2. Runde Regionalpokal SVE – Thür. Jena II

Zum Kindertag in die nächste Runde

vs.

SV Eintracht Camburg – FC Thüringen Jena II   3:0 (2:0)

Am Kindertag, dem Feiertag am 20.09. in Thüringen, begrüßte die Camburger Eintracht die Zweitvertretung vom FC Thüringen Jena zur 2. Runde im Regionalpokal. Fast 100 Zuschauer wohnten dem Spiel auf dem Camburger Sportplatz bei.

Die Leitung dieser Partie lag in den Händen von Schiedsrichter Hölbig, der an den Linien von Drobe und Huhnstock assistiert wurde.

Eintracht-Kreis vor dem Spiel – Foto: S. Försterling – FCTJ

Ein früher Spielerwechsel der Gäste, nach 9 Spielminuten musste Loritz verletzungsbedingt vom Platz, für ihn kam Seyer ins Spiel und fast im Gegenzug die Führung der Hausherren, 11. Minute Diller mit dem 1:0 für die Eintracht, zeigte bereits in den Anfangsminuten, dass diese Partie spannend werden würde.

Eintracht’s Diller sorgte für die 1:0 Führung – Foto: S. Försterling – FCTJ

Ein Freistoß von Behling nach 13 Minuten, stark gehalten vom Schlussmann der Gäste, einige Ecken und vereinzelte Torschüsse prägten den weiteren Verlauf dieser Partie. Mit einem Sonntagsschuss überraschte Camburg’s Kroker die Mannschaft vom FC Thüringen Jena in der 35. Spielminute, der zum 2:0 für die Eintracht im Netz der Gäste landete. Mit diesem Zwischenstand konnte Camburg’s Trainer Diller mit der Mannschaft zur Pause gehen.

Sichtlich gut eingestimmt zur Halbzeitpause, legte die Eintracht schnell nach, nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte netzte Camburg’s Voigt zum 3:0 in der 48. Spielminute für die Eintracht ein. Im Verlaufe der Partie zückte Schiedsrichter Hölbig dann den Roten Karton, ab der 67. Spielminute die Eintracht nur noch zu Zehnt. Lang wehrte das Unterzahlspiel der Camburger allerdings nicht, nur 6 Minuten später zeigte der Referee erneut seine Karten, diesmal Gelb-Rot für die Gäste aus Jena. Spielerwechsel und Ecken auf beiden Seiten in den letzten Minuten der Partie, am Ende stand ein 3:0 für die Eintracht auf der Anzeigetafel und damit der Einzug in die nächste Runde im Regionalpokal.

Bilder-Galerie / Fotografin S. Försterling – FCTJ

2.Runde Regionalpokal

SV Eintracht Camburg – FC Thüringen Jena II   3:0 (2:0)

1:0   Diller   11‘