21.Spieltag KOL FSV Schleiz II – SVE

Mit Doppelpack von Hildebrand zum Auswärtssieg

vs.

FSV Schleiz II – SV Eintracht Camburg   0:3 (0:1)

0:1   Hildebrand   6‘

0:2   Hildebrand   84‘

0:3   Rudakoff   89‘

Am 21. Spieltag in der Kreisoberliga führte die Reise der Camburger Eintracht auf die Hochebene des Vogtlandes in die Kreisstadt des Saale-Orla-Kreis nach Schleiz zum Gastgeber FSV Schleiz mit deren Zweitvertretung. In den letzten 8 Begegnungen konnten die Camburger 5-mal als Sieger den Platz verlassen, 2 Remis und eine Niederlage kamen hinzu.

Der letzte Erfolg gegen die Schleizer datiert im Oktober 2023, hier konnte die Eintracht am 8. Spieltag mit 4:3 auf heimischen Gefilden gewinnen. Für den Siegtreffer damals sorgte Camburgs Hildebrand, der aus spitzem Winkel nach verschossenem Elfmeter am schnellsten reagierte und einnetzen konnte.

… und in der heutigen Partie, am 21. Spieltag, ist es wieder Hildebrand, der mit einem frühen (6.Spielminute) und einem späten Treffer (84.Spielminute) die Eintracht auf die Siegerstraße brachte. 75 % seiner Saisontore erzielte Hildebrand gegen den FSV Schleiz.

Camburgs Hildebrand auf dem Weg zum Führungstreffer – Foto: D.Schönau

Nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff dieser Partie sorgte Rudakoff, der nach 61 Minuten für Diller in diese Partie eingewechselt wurde, für den 0:3 Endstand auf dem Sportplatz Am Fasanengarten.

Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Köhler, assistiert an den Linien von Hölbig und Söll. Etwas mehr als 50 Zuschauer verfolgten diese Partie.

Camburgs Trainer Diller stellte sich wie gewohnt den Fragen nach dem Spiel und gab folgendes Feedback mit der Einleitung, ich zitiere: „Heute mal die Bikini-Methode, Kurz und knackig!“ zu Wort:

Camburgs Trainer Diller – Foto: SVE/27.04.2024

„Nach zwei Niederlagen endlich wieder einmal ein Sieg, der aus meiner Sicht auch völlig verdient war. Auf perfekt präpariertem Thüringenligarasen mit einer phantastischen Schnitthöhe konnten wir super miteinander kombinieren und uns eine Vielzahl von Torchancen herausspielen. Zwei weitere „knappe Abseits Tore“ und ein bereits angezeigter und dann vom Linienrichter zurück genommener Elfer deuten auf die Spielfreude meiner Mannschaft gestern hin. Auch die Jungs in der Defensive verrichteten ihren Job aufmerksam und gaben allen die nötige Sicherheit, dazu war unser „Bummi“ Nils Bischoff ein sicherer Rückhalt. Aber auch dem Gegner möchte ich ein Kompliment machen, haben die Jungs um Coach Robert Schwarzbach immer den Ansatz verfolgt, Fußball mitzuspielen und nicht mit unnötiger Härte oder Kampfeslust versucht, Fußball zu verhindern. So war das Spiel für alle Zuschauer auf beiden Seiten sehr ansehnlich und bis zum 2:0 in der 84. Minute durch Hannes Hildebrand auch immer offen. Am Mittwoch geht`s in Zwätzen weiter, auch dort wollen wir natürlich den Gipfel des Maibaums erklimmen. Allen einen schönen Sonntag! Camburg Nord!“

Camburg spielte mit – N.Bischoff – Voigt (69‘ F.Dietzel), Kroker, K.Kleinhans, E.Seidler, Lehmphul, Behling, Hildebrand (85‘ Gnerlich), Diller (61‘ Rudakoff), R.Seidler, Boski

Fotos zum Spiel – Fotos: D.Schönau / A.Müller

Weitere Fotos zum Spiel – Fotos: D.Schönau / A.Müller

Teambuilding nach dem Spiel

KOL NH 14.Spieltag

01.05.2024   14:00 Uhr

SV Jena Zwätzen II – SV Eintracht Camburg

KOL 22.Spieltag

04.05.2024   15:00 Uhr

SV Eintracht Camburg – SV Eintracht Eisenberg II

KLARER ERFOLG ÜBER FSV SCHLEIZ II

Die Zweitvertretung von FSV Schleiz konnte dem SV Eintracht Camburg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier ging der SV Eintracht Camburg als Favorit ins Spiel gegen FSV Schleiz II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der SV Eintracht Camburg mit 4:3 gesiegt.

Die Elf von Danilo Diller legte los wie die Feuerwehr und kam vor 52 Zuschauern durch Hannes Hildebrand in der sechsten Minute zum Führungstreffer. Zur Pause wusste der Gast eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der Halbzeitpause veränderte FSV Schleiz II die Aufstellung in großem Maße, sodass Tim Zscherpel, Leon Lailach und Cedric Hofmann für Kristian Lorenz, Julian Picker und Adul Raime Jalo weiterspielten. Mit dem Tor zum 2:0 steuerte Hildebrand bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (84.). William Rudakoff war es, der kurz vor Ultimo das 3:0 besorgte und den SV Eintracht Camburg inklusive Anhangs damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Die 0:3-Heimniederlage von FSV Schleiz II war Realität, als Referee Tim Köhler die Partie letztendlich abpfiff.

Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der Mannschaft von Trainer Robert Schwarzbach. Die mittlerweile 57 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Trotz der Niederlage belegt das Heimteam weiterhin den achten Tabellenplatz. Neun Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat FSV Schleiz II derzeit auf dem Konto. FSV Schleiz II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die drei Punkte brachten den SV Eintracht Camburg in der Tabelle voran. Der SV Eintracht Camburg liegt nun auf Rang zwei. Mit 50 geschossenen Toren gehört der SV Eintracht Camburg offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. Der SV Eintracht Camburg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Die Situation bei SV Eintracht Camburg bleibt angespannt. Gegen FSV Schleiz II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Während FSV Schleiz II am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei FC Chemie Triptis gastiert, steht für den SV Eintracht Camburg drei Tage vorher der Schlagabtausch bei der Reserve von SV Jena-Zwätzen auf der Agenda.

Autor/-in: FUSSBALL.DE