4. Spieltag SVE II – SV Kickers Maua II

Im Vierten Spiel in Folge ungeschlagen

vs.

SV Eintracht Camburg II – SV Kickers Maua II   8:0 (4:0)

Die Camburger Zweitvertretung begrüßte im Freitag-Abend-Spiel (4. Spieltag Kreisklasse) die Gäste aus dem Süden von Jena, SV Kickers Maua II auf dem Camburger Sportplatz. In den letzten sechs Direktduellen konnte die Eintracht insgesamt 53 Tore gegen die Kickers aus Maua erzielen.

Am heutigen Spieltag, unter der Leitung von Schiedsrichter Herold, sollte die Torausbeute erneut sehr hoch ausfallen, denn bereits in Hälfte Eins lag die Mannschaft von Trainer Bischoff mit 4:0 deutlich in Front. Mit einem Doppelpack von Camburgs Wolf in der 6. und 7. Spielminute erlebten die über 40 Zuschauer eine 2:0 Führung der Hausherren. Hirschfeld in der 27. Minute zum 3:0 und Routinier „Zölle“ Zöllner mit den 4:0 in der 37. Minute, die weiteren Torschützen für die Eintracht in Halbzeit Eins.

Mit einem Spielerwechsel, Volland kam für Walter, ging es für die Reserve in die zweite Hälfte dieser Partie. Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Camburgs Grüttner mit seinem ersten Saisontreffer auf 5:0 für die Eintracht. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel sorgte „Zölle“ Zöllner nach 70 Spielminuten für das 6:0 für die Camburger und hat nunmehr 6 Saisontreffer in 4 Spielen aufzuweisen. Das Tor zum 7:0 in der 72. Minute steuerte Camburgs Reichel bei, der sich mit seinem 2. Saisontreffer ebenfalls in die Torschützenliste am heutigen Spieltag eintrug. Für das Endergebnis von 8:0 sorgte mit seinem dritten Treffer im Spiel Camburgs Wolf.

Mit 4 Siegen in 4 Spielen findet man die Camburger Zweitvertretung an der Spitze in der Tabelle der Kreisklasse.

Camburgs Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Wir wollten rausgehen, Druck machen, Chancen erspielen und schnell vorlegen. 2-0 nach 7 Minuten zeigten, dass es uns perfekt gelungen ist. Auch danach versuchten wir weiter Ball und Gegner laufen zulassen, nicht immer ist uns dies geglückt, aber der Gegner war recht harmlos gestern.

In beiden Halbzeiten 4 Tore geschossen, hinten stand die Null, wir können rundum zufrieden sein mit dem Spiel.

Die Jungs haben die Aufgabe ernst genommen und alles das umgesetzt was wir uns vorgenommen hatten. Somit stehen wir weiterhin souverän und verdient ganz oben in der Tabelle.“

SV Eintracht Camburg II – SV Kickers Maua II   8:0 (4:0)

1:0   Wolf   6‘

2:0   Wolf   7‘

3:0   Hirschfeld   27‘