Drei Treffer vom Punkt

vs.

Täler SV Ottendorf – SV Eintracht Camburg II   1:4 (1:3)

0:1   Faske   20‘

1:1   Lorber   28‘   Strafstoßtor

1:2   Zöllner   32‘   Strafstoßtor

1:3   Zöllner   34‘

1:4   Zöllner   73‘   Strafstoßtor

Am 12. Spieltag in der Kreisklasse war die Camburger Zweitvertretung mit Trainer Bischoff zu Gast in den Tälerdörfern beim Gastgeber Täler SV Ottendorf. In 10 Partien gegeneinander konnte die Eintracht 6-mal als Sieger hervor gehen, 2 Remis und 2 Niederlagen komplettieren das Ganze. Neben teils sehr engen Spielergebnissen gegen die Ottendorfer Elf mit Trainer Matterne (4:3 in Camburg im Oktober 2021 oder 3:3 im Mai 2022 in Ottendorf) gab es auch deutliche Ergebnisse, wie zuletzt das 7:0 im September 2022 auf dem Camburger Sportplatz.

Diesmal, dem Wetter entsprechend geschuldet mit schwerem Geläuf und Platzverhältnissen, wollte die Eintracht-Reserve die Niederlage am vergangenen Wochenende wett machen und an den Erfolgen gegen den Gastgeber Ottendorf anknüpfen. Schiedsrichter Schaarschmidt, Leiter dieser Partie, und ca. 70 Zuschauer sahen durch Camburg’s Faske bereits nach 20 Spielminuten die 0:1 Führung der Eintracht. Die Überschrift sagte es bereits, 3 von 5 Treffern konnten vom Punkt aus erzielt werden. Zunächst nutzten die Gastgeber in der 28. Minute einen Strafstoß zum 1:1 Ausgleich, Torschütze Lorber. Fast im Gegenzug erneut der Pfiff und Zeig auf dem Punkt, diesmal für Camburg. Den fälligen Elfer verwandelt Eintracht’s Zöllner nach 32 Spielminuten zur erneuten Führung zum 1:2 seiner Mannschaft. Nur wenige Sekunden sollten vergehen, als Zöllner mit seinem zweiten Treffer im Spiel auf 1:3 erhöhen konnte, gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte geprägt von mehreren Foulspielen, hierfür gab es die Rote und auch eine Ampelkarte für den Gastgeber. Die Eintracht profitierte von einem weiteren Strafstoß, auch hier verwandelte Camburg’s Routinier Zöllner souverän und konnte mit seinem dritten Treffer (13. Saisontor) im Spiel für den 1:4 Auswärtserfolg sorgen.

Dreifacher Torschütze – M. „Zölle“ Zöllner – Foto : SVE

Camburg’s Trainer Bischoff nach dem Spiel:

„Ziel war heute eine klare Reaktion zu zeigen und die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen zu machen. Dies ist uns durch eine starke geschlossene Teamleistung auch sehr gut gelungen, auch haben wir die schwierigen Bedingungen in Ottendorf sehr gut angenommen. Wir waren hellwach, haben Großteils das Spiel kontrolliert und in guten Momenten uns belohnt. Am Ende müssen wir sogar höher gewinnen, jedoch wollen wir heute zufrieden sein, dieses vorab als schweres Match eingestufte Spiel souverän gewonnen zu haben. Kompliment an die ganze Truppe. Im nächsten Spiel gegen Klengel legen wir nach…“

Die Elf der Eintracht hält weiterhin am ersten Tabellenplatz fest, Gastgeber Ottendorf findet man auf dem 5. Platz in der Tabelle der Kreisklasse.

Camburg spielte mit – Kreßler – Lobenstein (72‘ Grüttner), Hoerold (66‘ Brunner), P. Heyme, M. Schneider, Zöllner, Huettich, Faske, Hildebrand (78‘ Donth), Bischoff (46‘ Walter), Schlegel

Bericht Fussball.de

SV EINTRACHT CAMBURG II ENTSCHEIDET TOPDUELL FÜR SICH

Täler SV Ottendorf – SV Eintracht Camburg II 1:4 (1:3)

Mit Täler SV Ottendorf und der Reserve von SV Eintracht Camburg trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für Täler SV Ottendorf schien SV Eintracht Camburg II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. SV Eintracht Camburg II war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel in Dornburg-Camburg hatte der Tabellenprimus mit 7:0 für sich entschieden.

Für den Führungstreffer des Gasts zeichnete Julian Faske verantwortlich (20.). In der 28. Minute verwandelte Walter Lorber vor 69 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:1 für Täler SV Ottendorf. Mit einem schnellen Doppelpack (32./34.) zum 3:1 schockte Michael Zöllner die Gastgeber. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für SV Eintracht Camburg II. Das Team von Coach Frank Bischoff konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SV Eintracht Camburg II. Markus Walter ersetzte Tim Bischoff, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Per Elfmeter erhöhte Zöllner in der 73. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 4:1 für SV Eintracht Camburg II. In der 74. Minute stellte Täler SV Ottendorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Jim Fuchs und Jakob Winkler auf den Platz und ersetzten Florian Staps und Leif Gräfenstein. Letztlich fuhr SV Eintracht Camburg II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Große Sorgen wird sich Stephan Matterne um die Defensive machen. Schon 25 Gegentore kassierte Täler SV Ottendorf. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Durch diese Niederlage fällt Täler SV Ottendorf in der Tabelle auf Platz fünf zurück. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat Täler SV Ottendorf derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Täler SV Ottendorf auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Nach elf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für SV Eintracht Camburg II 27 Zähler zu Buche. 46 Tore – mehr Treffer als SV Eintracht Camburg II erzielte kein anderes Team der 1. Kreisklasse Staffel A.

Als Nächstes steht für Täler SV Ottendorf eine Auswärtsaufgabe an. Am 16.04.2023 (12:00 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von TSV Königshofen. SV Eintracht Camburg II tritt bereits einen Tag vorher gegen den SV Klengel-Serba 09 I an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

15.04.2023   15:00 Uhr