Klasse Auftritt beim Tabellenvierten der KOL

 

 

     vs.   

 

 

SG SV Hermsdorf/Thüringen – SV Eintracht Camburg   0:5 (0:3)

 

0:1   Kroker   2‘

0:2   Brandenberger   11‘

0:3   P. Dietzel   16‘

0:4   Brandenberger   62‘

0:5   P. Dietzel   88‘

 

18ter Spieltag in der Kreisoberliga, die Eintracht zu Gast in der Stadt am bekanntesten Autobahnkreuz in Thüringen (A4/A9) bei der Spielgemeinschaft SV Hermsdorf/Thüringen. Die Ergebnisse beider Mannschaften untereinander aus der Vergangenheit zeigen entweder ein deutliches Resultat (Mai 2022 3:1 Eintracht oder September 2022 4:1 Eintracht) oder es sollte „a…“ knapp enden, wie zuletzt beim Eröffnungsspiel in der Saison 2021/2022, als die Hermsdorfer als Spielgemeinschaft vor 400 Zuschauern (Rekord) die Eintracht mit 4:3 auf dem Camburger Sportplatz ohne Punkte in die Schranken wiesen. Die Bilanz im Vorfeld zeigt sich vielversprechend, aus 24 Begegnungen zwischen Camburg und Hermsdorf konnte die Eintracht 15-mal als Sieger hervor gehen, 2 Remis sahen die Zuschauer und 7 Niederlagen aus Sicht der Camburger stehen zu Buche.

Im heutigen aufeinander Treffen beider Mannschaften lag die Leitung in den Händen von Schiedsrichter Rauh, der an den Linien von den Sportsfreunden Tonndorf und Lippert assistiert wurde.

Vor rund 80 Zuschauern konnte Camburg’s Kroker bereits in der 2. Spielminute seine Elf mit 0:1 in Führung bringen. Mit dem 11. Saisontreffer von Kroker und dem Anfangsjubel der Eintracht sollte es in der 11. Minute gleich weiter gehen, Camburg’s Brandenberger sorgte hier für die 0:2 Führung der Eintracht. Nur 5 Minuten später kamen die Camburger mit Trainer Diller mit dem „11.“ Saisontreffer von Kroker und dem 0:2 Treffer von Brandenberger in der „11.“ Minute auf „22“, eine weitere sogenannte „Schnapszahl“, als Eintracht’s Torjäger P. Dietzel in der 16. Spielminute mit seinem „22.“ Saisontreffer auf 0:3 für die Camburger erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt konnte man bereits von einer Vorentscheidung sprechen, ohne weitere nennenswerten Aktionen blieb es beim 0:3 für die Eintracht zur Pause.

 

Zweifacher Torschütze – Camburg’s Brandenberger – Foto: SVE

 

Mit Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte keine Veränderungen in der Personalie auf Camburger Seite, auch das weitere Spiel zeigte zunächst keine zwingenden Chancen. Erst nach gut einer Stunde Spielzeit zeigte sich erneut die Eintracht erfolgreich in der Offensive, als Camburg’s Brandenberger mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie auf 0:4 erhöhte (62. Minute). Es folgten mehrere Spielerwechsel, denn Camburg’s Trainer Diller konnte auf eine reichlich und gut besetzte Ersatzbank zurückgreifen. Eine weitere „Schnapszahl“ sorgte für das nächste Tor für die Eintracht, als Camburg’s Torjäger P. Dietzel mit seinem nunmehr 23. Saisontreffer in der „88.“ Spielminute zum 0:5 Auswärtserfolg für seine Mannschaft traf.

 

Mit Saisontreffer 22 und 23 in dieser Partie – Camburg’s Torjäger P. Dietzel – Foto: SVE

 

Camburg’s Trainer Diller nach dem Spiel:

„Nach drei Wochen Pause ging es nach Hermsdorf, Platztechnisch die zweitbeste Adresse in der Liga. Vorbei am traumhaften Rasenplatz hinter auf den Kunstrasen, wie sich 90 Minuten später erweisen sollte, ein genauso überragendes Geläuf. In der ersten Halbzeit ein tolles und engagiertes Spiel meiner Mannschaft, alle besprochenen Vorgaben wurden perfekt umgesetzt. Sei es nun endlich mal die von mir geforderte Kaltschnäuzigkeit bei der Verwertung von besten Torchancen, eine stabile Abwehr vor einem sicheren Torwart oder ein sicheres Kombinationsspiel im Mittelfeld, all das hat zum souveränen Sieg in Hermsdorf beigetragen. Die frühe Führung nach einem Standard von Kroker, zwei traumhaft heraus kombinierte Tore 2 und 3 von Paul Dietzel und Brandenberger brachten uns frühzeitig Sicherheit und Spielkontrolle. Zudem ist es uns gelungen, den Gegner weitestgehend von unserem Tor fern zu halten und kaum Chancen zuzulassen. In Halbzeit 2 dann ein fast gleiches Bild, allerdings kam Hermsdorf hier deutlich besser ins Spiel. Treffer 4 dann nach Schuss von Rudakoff und den Abpraller nutzte Brandenberger, Paul Dietzel dann nach schöner Kombination mit Schuss ins lange Eck. Alle 15 Spieler im Kader mit entsprechender Einsatzzeit, einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Reichenbächer, ganz Camburg leidet mit Moritz und wünscht ihm eine schnelle Genesung!“

 

Seit Sommer 2022 Trainer der Camburger Eintracht – D. Diller – Foto: SVE

 

Auch diesmal zum Abschluss ein Fazit mit klaren Worten von Trainer Diller / SV Eintracht Camburg:

„Nach der langen Pause mit dem richtigen Signal und einer tollen Leistung. In der ersten halben Stunde mit einem für mich perfekten Spiel, welches somit Maßstab für die Camburger Fußballzukunft geworden ist und an welchem sich die Mannschaft zukünftig vom Trainerteam messen lassen muss. Diese Woche geht’s im Training Richtung Orlatal, wir werden an passenden Lösungen arbeiten und am Samstag bereit und vor allem motiviert sein! Und wir hoffen natürlich auf die Unterstützung des Camburger Anhangs! Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, Camburg Nord!“

 

Die Spielgemeinschaft Hermsdorf hält trotz Niederlage am 4. Tabellenplatz fest. Camburg konnte sich nach diesem Auswärtserfolg auf Platz 2 in der Tabelle vorschieben, dank der Niederlage des Tabellennachbarn SV 08 Rothenstein, die mit 5:1 am heutigen Spieltag beim Gastgeber und Tabellenführer FSV Orlatal unter die Räder kamen. Beweisen können sich die Camburger Eintracht bereits am kommenden Samstag, 22.04.2023, wenn die Eintracht mit Anstoß um 15 Uhr auf den Camburger Sportplatz den eben genannten Tabellenführer FSV Orlatal zum „Spitzenspiel“ in der Kreisoberliga begrüßen.   

 

Camburg spielt mit – Gräfe – Kroker (64‘ Bischoff), P. Dietzel, F. Dietzel, Brandenberger (68‘ Hirschfeld), Rudakoff, K. Kleinhans (70‘ Schönau), E. Seidler, Reichenbächer (7‘ Gnerlich), Lehmphul, R. Seidler

 

Übrigens – Gefunden – Chronik des Fußballsports Hermsdorf / Klosterlausnitz ,

Informativ und schön dargestellt, schaut mal rein.

 

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 


 

Bericht Fussball.de

 

SV EINTRACHT CAMBURG TRIUMPHIERT IN HERMSDORF

 

Der SV Eintracht Camburg feierte am Samstag in Hermsdorf einen 5:0-Kantersieg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 4:1 gewonnen.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 80 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Johannes Kroker war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Für Moritz Reichenbächer war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Jonas Gnerlich eingewechselt. Bereits in der elften Minute erhöhte Max Brandenberger den Vorsprung des SV Eintracht Camburg. Paul Dietzel überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die Elf von Danilo Diller (16.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Dennis Eckey, der noch im ersten Durchgang Maximilian Bürger für Jacob Henkel brachte (27.). Mit einer deutlichen Führung des SV Eintracht Camburg ging es in die Halbzeitpause. Der vierte Streich des SV Eintracht Camburg war Brandenberger vorbehalten (62.). Dietzel stellte schließlich in der 88. Minute den 5:0-Sieg für den SV Eintracht Camburg sicher. Mit dem Spielende fuhr der SV Eintracht Camburg einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V. klar, dass gegen den SV Eintracht Camburg heute kein Kraut gewachsen war.

Trotz der Niederlage fiel der SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V. in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz vier. Insbesondere an vorderster Front kommt der SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V. nicht zur Entfaltung, sodass nur 24 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V. derzeit auf dem Konto. Der SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V. ist seit vier Spielen unbezwungen.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SV Eintracht Camburg ist weiter auf Kurs. Mit 49 geschossenen Toren gehört der SV Eintracht Camburg offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla. Der SV Eintracht Camburg knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Eintracht Camburg zehn Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Der SG SV Hermsdorf/Thüringen e.V. stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der SG Thalbürgel vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SV Eintracht Camburg den FSV Orlatal I.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 


 

Nächstes Spiel

 

22.04.2023   15:00 Uhr

 

   vs. 

 

SV Eintracht Camburg – FSV Orlatal