11.ST KKL SG Zöllnitz II – SVE II

Auswärtserfolg am 11. Spieltag

vs.

SG Zöllnitz II – SV Eintracht Camburg II   0:4 (0:1)

0:1   Zöllner   30‘

0:2   Wolf   58‘

0:3   Zöllner   60‘   Strafstoßtor

0:4   Schönau   81‘

Ein Doppelpack von Zöllner, ein Treffer vom zur Halbzeitpause eingewechselten Camburger Wolf und der 1. Saisontreffer von Schönau lassen die Camburger Zweitvertretung über den Auswärtsdreier jubeln.

Die Torschützen der Eintracht von Links – Zöllner, Wolf und Schönau – Foto: bearbeitet Hutsch

Nach dem Spiel konnte ich mit Trainer Bischoff von der Zweitvertretung der Eintracht reden, wo er mir folgendes Feedback zum heutigen Spiel gab:

„Bei schwierigen Platzverhältnissen, gutaussehend aber in Wirklichkeit sehr holprig und schwer zu bespielen, erwartete uns eine schwere Aufgabe. Und genauso startete auch das Spiel. Wenig klare Aktionen auf beiden Seiten. Nur selten konnten wir uns spielerisch durchsetzen, wenn doch, dann wurden wir immer gefährlich. Belohnen konnten wir uns aber nur einmal durch Zölle in Halbzeit Eins.

Ein Wechsel zur Pause sollte unserem Spiel in Hälfte 2 sehr guttun, Wolfi war jetzt neu im Spiel und mit seinem Tempo auch sofort da.

In Halbzeit 2 ließen wir den Ball deutlich besser laufen und konnten das Ergebnis deutlich für uns gestalten. Das gibt uns jetzt viel Selbstvertrauen für das Derby gegen Steudnitz nächsten Samstag.“

Beste Voraussetzung für das „Derby der Ortsnachbarn“ am kommenden Samstag, hier begrüßt die Bischoff-Elf am 13.04. 2024 mit Anstoß um 15:00 Uhr die Gäste vom VfB 1990 Steudnitz zum 12.Spieltag der Kreisklasse auf dem Camburger Sportplatz.

Camburg spielte mit – C.Mai – Brunner, Carnot, Volland (57‘ Hoerold), M.Schneider, T.Bischoff, Huettich, Zöllner, Schönau, Lobenstein, Schlegel (46‘ Wolf)

13.04.2024   15:00 Uhr

„Derby der Ortsnachbarn“

vs.

SV Eintracht Camburg II – VfB 1990 Steudnitz

Mit einem 4:0-Erfolg im Gepäck ging es für die Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg vom Auswärtsmatch bei der Reserve von SG Zöllnitz in Richtung Heimat. SV Eintracht Camburg II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen SG Zöllnitz II einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. SV Eintracht Camburg II hatte mit 4:1 gewonnen.

Michael Zöllner brachte den Tabellenführer in der 30. Minute in Front. Der Gast führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Frank Bischoff schickte Sebastian Wolf aufs Feld. Mario Schlegel blieb in der Kabine. Das 2:0 von SV Eintracht Camburg II bejubelte Wolf (58.). In der 59. Minute änderte Andre Dennstedt das Personal und brachte Nick Winter und Sebastian Müller mit einem Doppelwechsel für Francis Müller und Marcel Knefelkamp auf den Platz. Vor 20 Zuschauern bewies Zöllner Nervenstärke, als er per Elfmeter zum 3:0 traf. Nils Schönau gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für SV Eintracht Camburg II (81.). Ein starker Auftritt ermöglichte SV Eintracht Camburg II am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen SG Zöllnitz II.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von SG Zöllnitz II immens. Die Heimmannschaft musste schon 26 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat SG Zöllnitz II derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief SG Zöllnitz II konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

SV Eintracht Camburg II konnte sich gegen SG Zöllnitz II auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Verteidigung von SV Eintracht Camburg II wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst zehnmal bezwungen. Acht Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von SV Eintracht Camburg II. SV Eintracht Camburg II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist SG Zöllnitz II zu SV Klengel-Serba 09 I, tags zuvor begrüßt SV Eintracht Camburg II VfB Steudnitz vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Autor/-in: FUSSBALL.DE