Niederlage, trotz hoher Chancenquote

SV Eintracht Camburg – Klosterhaeseler   1:3 (0:0)

0:1   41 min

0:2   54 min

0:3   65 min

1:3   Kalhöfer   70+1 min

Am Freitag-Abend kam es zum ersten Alt-Herren-Spiel nach der langen Corona-Pause auf heimischen Platz. Die Eintracht begrüßte die Gäste aus Klosterhaeseler, eine Mannschaft aus dem Burgenlandkreis, die schon einige Male gegen die Camburger Elf auf dem Platz standen.

Trainer Hohmann von der Camburger Eintracht konnte im ersten Spiel auf einen großen Kader zurückgreifen, allein mit Rauscher, Kunze, Kalhöfer, Wolf, Müller und anderen, eine namenhafte Besetzung auf der Bank vertreten.

Die Überschrift sagt es bereits, eine hohe Chancenquote der Eintracht von Beginn an. Allein zwei Pfostenschüsse und zahlreiche weitere Torschüsse, die meist vom Schlussmann der Gäste aus Klosterhaeseler entschärft wurden, prägten das Spiel der Camburger Elf in Halbzeit Eins. War die Chancenanzahl der Camburger deutlich hoch, so zeigten sich die Gäste nur sehr zaghaft vor dem Camburger Gehäuse, hier aber fast mit dem ersten Treffer im Spiel nach 25 Minuten, den Camburg’s Dienstältester Keeper „Onkel Gü“ Schuppe von der Linie kratzen konnte, so blieb es zunächst bei einem torlosen Remis zur Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte durch Referee Zahl, die Zuordnung der Eintracht bedingt durch viele Spielerwechsel etwas undurchsichtig, was die Gäste nur 6 Minuten später in der 41. Spielminute zur 0:1 Führung nutzten. Klosterhaeseler drehte auf und machte das Spiel, was man in der ersten Halbzeit bei den Camburger‘n sehen konnte, mit dem Unterschied, dass die Chancen auch erfolgreich genutzt werden. Die Tore nur eine Frage der Zeit, 0:2 nach 54 Minuten und 0:3 in der 65. Spielminute für die Gäste aus Klosterhaeseler. Nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff dieser Partie sorgte Eintracht’s Kalhöfer für den Ehrentreffer zum 1:3 Endstand.

Trainer Hohmann gab auf die Frage zum Feedback des Spieles nur Zwei Worte zur Antwort: „Hör Uff“.

Die Eintracht bedankt sich bei ca. 40 Zuschauern und freut sich auf weitere Spiele der Alt-Herren-Mannschaft.

Übrigens – Am Freitag-Abend noch in der Defensive spielend, dürfte M. Hädrich heute die Offensive übernehmen zum Ehrentag. Alles Gute, verbunden mit den besten Wünschen. Die Eintracht gratuliert M. Hädrich zum Geburtstag.