Gäste nutzten jede Unaufmerksamkeit

SV Eintracht Camburg – SG Blau Weiß Bad Kösen   2:4 (0:1)

Am Samstag begrüßte die Eintracht die Gäste aus dem Burgenlandkreis zum zweiten Testspiel auf heimischen Platz. Aus der Sol- und Heilbad-Stadt Bad Kösen reiste die Mannschaft der SG Blau Weiß Bad Kösen an die Saalestadt Camburg. Die Mannschaft Bad Kösen mit Trainer Grosse beendeten die letzte Saison mit 5 Siegen aus 5 Spielen als Tabellenführer in der Kreisoberliga Burgenlandkreis, konnte aber auf Grund des Saisons Abbruches bedingt durch die Corona-Pandemie nicht aufsteigen.

Das Spiel wurde bei bestem sommerlichem Wetter geleitet vom Referee Bräutigam, an den Linien begleitet von den Sportsfreunden Marx und Paßlack.

Mannschaftskreis vor dem Spiel – Foto © Hutsch

Ein Spiel, was man nicht mit dem ersten Testspiel vergleichen konnte, denn Bad Kösen forderte die Eintracht von Beginn an. Mit Zwei Eckbällen in den ersten 2 Minuten und einem ersten Torschuss von Grosse in der 7. Spielminute zeigten sich die Gäste sehr offensiv. Aber auch die Camburger sah man in den Anfangsminuten vor dem Kösener Gehäuse, hier nach 10 Minuten Eintracht’s Markert mit der riesen Chance zur Führung, Keeper Stengler konnte klären. Im weiteren Verlauf die Gäste aus Bad Kösen zwingend energischer am Ball, oft brachte man Kösens Gerber in Szene, der letztlich nach 41 Spielminuten die 0:1 Führung für seine Mannschaft erzielte und so die Camburger mit einem Gegentreffer in die Pause schickte.

Camburg’s Trainer Dietzel reagierte und brachte mit P. Dietzel, Hirschfeld und Turkieh, Turkieh einer der Neuzugänge auf Camburger Seite, gleich drei neue Spieler zur zweiten Hälfte auf den Platz. Und es bewegte sich etwas, nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff knallte der Ball an die Querlatte, Eintracht’s Reichenbächer scheiterte per Kopfball am Gehäuse der Gäste nach 48 Minuten. Torschüsse von Zöllner (48.) und Kroker (58.) folgten, aber brachten nicht den erwarteten Erfolg. Zwischenzeitlich verteilte Schiedsrichter Bräutigam auch in einem Testspiel Gelbe Karten, hier Zöllner wegen Reklamation in der 51. Minute und auf Seiten der Gäste kassierte Gerber den Gelben Karton für ein Foulspiel in der 57. Spielminute. Vermehrt kam es zu Foulspielen auf der linken Seite, die fälligen Freistöße trat der eingewechselte und zuvor langzeitverletzte P. Dietzel, einen davon in der 63. Minute direkt, die Querlatte verhinderte den Einschlag , dennoch sollte es zum Ausgleichstreffer kommen, denn von der Querlatte zurück ins Spiel reagierte Camburg’s Zöllner am schnellsten und netzte zum 1:1 in der 64. Minute ein. Bei heißem Sommerwetter gab es eine Unterbrechung zur Trinkpause und auch danach zeigte sich die Eintracht noch motiviert, oftmals über Standards, meist Eckbälle. Meist Eckbälle getreten von P. Dietzel, dann Eckball Nr.4, scharf und an den ersten Pfosten gezirkelt, Keeper Stengler konnte nach 79 Spielminuten nur mit Mühe zu einem weiteren Eckball klären. Und wieder trat P. Dietzel den Ball, diesmal auf den langen Pfosten und da lauerte Camburg’s Zöllner bereits und netzte per Wucht das Spielgerät mit dem Kopf in die Maschen der Gäste zum 2:1 Führungstreffer nach 80 Minuten ein. Im Gegenzug ein schneller Angriff der Gäste über die linke Seite, ein Querpass und Kösens Gerber gleicht nach wenigen Sekunden in der 81. Spielminute zum 2:2 aus. Sichtlich überrascht und mit Unachtsamkeit gespickt schaut die Eintracht dem nächsten Konterspiel der Gäste hinterher, als erneut Gerber nach 85 Minuten, mit seinem dritten Treffer im Spiel, das Ergebnis zu Gunsten seiner Kösener Mannschaft auf 2:3 dreht. Dem noch nicht genug, setzte Gerber noch einen oben drauf, fast mit dem Schlusspfiff nach Camburger Eckball der lange Pass und Gerber lässt Eintracht’s Keeper Gräfe keine Chance und sorgt mit seinem vierten Treffer für den 2:4 Endstand in dieser Partie.

Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste aus Bad Kösen, die über weite Strecken das bessere Team gewesen waren, allen voran Gerber, der mit seinem 4 Treffern für alle Tore der Gäste sorgte. Auf Camburger Seite traf zweimal Zöllner, der nach dem Spiel deutlich machte, das das Spiel der Eintracht in Zukunft offensiver werden muss, vor allem aber die Bewegungsabläufe im Kurzpassspiel besser werden müssen, denn jede Unaufmerksamkeit wird bestraft, so wie es heute der Gast aus Bad Kösen gezeigt hatte.

Der SV Eintracht Camburg bedankt sich für ein faires Testspiel und wünscht den Gästen von der SG Blau Weiß Bad Kösen für die neue Saison maximale Erfolge und eine verletzungsfreie Spielzeit.

01.08.2021    15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SV Frauenprießnitz