14.Spieltag (NH) KOL SV Jena Zwätzen II – SVE

Eintracht holt Dreier in der Brückenstrasse

vs.

SV Jena Zwätzen II – SV Eintracht Camburg   1:3 (1:1)

0:1   R.Seidler   36‘

1:1   Dey   44‘

1:2   Diller    61‘

1:3   Hildebrand   75‘

Einst sollte es das Spiel zum Start der Rückrunde in der Saison 2023/2024 sein, nunmehr wurde die Begegnung vom 14.Spieltag in der Kreisoberliga zwischen der Zweitvertretung der Jenaer Nordstädter, SV Jena Zwätzen, und der Eintracht aus Camburg zum Maifeiertag nachgeholt.

Unter der Leitung von Schiedsrichter Radatz, begleitet an den Linien von den Spfd. Baumbach und Bock, konnte die Eintracht erwartungsgemäß durch R. Seidler nach 36 Spielminuten in Führung gehen, musste aber noch kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer zum 1:1 hinnehmen, Torschütze für Zwätzen, Dey in der 44. Minute vor ca. 75 Zuschauern.

Nach Wiederanpfiff, gut einer Stunde Spielzeit, sorgte Diller Jr. für eine erneute Führung der Camburger Eintracht, als er nach 61 Minuten zum 1:2 einnetzte. Mit seinem 5. Saisontreffer trug sich auch Camburgs Hildebrand in die Liste der Torschützen ein, sein Treffer zum 1:3 in der 75. Spielminute war gleichzeitig auch das Ergebnis am Ende dieser Partie.

Torschützen der Eintracht, v.l. R.Seidler, Diller und Hildebrand – Foto: Hutsch

In der fast bereinigten Tabelle der KOL, nur noch die Post SV mit Nachholer bei Bad Lobenstein II offen, hält die Eintracht aus Camburg am 2. Platz fest. Mit 10 Punkten Abstand bei noch 5 bleibenden Spieltagen sind die 08er aus Rothenstein unangefochten Spitzenreiter dieser Liga. Nur 2 Punkte hinter der Camburger Eintracht auf Rang 3 die Eintracht aus Eisenberg und genau diese Mannschaft wird am kommenden Samstag auf dem Camburger Sportplatz gastieren.

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt (71‘ F.Dietzel), Kroker, K.Kleinhans (76‘ Rudakoff), E.Seidler, Lehmphul, Behling, Hildebrand (79‘ T.Bischoff), Diller, R.Seidler, Boski (79‘ Schönau)

Eintracht-Derby am 22.Spieltag

04.05.2024   15:00 Uhr