3. Spieltag KKL SVE II – Täler SV Ottendorf

Im Spitzenspiel der Woche – Heimsieg

vs.

SV Eintracht Camburg II – Täler SV Ottendorf   2:1 (2:0)

Am 3. Spieltag in der Kreisklasse Jena-Saale-Orla begrüßte der Tabellenerste Eintracht Camburg II den Zweitplatzierten der Liga Täler SV Ottendorf auf dem Camburger Sportplatz. In der Oktoberfest- bzw. Vereinsfestwoche besuchten ca. 100 Zuschauer das Spitzenspiel der Woche in der Kreisklasse. Die Leitung dieser Partie lag in den Händen von Schiedsrichter Graap.

Ein schnelles Tor nach 7 Spielminuten brachte die Hausherren in Front, Torschütze der Camburger, Wolf zum 1:0. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Camburg’s Volland auf 2:0 in der 43. Minute erhöhen. Mit diesem Stand ging es für die Zweitvertretung der Eintracht zunächst in die Pause.

Mit M. Schneider und Walter (für Volland und P. Heyme) brachte Camburg’s Trainer Bischoff zwei frische Spieler zur zweiten Hälfte dieser Partie. Über eine längere Zeit konnte die Eintracht das Ergebnis verwalten, zwingende Torchancen sah man allerdings nicht, einzig die Gäste aus den Tälerdörfern kamen immer besser in diese Partie und belohnten sich nach 82 Spielminuten mit dem Anschlusstreffer zum 2:1. Torschütze Lorber vom Täler SV Ottendorf machte das Spiel noch einmal spannend. Nach 90 Minuten konnte die Eintracht Reserve mit den Zuschauern einen weiteren Heimsieg feiern und hält mit 3 Siegen in 3 Spielen an der Tabellenspitze fest.

Camburg’s Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Es war alles angerichtet, super Rahmenbedingungen mit einem   super hergerichteten Platz, großen Danke an unseren Platzwart Olaf, und bestem Wetter. Und zusätzlich unser Vereinsfest, alles was es noch bräuchte war ein gutes Spiel und das sollte es auch werden. Wenn auch im gesamten Spiel die großen Torchancen auf beiden Seiten fehlten, so war es doch ein dem Tabellenstand, Platz 1 gegen Platz 2, würdiges Spitzenspiel, welches wir unterm Strich verdient gewonnen haben. Zwei wunderschöne Tore in Halbzeit 1, da waren wir sehr effizient im Ausnutzen der beiden Torchancen. Hinten haben wir so gut wie nichts zugelassen für die Ottendorfer, unsere Abwehr stand heute sehr gut, nur das Gegentor kurz vor dem Ende war ein wenig ärgerlich und ließ die letzten Minuten noch eigentlich unnötig spannend werden.

Aus 3 Spielen 9 Punkte geholt, wir sind perfekt in die neue Saison gestartet und gehen die nächsten Spiele nun mit breiter Brust und selbstbewusst an.“

SV Eintracht Camburg II – Täler SV Ottendorf   2:1 (2:0)

1:0   Wolf   7‘

2:0   Volland   43‘

2:1   Lorber   82‘