Erstes Testspiel mit neuem Trainer erfolgreich

2:1   Spinnler   45‘

3:1   Rudakoff   49‘   Strafstoßtor

4:1   Rudakoff   75‘

Am vergangenen Dienstag startete die Erste Herrenmannschaft unter der Regie des neuen Trainers Diller mit der Trainingsvorbereitung für die neue Saison 2022/2023. Nach der Sommerpause empfing die Eintracht auch gleich einen ersten Testspiel-Gegner, hier gastierte der Sportverein Victoria 90 Leipzig aus dem Sachsenland auf dem Camburger Sportplatz.

Knapp 40 Zuschauer verfolgten am Sonntagnachmittag den Anpfiff von Schiedsrichter Herold, der als Leiter in der Partie zwischen Gastgeber Eintracht Camburg und den Gästen Victoria 90 Leipzig fungierte.

Mit P. Dietzel, der nach 15 Minuten die 1:0 Führung für die Eintracht erzielen und Voigt, der nach 43 Spielminuten auf 2:0 erhöhen konnte, war die Eintracht auf Kurs, musste aber noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer von Victorias Spinnler in letzter Sekunde hinnehmen, 2:1 Spinnler 45. Minute.

Zur Pause wechselte Eintracht’s Trainer Diller gleich 5mal durch, für F. Dietzel, Voigt, Schönau, Gnerlich und R. Seidler kamen Brendel, Bischoff, Brandenberger, Hirschfeld und Brunner in die Partie.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zeigte Schiri Herold auf den Punkt, Elfmeter für Camburg in der 48. Spielminute. Neuzugang Rudakoff legte sich das Spielgerät zurecht und verwandelte nach 49 Minuten den fälligen Strafstoß zum 3:1 für die Eintracht. Übrigens Rudakoff, kein unbekannter im Camburger Aufgebot, spielte Rudakoff bereits von 2016 bis 2018 in 46 Pflichtspielen im Trikot der Rot-Schwarzen und traf hier 31-mal erfolgreich für den Camburger Verein.

… und dass Camburg’s Rudakoff nicht umsonst auch Tor-Jäger genannt wird, bewies er noch ein zweites Mal im Spiel, als Rudakoff in der 75. Spielminute erneut erfolgreich abschließen konnte und so mit seinem zweiten Treffer im Spiel in der Partie gegen die Gäste von Victoria 90 Leipzig den 4:1 Heimerfolg beisteuerte.

Eintracht Trainer D. Diller

Nach dem Spiel gab Eintracht’s Trainer Diller auf Fragen der internen Presse ein erstes Feedback nach einer Woche Trainingsvorbereitung und dem ersten Testspiel.

Zitat Trainer Diller: „Wir hatten eine tolle erste Trainingswoche. Im ersten Spiel wollte ich vor allem den eigenen Ballbesitz meiner Mannschaft sehen und umsetzen. Wichtig dabei war mir die Kommunikation untereinander. Das hat teilweise schon gut funktioniert. Beim Gegner wenig Chancen zulassen und selber gute Chancen erspielen, das ist uns auch gut gelungen. Selber 4 Tore erzielt und noch 3 bis 4 gute Chancen erarbeitet! Das hat mir gut gefallen“.

Weiterhin fügte Trainer Diller im Gespräch hinzu: „Am Zusammenspiel werden wir noch arbeiten, das kann man immer verbessern“.

Abschließend das Fazit von Trainer Diller: „Alle Jungs haben gut trainiert und alle super gespielt. Luft nach oben gibt es immer!“

Den Worten von Trainer Diller ist nichts hinzuzufügen, macht es doch Neugierig auf die kommenden Spiele.

Bereits am Freitag, den 29.07.2022 wird die Eintracht die Gäste vom SV Schott Jena II erwarten. Anstoß ist hier um 18:30 Uhr auf dem Camburger Sportplatz.

Camburg spielte mit: F. Dietzel, Voigt, Kroker, P. Dietzel, Rudakoff, K. Kleinhans, E. Seidler, Gnerlich, Schönau, R. Seidler, Brendel, Bischoff, Hirschfeld, Brandenberger, Brunner