Trotz erster Niederlage Tabellenführer

FC Thüringen Jena III – SV Eintracht Camburg II   4:1 (4:0)

1:0   Mohamad   2‘

2:0   Stange   19‘

3:0   Larm   32‘

4:0   Betzien   45+10‘

4:1   Lobenstein   53‘   Strafstoßtor

Im Auswärtsspiel gegen Gastgeber Thüringen Jena III musste die Camburger Reserve-Elf mit Trainer Bischoff die erste Niederlage in der noch jungen Saison in Kauf nehmen. Bereits in der ersten Hälfte entschieden die Sportsfreunde vom Jenzig mit 4 Treffern deutlich die Partie, ehe in Halbzeit Zwei Camburg’s Lobenstein nach 53 Spielminuten per Strafstoß den Ehren- oder Anschlusstreffer erzielen konnte.

Trotz Niederlage bleibt die Camburger Reserve auf Tabellenplatz Eins, mit dem besseren Torverhältnis punktgleich vor Ottendorf, die auf Platz 2 zu finden sind und hinzu … einem Spiel weniger der Camburger, die Partie gegen die Eiserne Union aus Isserstedt ist noch offen.

Camburg’s Trainer Bischoff zum Spiel:

„Ein gebrauchter Tag, sowas kommt vor. Vieles lief heute sehr unglücklich für uns, die schmerzliche Verletzung von Hannes, an dieser Stelle nochmal gute Besserung, sowie mehrere individuelle Fehler und schon lagen wir 0-4 zurück.

In Halbzeit 2 lief es dann besser, jedoch haben wir es nicht mehr geschafft, das Spiel noch mal spannend zu machen.

Haken dran an dem Spiel, die Niederlage wirft uns nicht um und nächste Woche in Maua machen wir es besser…“

Camburg spielte mit – Kreßler – Brunner, C. Schwarze, Bischoff, P. Heyme, Markert, Hildebrandt (14‘ Grüttner), Huettich, Zöllner (46‘ Wolf), Lobenstein (75‘ Walter), Schlegel

15.10.2022   12:30 Uhr

SV Kickers Maua II – SV Eintracht Camburg II

FC THÜRINGEN JENA III SIEGT IM SPITZENSPIEL

FC Thüringen Jena III – SV Eintracht Camburg II   4:1 (4:0)

Eine reife Leistung zeigte FC Thüringen Jena III beim 4:1-Sieg gegen die Zweitvertretung von SV Eintracht Camburg. Wenn die Mannschaft von Trainer Frank Bischoff auch noch am Ende der Saison die Tabelle anführen will, gilt es solche Aussetzer zu vermeiden. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch FC Thüringen Jena III wusste zu überraschen.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 32 Zuschauern bereits flott zur Sache. Barakat Mohamad stellte die Führung des Teams von Daniel Lisker her (2.). Für Hannes Hildebrand war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Philip Grüttner eingewechselt. Tristan Stange schoss die Kugel zum 2:0 für FC Thüringen Jena III über die Linie (19.). Thomas Larm legte in der 34. Minute zum 3:0 für die Gastgeber nach. Kurz vor der Pause traf Tom Betzien für FC Thüringen Jena III (55.). Zur Halbzeit blickte FC Thüringen Jena III auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mit einem Wechsel – Sebastian Wolf kam für Michael Zöllner – startete SV Eintracht Camburg II in Durchgang zwei. Vom Elfmeterpunkt erzielte Toni Lobenstein den Ehrentreffer für den Gast (53.). In der 75. Minute änderte Frank Bischoff das Personal und brachte Markus Walter und Tobias Hoerold mit einem Doppelwechsel für Lobenstein und Walter auf den Platz. Schlussendlich verbuchte FC Thüringen Jena III gegen SV Eintracht Camburg II einen überzeugenden 4:1-Heimerfolg.

FC Thüringen Jena III stabilisiert nach dem Erfolg über SV Eintracht Camburg II die eigene Position im Klassement. Offensiv sticht FC Thüringen Jena III in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 22 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage hat FC Thüringen Jena III momentan auf dem Konto.

Mit beeindruckenden 23 Treffern stellt SV Eintracht Camburg II den besten Angriff der 1. Kreisklasse Staffel A, allerdings fand FC Thüringen Jena III diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SV Eintracht Camburg II.

FC Thüringen Jena III ist seit drei Spielen unbezwungen.

Am kommenden Samstag trifft FC Thüringen Jena III auf die Reserve von TSV Königshofen, SV Eintracht Camburg II spielt am selben Tag gegen SV Kickers Maua II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE