Verhaltenes Lächeln vom Trainer, Sieg gegen Gleistal

 

      vs.       

 

 

SV Eintracht Camburg – SV Gleistal 90   3:0 (0:0)

 

1:0   Voigt   64‘

2:0   Rudakoff   76‘

3:0   P. Dietzel   79‘

 

Am 7. Spieltag in der Kreisoberliga begrüßte die Eintracht die Gäste aus dem Gleistal, den SV Gleistal 90, auf dem Camburger Sportplatz. Kein Top-Spiel, schließlich reiste die Mannschaft vom heutigen Gleistaler Trainer Leopold als Tabellenzwölfter an, aber eine Begegnung beider Mannschaften mit Geschichte. Zum Einen der Trainer, Camburg’s Trainer Diller, der seit Beginn der neuen Saison 2022/2023 als Haupttrainer die Mannschaft der Eintracht betreut und trainiert, musste am 7. Spieltag zum ersten Mal gegen seine Ex-Mannschaft bzw. Ex-Verein antreten und kannte daher den heutigen Gegner bestens. Zum anderen gibt es Statistiken, die Zahlen sind deutlich ausgeglichen vor dieser Partie, da gab es in den letzten 8 Jahren 14 Begegnungen miteinander, wovon 2 Spiele Pandemiebedingt abgesetzt werden mussten. Aus den restlichen 12 Spielen gab es auf beiden Seiten jeweils 5 Siege und 2 Remis. Bemerkenswert das Ergebnis von 2016 bis 2018, hier gewannen die Gleistaler in 4 Spielen gegen die Eintracht jedes Spiel mit 2:0. In der vergangenen Saison konnte die Camburger Mannschaft zweimal als Sieger gegen Gleistal überzeugen.

Ein Spruch (unbekannter Autor) besagt: „Jedes Spiel beginnt bei null“ und so startete die Partie zwischen Camburg und Gleistal pünktlich gegen 15 Uhr bei besten Herbstwetter auf dem Camburger Sportplatz. Die Leitung übernahm Schiedsrichter Fanselow, der an den Linien von den Sportsfreunden Adam und Gatzemann assistiert wurde.

Beide Mannschaften zur Begrüßung – Foto Hutsch/SVE

Die Gäste vom SV Gleistal von Beginn an spielbestimmend, schnelle Angriffsversuche über die Außenbahn, hier vor allem die Rechte Seite, aber zum Glück der Eintracht haperte es stets am Abschluss. Aus Camburger Sicht nur 2 Torchancen, zum einen Voigt, der sich den Ball eroberte und knapp das Tor verfehlte und zum anderen Rudakoff, der ebenfalls nicht erfolgreich abschließen konnte. Mehr war in Hälfte Eins nicht zu sehen, ein torloses Remis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ohne Spielerwechsel bei beiden Mannschaften, kamen die Camburger sichtlich besser in ihr Spiel, vielleicht war es die kurze deutliche Ansprache von Trainer Diller in der Kabine der Eintracht, wie der Trainer nach dem Spiel auf Anfrage mitteilte. Tiefe Bälle über die Außen, links meist R. Seidler, über rechts Camburg’s Voigt, hier sah man das Rezept wie man die Gäste zu Fehlern zwingen kann. Einen davon nutzte Voigt nach 64 Spielminuten zur nunmehr verdienten 1:0 Führung für die Camburger.

Torschütze zum 1:0 für die Eintracht – M. Voigt – Foto SVE

Man könnte Wieselflink sagen, Camburg’s Voigt ist immer und überall zur Stelle und bringt mit seinem Treffer zumindest das in der Überschrift bereits erwähnte verhaltene Lächeln vom Trainer der Eintracht. 12 Minuten mussten die fast 100 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz dann warten, als nach Flanke von Camburg’s P. Dietzel unser „Rudi“ per Kopfball unhaltbar das 2:0 für die Eintracht einnetzte, Rudakoff 76. Spielminute und das Lächeln vom Trainer trotzdem verhalten. Nur 3 Minuten später ein Schuss aus gut 20 Metern aus dem Nichts, P. Dietzel mit seinem 9. Saisontreffer, 3:0 nach 79 Minuten und jetzt konnte man Trainer Diller etwas deutlicher lächeln sehen.

Torschütze zum 3:0, 9. Saisontreffer, P. Dietzel – Foto SVE

Außer unschöne Szenen in den Schlussminuten, hier ein Foulspiel der Eintracht gegen einen Gleistaler Spieler, der sich dabei verletzt hatte, was zu teils verbalen Wortauseinandersetzungen zwischen beiden Mannschaften führte und mit je einer Gelben Karte geahndet wurde (Foulspieler Camburg und bereits ausgewechselter Spieler der Gäste), gab es nichts weiteres zu sehen und das Spiel blieb beim 3:0 Endstand zu Gunsten der Camburger Eintracht.

An dieser Stelle wünschen wir den verletzten Spieler vom SV Gleistal beste und schnellste Genesung.

Die Eintracht bleibt weiterhin auf Tabellenplatz Drei, die Gäste aus dem Gleistal sind zwar punktgleich mit drei weiteren Mannschaften, rutschen aber auf Grund des schlechteren Torverhältnisses auf Rang 13 ab.

Auch nach diesem Spiel stellte sich Camburg’s Trainer Diller den Fragen und zog folgende Bilanz:

Trainer D. Diller – SV Eintracht Camburg – Foto SVE

„Gleistal war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Wir fanden nicht so richtig in unser Spiel, hatten zu wenig Ballbesitz und waren oft zu ungenau in unseren Kombinationen. Zudem fanden wir schwer in die Zweikämpfe, waren hier oft zweiter Sieger. Gleistal war in Halbzeit 1 mit langen Bällen immer wieder gefährlich, hier möchte ich meiner Viererkette um Philipp, Eddy, Jonas und Felix sowie meinem Keeper Nico ein großes Lob zollen, die uns mit der ein oder anderen Abwehr oder Torhüteraktion die Null bis zur Pause gehalten haben. Mit den zwei super ausgespielten Umschaltmomenten über Maxi hätten wir allerdings schon in der ersten Halbzeit die Möglichkeit gehabt, in Führung zu gehen. In Halbzeit 2 dann endlich ein anderes Bild, durch Umstellung nun aggressives Pressing in des Gegners Hälfte, endlich auch ein geordnetes Zusammenspiel und das Erarbeiten von Torchancen, ein gegenseitiges Anstacheln untereinander und eine für den Fußball wichtige und zu lebende Leidenschaft auf dem Platz brachten uns dann mit drei herrlichen Treffern auf die am Ende aus meiner Sicht verdiente „Siegerstraße“!“

… und auch die Schlussworte zeigen einen fairen Sportsmann mit Trainer Diller, der folgendes Fazit zu Worte gab:

„Gleistal geschafft, endlich mal wieder zu „Null“, dank hervorragender Abwehr und Torhüterarbeit, wieder 3 herrlich erzielte Heim Tore! Ich wünsche meinem ehemaligen Spieler Balthazar schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf den Platz!“

 

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, Kroker, F. Dietzel (86‘ Brendel), Rudakoff (81‘ Schönau), K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich (79‘ Abdul Al Hassan Musah), P. Dietzel, R. Seidler (84‘ Hirschfeld)

 

Nächstes Spiel

15.10.2022   12:30 Uhr

FSV Schleiz II – SV Eintracht Camburg

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 

 

Spielbericht – Fussball.de

 

SOUVERÄNER SIEG ÜBER SV GLEISTAL 90 I

SV Eintracht Camburg – SV Gleistal 90 I   3:0 (0:0)

 

Bei SV Eintracht Camburg gab es für den SV Gleistal 90 I nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:3. Der SV Eintracht Camburg ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Gleistal 90 I einen klaren Erfolg.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den SV Eintracht Camburg und den SV Gleistal 90 I ohne Torerfolg in die Kabinen. Maximilian Voigt brach für den SV Eintracht Camburg den Bann und markierte in der 64. Minute die Führung. Der Treffer von William Rudakoff ließ nach 76 Minuten die 98 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung der Heimmannschaft. Paul Dietzel vollendete zum dritten Tagestreffer in der 79. Spielminute. Als der Unparteiische Mirko Fanselow die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der SV Eintracht Camburg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Bei der Mannschaft von Coach Danilo Diller präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Nur einmal gab sich der SV Eintracht Camburg bisher geschlagen. Der SV Eintracht Camburg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Im Angriff des SV Gleistal 90 I herrscht Flaute. Erst sechsmal brachte das Team von Michael Leopold den Ball im gegnerischen Tor unter. Die bisherige Saisonbilanz des SV Gleistal 90 I bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die Situation bei SV Gleistal 90 I bleibt angespannt. Gegen den SV Eintracht Camburg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der SV Eintracht Camburg setzte sich mit diesem Sieg von SV Gleistal 90 I ab und nimmt nun mit elf Punkten den dritten Rang ein, während der SV Gleistal 90 I weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Samstag, den 15.10.2022 tritt der SV Eintracht Camburg bei der Reserve von FSV Schleiz an (12:30 Uhr), einen Tag später (15:00 Uhr) muss der SV Gleistal 90 I seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen die SG Thalbürgel erledigen.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE