © SVE

 

Mit 4:3 gewinnt die Reserve gegen die Gäste aus Ottendorf. Mit allen 4 Treffern im Spiel zeigte sich Hüttig am heutigen Spieltag in Torlaune, was Dank der Unterstützung seines Teams zu einem weiteren Dreier für die Eintracht-Reserve führte. Mit 4 Siegen, 1 Remis und 2 Niederlagen hält die Wächter-Elf nunmehr am 4. Tabellenplatz fest und lässt auch den Ortsnachbarn Steudnitz einen Platz hinter sich verweilen, die heute mit einem 1:0 bei Gastgeber FC Thüringen III die Punkte liegen gelassen haben.

 

Nächstes Spiel

30.10.2021   12:00 Uhr

FV Rodatal Zöllnitz II – SV Eintracht Camburg II

 

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 

 

SV Eintracht Camburg II – Täler SV Ottendorf    4:3 (1:1)

 

Nach der Auswärtspartie gegen die Reserve von SV Eintracht Camburg stand Täler SV Ottendorf mit leeren Händen da. SV Eintracht Camburg II siegte mit 4:3. SV Eintracht Camburg II wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 31 Zuschauern bereits flott zur Sache. Jan Hüttig stellte die Führung des Gastgebers her (7.). Für Andreas Donth war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Sebastian Wolf eingewechselt. Für das 1:1 von Täler SV Ottendorf zeichnete Erik Winkler verantwortlich (17.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Hüttig schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Martin Freitag den Ausgleich (51.). In der 54. Minute brachte Hüttig den Ball im Netz von Täler SV Ottendorf unter. In der 72. Minute war Freitag mit dem Ausgleich zum 3:3 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Gefeierter Mann des Spiels war Hüttig, der SV Eintracht Camburg II mit seinem Treffer in der 86. Minute den Vorsprung brachte. Michael Wächter nahm mit der Einwechslung von Martin Hädrich das Tempo raus, Toni Markert verließ den Platz (90.). Als Referee Wilfried Natusch die Partie abpfiff, reklamierte SV Eintracht Camburg II schließlich einen 4:3-Heimsieg für sich.

Mit beeindruckenden 32 Treffern stellt SV Eintracht Camburg II den besten Angriff der 1. Kreisklasse Staffel A. SV Eintracht Camburg II verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Große Sorgen wird sich Stephan Matterne um die Defensive machen. Schon 16 Gegentore kassierte Täler SV Ottendorf. Mehr als 3 pro Spiel – definitiv zu viel. Die bisherige Saisonbilanz des Gasts bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nach der Niederlage gegen SV Eintracht Camburg II bleibt Täler SV Ottendorf weiterhin glücklos.

SV Eintracht Camburg II setzte sich mit diesem Sieg von Täler SV Ottendorf ab und nimmt nun mit zehn Punkten den fünften Rang ein, während Täler SV Ottendorf weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Samstag (12:00 Uhr) reist SV Eintracht Camburg II zu Zweitvertretung von FV Rodatal Zöllnitz, am gleichen Tag begrüßt Täler SV Ottendorf SG Thalbürgel/Bürgel II vor heimischem Publikum.

Autor/-in: FUSSBALL.DE