5. Spieltag SG SV Moßbach – SVE

Punkteteilung in Moßbach

vs.

SG SV Moßbach – SV Eintracht Camburg   1:1 (1:0)

Im Südostthüringer Schiefergebirge ist die Ortschaft Moßbach gelegen, dessen Sportverein der Gastgeber am 5. Spieltag in der Kreisoberliga für die Eintracht gewesen war. Der Name „Moßbach“ kommt von einem durchfließenden Bach, welcher auffällig mit Moos bewachsen war. Nunmehr als Spielgemeinschaft im Spielbetrieb, gab es in der Vergangenheit zwischen dem SV Moßbach und der Eintracht fast 20 Begegnungen. Neben 6 Remis und 6 Niederlagen für die Eintracht, konnten die Camburger 7-mal als Sieger den Platz behaupten, allerdings liegt der letzte Sieg schon einige Zeit zurück, am 03.10.2017 gewannen die Camburger mit 3:1 beim SV Moßbach.

Moßbach vs. Camburg – Foto: Wolfram

Die Begegnung am 5. Spieltag in der Saison 2023/2024 stand unter der Leitung von Schiedsrichter Gaudes, assistiert an den Linien von Radatz und Engel.

Nach 18 Spielminuten sahen ca. 125 Zuschauer den ersten und ein zigsten Treffer in der ersten Hälfte dieser Partie. Peresypkin, der Torschütze für SV Moßbach zur 1:0 Führung. Mit diesem einen Gegentreffer ging es für die Eintracht in die Pause.

Ohne personelle Veränderung schickte Camburgs Trainer Diller seine Mannschaft zum Wiederanpfiff und sichtlich nahm diese Partie an Fahrt auf, Chancen häuften sich. Eine davon nutzte Diller in der 57. Spielminute zum längst verdienten 1:1 Ausgleich für die Camburger Eintracht. Außer Karten für die Gastgeber in den Schluss Minuten passierte nichts Zwingendes, so dass am Ende nur ein 1:1 Remis als Ergebnis Stande.

Torschütze für Camburg, D. Diller – Foto: A. Müller

Trotz Remis bleibt die Eintracht an der Spitze der Tabelle, da bekanntlich die Rothensteiner auf Platz 2 am vergangenen Spieltag die Punkte im Koseltal liegen gelassen hatten.

Camburgs Trainer Diller nach dem Spiel:

„Das zweite schwere Auswärtsspiel binnen einer Woche führte uns heute nach Moßbach. Unsere Marschroute zu Beginn war, Moßbach ihr Spiel zunächst flach aus der Abwehr eröffnen zu lassen, um lange Bälle zu verhindern. Geplante Balleroberungen im Mittelfeld sollten durch schnelles & präzises Spiel in die Spitze oder hinter die Kette zu gefährlichen Angriffen unsererseits genutzt werden. Das gelang nur sporadisch! Mit der Führung für Moßbach nach sehenswertem Angriff stellten durchaus höheres Anlaufen und Attackieren um. Jetzt kamen die langen Bälle, Moßbach dann zumindest in Hälfte 1 mit zu vielen gewonnenen 2. Bällen immer wieder gefährlich. In Halbzeit 2 dann ein sehenswerter Angriff von uns mit dem Ausgleich. Danach zwar mehr Ballbesitz von uns, aber ohne klare und zwingende Chance. Am Ende können wir dem Punkt leben, wir gehen unseren Weg weiter!“

SG SV Moßbach – SV Eintracht Camburg   1:1 (1:0)

1:0   Peresypkin   18‘

1:1   Diller   57‘

Spielerwechsel