Eintracht feiert Torloses Remis

SV Eintracht Camburg – SV 08 Rothenstein   0:0

Am 9. Spieltag begrüßte die Eintracht die Sportsfreunde vom „Helenenstein“ , den SV 08 Rothenstein, die als Favorit nach Camburg anreisten.

Viel gibt es heute nicht zum Spiel zu berichten, das Ergebnis zeigt keine Tore, hier auch kaum Strafraumszenen oder nennenswerte Torschüsse konnten die 68 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz erleben. In Halbzeit Eins ein früher Wechsel der Dietzel-Elf, für den verletzungsbedingt angeschlagenen Lehmphul kam Wolf bereits nach 27 Spielminuten aufs Feld.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte glänzte Camburg’s Hirschfeld mit einem Torschuss, der aber nur am Außennetz in der 48. Minute wackelte. Auch ein Kopfball von Eintracht’s Reichenbächer in der 82. Minute verfehlte das Gehäuse der Gäste. Unschön für beide Teams sollte die 87. Spielminute werden, als Camburg’s Neuzugang nach hörbaren Foulspiel zu Boden gebracht wurde, sich die abartigen Worte seines Gegenüber anhören musste und darauf unsportlich reagierte und so mit Roter Karte das Spielfeld vorzeitig verlassen musste. Zum Glück reagierte der 1. Assistent Sportsfreund Kohls sofort und suchte das Gespräch zum Schiedsrichter der Partie, Sportsfreund Linke, der dann auch den Roten Karton gegen die Gäste gab. Nur wenige Minuten bis zum Abpfiff beide Teams mit 10 Mannen, am Ende sollte am heutigen Spieltag kein Tor zu sehen sein, was die Camburger Eintracht als Außenseiter im Spiel zu einem Punktgewinn feiern lässt. Sichtlich war Rothenstein mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Am Ende sahen die 68 Zuschauer ein torloses Remis, konnten sich aber heute über ein reich haltiges Angebot mit Bratwurst und Currywurst und einem großen Sortiment an Getränken freuen. Mit Robert am Rost und Lars, sowie Oskar, der jüngste Schiedsrichter, an der Theke war die Eintracht und Ihre Gäste heute bestens versorgt und macht Hoffnung für die Zukunft.

Allen sei hier ein herzliches Dankeschön gesagt.

30.10.2021   11:30 Uhr

VfR Bad Lobenstein II – SV Eintracht Camburg

SV Eintracht Camburg – SV 08 Rothenstein    0:0

Der SV 08 Rothenstein ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den SV Eintracht Camburg hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Eintracht Camburg mitnichten. Der SV Eintracht Camburg kam gegen den SV 08 Rothenstein zu einem achtbaren Remis.

Nach nur 27 Minuten verließ Philipp Lehmphul von SV Eintracht Camburg das Feld, Sebastian Wolf kam in die Partie. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Nachdem die erste Hälfte torlos über die Bühne gegangen war, hatten die Zuschauer zur Pause immerhin noch die Hoffnung auf Besserung. Doch am Ende brachte auch der zweite Spielabschnitt nichts Entscheidendes mit sich. Es blieb bei der Nullnummer.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Eintracht Camburg in der Tabelle auf Platz zehn. Ein Sieg, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei. Nur einmal ging die Elf von Trainer Marcel Dietzel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Große Sorgen wird sich Jürgen Walther um die Defensive machen. Schon 13 Gegentore kassierte der SV 08 Rothenstein. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. Sicherlich ist das Ergebnis für den Gast nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Der Angriff des SV 08 Rothenstein wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 24-mal zu. Nur einmal gab sich der SV 08 Rothenstein bisher geschlagen.

Am Samstag, den 30.10.2021 (11:30 Uhr) reist der SV Eintracht Camburg zu Zweitvertretung von SG VfR Bad Lobenstein, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt der SV 08 Rothenstein die Reserve von SV Eintracht Eisenberg vor heimischer Kulisse.

Autor/-in: FUSSBALL.DE