Aus dem SVE-Archiv … 13. – Alt Herren vs. Grasshoppers

Vereinsfest Camburg…

Frauenprießnitz/Camburg AH – Grasshoppers Jena 6:10

Torschützen: 2x Th.Kieffer, 2x St.Hartwig, C.Rauscher, L. Nimmler

Ein schöner Höhepunkt im Fussballleben eines jeden Spielers ist ein Aufeinandertreffen mit seinen Idolen. Alle auf einmal geht eh nicht, deshalb waren alle Spieler froh und „heiß“ einmal gegen Schnicks – Bernd Schneider und Torsten Ziegner vom ehemaligen FCC zu spielen. Dies war auch der sportliche Höhepunkt des SV Eintracht Camburg anlässlich seines 95 jährigen Bestehens.

Gut vorbereitet und bei besten Platz- und Wetterbedingungen gingen wir an die Aufgabe heran , gut mitspielen und in der einen und anderen Situation den Grasshoppers auch Paroli bieten zu können. Gar nicht so leicht , wie wir schnell feststellen mussten, noch ziemlich nervös legten wir uns die ersten Dinger selbst ins Tor , das sichere Rückspiel hinten herum wurde zum Bumerang, weil Grasshoppers darauf lauerte und gerade in diese Rückpässe hineinlief. So stand es schnell 0:3 , Schnicks hatte seine Truppe in Griff, zog im Mittelfeld alles an sich. Hinten stand mit T. Ziegner ein sicherer letzter Mann, der extra aus dem Urlaub kommend den Weg nach Camburg nicht scheute. Es wurde aber ein Spiel mit vielen Chancen und Toren, genau wie jeder Fan es sehen wollte.

Es ging hin und her, Camburg stellte sich besser ein oder der Gegner ließ nach, jedenfalls als wir in Halbzeit 2 ein wenig umstellten und schnelle Spieler auf den Aussen einsetzen, kamen wir besser ins Spiel. Aus einem 3:6 erarbeiteten wir uns ein 6:6, die Grasshoppers schauten nur zu. Aber nicht lange, 10 min vor Ende kam der Schlußspurt, und der war schon gekonnt. Schnell waren die Schwachstellen in unserer Abwehr erkannt und besonders Schnicks ließ am Ende seine Klasse aufblitzen und er schoss uns fast alleine zum 6:10 Endstand. Klar waren wir auch kräftemäßig am Limit, entscheidend war aber für jeden von uns nicht das Ergebnis sondern das Erlebnis – einfach schön und wohltuend- ein ganz faires und entspanntes Match mit viel Einsatz und dennoch Freude am Sport. Es war wirklich auch angenehm zu erleben, wie nah und Klasse der Umgang der „Stars“ mit jeden von uns war- wirkliche Vorbilder!