Trainer Diller mit B-Lizenz

Ein Lehrgang für Anwärter der Trainer B- Lizenz wurde am vergangenen Wochenende absolviert. 30 Prüflinge waren dabei … und einer davon war Trainer Diller von der SV Eintracht Camburg gewesen.

Vom 30.09. – 02.10.2022 führte der Qualifikationsausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ein Prüfungswochenende für Anwärter der Trainer B-Lizenz in der Landessportschule Bad Blankenburg durch.

Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen und mündlichen Teil, einer Lehrprobe und der Überprüfung der Spielfähigkeit.

Laut Nachricht vom TFV haben 27 Teilnehmer die Prüfung zur Trainer B-Lizenz bestanden.

Teilnehmer beim Lehrgang – Hinten rechts – Trainer D-Diller – SV Eintracht Camburg – Foto : TFV

Trainer D. Diller ist einer davon und hat die Lizenz erworben .

Der Sportverein Eintracht Camburg gratuliert an dieser Stelle Trainer D. Diller für seine bestandene Prüfung und der B-Lizenz zum Trainer und freut sich mit Ihm auf einen weiteren Trainer mit Lizenz.

Wenn auch das letzte Spiel in der Kreisoberliga im Saale-Jena-Orla Fussballkeis beim Gastgeber FSV Orlatal verwonnen wurde, zeigt aber das Feedback, Statement und das Fazit vom Trainer in den letzten Spielen, was er mit seinen Jungs der Eintracht möchte und weiterhin vor hat.

Denn, am Samstag, 08.10.2022, empfängt die Camburger Eintracht die Gäste aus dem Gleistal, dem SV Gleistal 90 I, die letzte Wirkungsstätte vom Trainer Diller und ohne viel zu überlegen, wäre ein Sieg auf heimischen Platz der i-Punkt.

Wir können es alle miterleben, am Samstag, 08.10.2022, Anstoß 15:00 Uhr, beim Spiel der SV Eintracht Camburg gegen SV Gleistal 90.

Persönlich, vom Schreiberling, meinen Glückwunsch an Trainer D. Diller für die Trainer B-Lizenz und weiterhin maximale Erfolge im Liga-Verlauf, deine Arbeit bisher im Verein hat bereits sichtlich gefruchtet und schmeckt nach weiteren Schlagzeilen, Willkommen bei der Eintracht.

Alle Teilnehmer beim Lehrgang – Foto : TFV