4. Spieltag KOL Post SV Jena – Camburg

 

Gegen die Post ging die Post ab

 

          vs.       

 

Post SV Jena – SV Eintracht Camburg   2:5 (1:2)

 

Die Reise am 4. Spieltag in der Kreisoberliga führte die Eintracht auf den Kunstrasenplatz „Am Jenzig“ in Jena zum Gastgeber Post SV Jena. In der letzten Saison noch auf dem Abstiegsplatz (kein Abstieg, da SV Gleistal die Mannschaft zurückgezogen hatte), in dieser Saison nach dem 3. Spieltag auf Rang 3 in der Tabelle, wir wissen, die Post ist immer für eine Überraschung offen. Camburg’s Torjäger P. Dietzel konnte gegen die Post bereits 7-mal einnetzen, heute ist Dietzel nicht auf dem Platz, bekanntlich muss er nach dem Zwischenfall im Spiel gegen den FCC gesundheitsbedingt pausieren. An dieser Stelle noch einmal Genesungswünsche und Alles Gute an P. Dietzel.

Es gab in der Vergangenheit viele Duelle miteinander, oftmals sehr knappe und teils überraschende Ergebnisse. In den letzten 13 Zusammentreffen gewann die Eintracht 7-mal, 2 Remis stehen zur Bilanz und die Post SV konnte 4-mal die Punkte mitnehmen.

Die Leitung der Partie übernahm Schiedsrichter Röhler, der begleitet an den Linien von den Sportsfreunden Helfenstein und Nachtigall assistiert wurde.

Camburg’s Trainer Diller zum Spiel (1.HZ):

„Mit dem Auswärtsspiel bei der Post auf Kunstrasen ging es gestern in die englische Woche mit dem Pokalspiel am Mittwoch gegen Thüringen Jena 2. Bei 25 Grad ging es auf den Kunstrasen, Heimvorteil für die Postler, die selber für schnellen und kombinationssicheren Fußball bekannt sind, zudem mit zwei Siegen in die Saison starteten. Wir waren darauf vorbereitet, hatten in den ersten 10 Minuten selbst zwei klare Torchancen für die eigene Führung, doch die holte sich die Post nach herrlicher Kombination zum 1:0. Meine Mannschaft unbeeindruckt, etwas tiefer stehend als üblich und auf Umschaltmomente lauernd. So ein Moment war es dann auch, als Nico Behling Maximilian Voigt schickte und dieser nur per Foul im Strafraum zu Fall gebracht werden konnte, Elfmeter und Ausgleich durch Philipp Lehmphul. Danach eine Drangperiode von uns und die Führung durch Hannes Hildebrand mit herrlichem Flachschuss ins untere linke Eck. Die Post spielte gefällig und immer mal wieder gefährlich nach vorn, doch meine Viererkette und die beiden 6er standen und verteidigten das sehr gut.“

Camburg’s Trainer Diller zum Spiel (2.HZ):

„In der Pause kurz der Auftrag an die Mannschaft hier zügig für ein Entscheidung zu sorgen, gesagt getan, der Doppelschlag kurz nach der Pause durch Johannes Kroker im Nachsetzen nach einem Freistoß und ein herrlich abgeschlossener Konter mit Abschluss im 1:1 gegen den Hüter durch Maximilian Voigt brachten eine Art Vorentscheidung. Die Post danach immer noch gefällig und gefährlich kombinierend mit weiteren Möglichkeiten, doch wir blieben cool hatten selber noch die ein oder andere sehenswerte Aktion vor dem Tor der Post. Unser letzter Treffer wie aus dem Fußballlehrbuch, Spieleröffnung von Gecko Grip auf Felix Dietzel unseren rechten AV, Anspiel auf Johannes Kroker unseren 6er, dieser dreht trotz Bedrängnis auf und schickt Maximilian Voigt mit herrlichem Flachpass in die Schnittstelle der Viererkette der Post auf die Reise, Voigt legt quer und Richard Seidler unser Mittelstürmer vollendet mit dem ersten Kontakt zum 5. Treffer. Für den Trainer und den Camburger Anhang ein Angriff wie ein Gemälde, aber ich will nicht übertreiben!“

Camburg’s Trainer Diller zum Spiel (3.HZ):

„Heute stand das Kollektiv im Vordergrund, niemand ist heraus zu heben, alle am Ende 15 eingesetzten Spieler waren große Klasse, 5 verschiedene Torschützen untermauern dieses Statement. Die erste schwere Auswärtshürde genommen, am Mittwoch Pokal und am Sonntag geht’s nach Moßbach. 4 Spiele und 4 Siege, dazu 18 erzielte Tore, wir finden zueinander. Alle Sommertransfers sitzen und haben uns nochmal deutlich verbessert, den Ausfall von Paul Dietzel fangen wir auf, wir spielen auch für ihn und freuen uns auf seine Rückkehr. Ich bin heute sehr zufrieden und wünsche allen Anhängern einen schönen Sonntag, Camburg Nord!“

 

Kleine Anmerkung von Schreiberling Hutsch

Das 1:0 in der 9. Spielminute erzielte Sow Ousmane für die Post SV Jena. Einigen dürfte der junge Spieler noch bekannt sein. Spielte er doch vor wenigen Jahren noch im Trikot der Camburger B-Junioren im Nachwuchsbereich der Eintracht.

 

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 


 

 

SOUVERÄNER ERFOLG BEI POST SV JENA

Gegen den SV Eintracht Camburg holte sich der Post SV Jena eine 2:5-Schlappe ab.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Ousmane Sow mit seinem Treffer vor 45 Zuschauern für die Führung des Post SV Jena (9.). Philipp Lehmphul sicherte dem SV Eintracht Camburg nach 14 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Hannes Hildebrand in der 23. Minute. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der SV Eintracht Camburg einen knappen Vorsprung herausgespielt. Der Spitzenreiter drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Johannes Kroker (51.), Maximilian Voigt (53.) und Richard Seidler (82.) machten dem Post SV Jena den Garaus. Mit einem Doppelwechsel holte Danilo Diller Voigt und Kroker vom Feld und brachte Nelson Reichel und Michael Möller ins Spiel (83.). Kurz vor Ultimo war noch Ibisch Mohammad zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Post SV Jena verantwortlich (86.). Am Ende verbuchte der SV Eintracht Camburg gegen die Gastgeber die maximale Punkteausbeute.

Bei Post SV Jena präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Die Elf von Trainer Martin Bauckmann rutschte mit dieser Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab. In dieser Saison sammelte der Post SV Jena bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft der Post SV Jena auf den FC Chemie Triptis, der SV Eintracht Camburg spielt tags darauf gegen den SG SV Moßbach I.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 


 

 

Post SV Jena – SV Eintracht Camburg   2:5 (1:2)

 

1:0   Sow    9‘

1:1   Lehmphul   14‘   Strafstoßtor

1:2   Hildebrand   23‘

1:3   Kroker   51‘

1:4   Voigt   52‘

1:5   R. Seidler   82‘

2:5   Mohammad   86‘

 

 

70‘    Diller für Hildebrand

76‘   Schönau für Gnerlich

83‘   Möller für Kroker

83‘   Reichel für Voigt

 

Schiedsrichter

 

Röhler

 

Assistenten

 

Helfenstein

Nachtigall

 

Zuschauer

 

45

 

Camburg spielte mit …

 

Gräfe – Voigt, Kroker, F. Dietzel, K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich, Behling, Hildebrand, R. Seidler, Schönau, Diller, Möller, Reichel

 


 

 

 

Kreispokal

20.09.2023   14:00 Uhr

 

     vs.   

 

SV Eintracht Camburg – FC Thüringen Jena II

 


 

5.Spieltag KOL

24.09.2023   15:00 Uhr

 

     vs.     

 

SG SV Moßbach – SV Eintracht Camburg