D1-Jugend – Die Siegesserie hält !

Die Siegesserie hält!

FC Thüringen Jena II – SG VfB 1990 Steudnitz   2:3 (0:1)

Nunmehr den 4. Sieg in Folge konnte unsere D1 Jugend am Samstag bei Th. Jena verbuchen.

Bei sommerlichen Temperaturen, auf Kunstrasen und mit einer ungewohnten Anstoßzeit (12:30 Uhr) konnten unsere Jungs mit 3:2 gewinnen. Nach dem Motto, nicht immer alles klappt wie am Schnürchen und sieht dann auch noch Gut aus, war es zum Schluss ein klassischer „Arbeitssieg“. 5x Pfosten oder Latte sprechen für die Überlegenheit über das ganze Spiel. Das frühe 1:0 durch Ben konnte die Jenaer kurz nach der Pause ausgleichen.

Durch das 2:1 von Ben und das schnelle 3:1 von Malte schien alles in sicherem Fahrwasser. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Guten Chancen blieben ungenutzt und der beschriebene Pfosten stand auch im Weg. Ein langer Befreiungsschlag der Gastgeber konnte nicht richtig geklärt werden und die Jenaer kamen zum 3:2 Anschlusstreffer.

Nun kam noch einmal etwas Hektik auf, aber unsere junge Truppe nahm schnell wieder das Heft des Handels in die Hand und den Sieg mit nach Hause. Glückwunsch Jungs.

Fazit von den Trainern:

Auch solche Spiele gehören zum Lernprozess dazu und in einer Woche spricht kaum noch jemand über vergebene Chancen,

nicht immer optimale Positionierung, Passschärfe usw.…! Die Trainingswoche werden wir wieder konzentriert an unseren Schwächen

arbeiten und unsere Stärken verbessern. Viel Spaß in der Schule Jungs! 😉

Grüße und vielen Dank.