Trotz besonderer Personalie, Sieg beim Tabellenletzten

SG SV Hermsdorf/Thüringen II – SV Eintracht Camburg II   1:3 (1:2)

1:0   Hoppert   19‘

1:1   Zöllner   28‘

1:2   Zöllner   38‘

1:3   M. Schneider   75‘

Vorweg mit Personalproblemen musste Trainer Bischoff die Camburger Elf am heutigen Spieltag mit Spielern aus der Alt-Herren auffüllen. Bemerkenswert hier, sogar das Camburger Urgestein im Verein Onkel „Gü“ Schuppe half hier im zarten Alter von 65 Jahren aus und hielt bis auf einen Gegentreffer den Kasten der Eintracht- Reserve sauber. Mit dem genannten einen Treffer konnten die Gastgeber der Spielgemeinschaft Hermsdorf nach 19 Spielminuten durch Hoppert in Führung gehen. Einer von mehreren Älteren Spielern im Kader der Camburger Eintracht, nämlich „Zölle“ Zöllner nutzte seine Chancen und glich das Spiel nach nur 28 Minuten zum 1:1 aus. Noch in der ersten Hälfte drehte die Eintracht das Spiel durch einen weiteren Treffer von Zöllner und konnte mit 1:2 in der 38. Spielminute das Ergebnis mit in die Pause nehmen.

In Halbzeit Zwei ließ die Mannschaft von Trainer Bischoff viele Chancen ungenutzt und musste bis zur 75. Spielminute warten, ehe Eintracht’s Sportlicher Leiter und Trainer im Nachwuchsbereich M. Schneider für das 1:3 Endergebnis sorgte.

M.Schneider mit dem 1:3 Siegtreffer – Foto: SVE

Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Mit einigen personellen Engpässen und einem Durchschnittsalter von über 36 Jahren, u.a mit Günter (65 Jahre!!!) im Tor, war uns die Schwere der Aufgabe gegen den Tabellenletzten bewusst und genauso ließ sich das Spiel auch an. Viele ungenaue und zu hektische Aktionen prägten unser Spiel zu Beginn und nach einer halben Stunde gerieten wir gar per abgefälschten Standard aus über 30m in Rückstand.

Danach wurde unser Spiel etwas besser und wir Bestimmten fortan deutlich das Spiel und konnten noch in Halbzeit 1 das Spiel drehen.

In Halbzeit 2 ließen wir leider sehr viele gute Möglichkeiten ungenutzt um das Spiel zu entscheiden und mussten immer wieder zwischendurch kurz bei vereinzelten Kontern zittern ehe Martin eine Viertelstunde vor Schluss uns endlich mit dem 3-1 erlöste.

Unterm Strich 3 wichtige Punkte und ein verdienter Auswärtssieg mit ausbaufähiger Leistung. Nächste Woche im Heimspiel gegen Klengel wollen und werden wir nachlegen und unsere Tabellenführung festigen.“

Camburg spielte mit – Schuppe – Donth (70‘ Werner), C. Schwarze, P. Heyme, M. Schneider, Hildebrand, Huettich, Zöllner, Grüttner, Lobenstein (46‘ Löber), Markert

Bericht Fussball.de

DOPPELSCHLAG VON ZÖLLNER TRIFFT SG SV HERMSDORF/THÜRINGEN II HART

Die Reserve von SV Eintracht Camburg gewann das Samstagsspiel gegen die Zweitvertretung von SG SV Hermsdorf/Thüringen mit 3:1. SV Eintracht Camburg II hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Ligaprimus hatte einen klaren 7:0-Sieg gefeiert.

Ronny Hoppert brachte SG SV Hermsdorf/Thüringen II in der 19. Minute in Front. Justin Sieler musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Mohammad Alterkmani weiter. Eine starke Leistung zeigte Michael Zöllner, der sich mit einem Doppelpack für SV Eintracht Camburg II beim Trainer empfahl (28./38.). Ein Tor auf Seiten der Gäste machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Fabian Löber anstelle von Toni Lobenstein für das Team von Trainer Frank Bischoff auf. Der Treffer von Martin Schneider in der 75. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Unter dem Strich nahm SV Eintracht Camburg II bei SG SV Hermsdorf/Thüringen II einen Auswärtssieg mit.

Liga weit fängt kein Team mehr Gegentreffer als SG SV Hermsdorf/Thüringen II. Man kassierte bereits 52 Tore gegen sich. Das Heimteam bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Im Angriff weist die Mannschaft von Coach Mike Renke deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Für SG SV Hermsdorf/Thüringen II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Nach 13 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SV Eintracht Camburg II 33 Zähler zu Buche. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von SV Eintracht Camburg II stets gesorgt, mehr Tore als SV Eintracht Camburg II (53) markierte nämlich niemand in der 1. Kreisklasse Staffel A. SV Eintracht Camburg II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Am 06.05.2023 reist SG SV Hermsdorf/Thüringen II zur nächsten Partie zu TSV Königshofen II. Nächster Prüfstein für SV Eintracht Camburg II ist auf heimischer Anlage der SV Klengel-Serba 09 I (Samstag, 15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE

29.04.2023   15:00 Uhr