Trotz Aufholjagd keine Punkte

 

     vs.     

 

 

SV Eintracht Camburg II – FC Thüringen Jena III   3:4 (2:3)

 

0:1   Brendel   5‘

0:2   Betzien   10‘

0:3   Brendel   12‘

1:3   M. Schneider   41‘

2:3   Zöllner   43‘

3:3   Brunner   68‘

3:4   Edo   81‘

 

Am 15. Spieltag in der Kreisklasse Jena-Saale-Orla begrüßte die Camburger Zweitvertretung die Sportsfreunde vom Jenzig, Tabellennachbarn FC Thüringen Jena III. Das Hinspiel im Oktober 2022 konnten die Jenaer deutlich mit 4:1 für sich entscheiden, Camburg’s Lobenstein sorgte damals per Strafstoßtor für den Ehrentreffer. Es war bis zur Jahreswende auch die einzige Niederlage der Eintracht in der Hinrunde. Die Bilanz aus den letzten 10 Begegnungen zeigt 2 Spielabsagen (Pandemie-Zeiten), 4 Siege für die Eintracht vor Corona und 4 Siege für Thüringen III nach Corona. 

… und heute am 15. Spieltag mussten die knapp 90 Zuschauer auf dem Camburger Sportplatz, sowie Referee Kacar, Leiter der Partie, mit ansehen, wie die Eintracht bereits mit 0:3 nach nur 12 Spielminuten ins Hintertreffen kamen. Thüringens Brendel mit zwei Treffern (0:1; 0:3) und Betzien (0:2) die Torschützen der Gäste. Knapp 30 Minuten sah man ein 0:3 auf der Anzeigetafel, ehe Camburg’s M. Schneider mit seinem Treffer zum 1:3 nach 41 Spielminuten die Richtung für seine Mannschaft einloggte. Mit gerissen vom Anschlusstor sorgte nur 2 Minuten später Camburg’s Routinier „Zölle“ Zöllner mit seinem 16. Saisontreffer für den 2:3 Halbzeitstand in der 43. Spielminute.

 

Mit dem Anschlusstreffer zum 1:3 auf Kurs, M. Schneider – Foto: SVE

 

Nach dem Seitenwechsel sollte es dauern bis zur 68. Spielminute, als Eintracht’s Brunner den Ausgleichstreffer zum 3:3 für die Camburger erzielen und so die frühe hohe Führung der Gäste egalisieren konnte. Das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt hätte Camburg’s Trainer Bischoff gerne so mitgenommen, aber Thüringens Edo suchte und fand nach 81 Spielminuten die Entscheidung und ließ die Drittvertretung vom FC Thüringen Jena über einen Auswärtserfolg jubeln.

 

Camburg’s Trainer Bischoff – Foto : SVE

 

Camburg’s Trainer Bischoff mit klaren Worten nach dem Spiel:

„Unser Problem auf der Torhüterposition sollte sich heute leider als der spielentscheidende Faktor im Spiel herausstellen. Ehe wir uns so richtig im Spiel wiederfinden konnten, lagen wir 0:3 zurück und hatten danach in einigen Situationen Glück das es nicht noch deutlicher wurde.

Aber mit Lauf des Spieles kamen wir immer besser rein und belohnten uns noch vor der Pause mit 2 Toren und waren somit wieder dran. Zur Pause ein Tor zurück, also alles noch möglich.

So war auch der Plan für Halbzeit Zwei. Es dauerte ein wenig, dafür war das 3:3 umso schöner herausgespielt. Nach so frühem Rückstand das Spiel so zu drehen zeugte von einer starken Moral, welche jedoch nicht belohnt wurde. Eine kurze Unentschlossenheit entscheidet schlussendlich das Spiel zu Gunsten unserer Gäste.

Für mich als Trainer schwer diesen Ausgang des Spiels zu akzeptieren, da wir nach den frühen 0:3 eine überragende Moral gezeigt haben und das Spiel drehen konnten. Das Torhüterproblem hat uns heute leider um den verdienten Lohn gebracht.

Wir sind jedoch noch immer in der Lage aus eigener Kraft Meister zu werden und das ist das Ziel in den restlichen Spielen und das gehen wir hoch motiviert an. In diesem Sinne Camburg Nord“

 

Die Niederlage der Eintracht am 15. Spieltag bringt einen Tausch in der Tabelle mit sich. Nach 14 Spieltagen an der Tabellenspitze findet man die Camburger Eintracht mit einem Punkt und einem Spiel weniger auf Rang Zwei. Tabellenführer nunmehr der heutige Gewinner, FC Thüringen Jena III. (Tabelle Stand 07.05.2023 – unbereinigt)

 

Camburg spielte mit – Schuppe (12‘ Walter) – Brunner, Hoerold, C. Schwarze, P. Heyme, M. Schneider, Markert, Zöllner, Grüttner (82‘ Lobenstein), Brendel (72‘ Huettich), Schlegel

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 


 

Nächstes Spiel

 

13.05.2023   15:00 Uhr

 

     vs.   

 

SV Eintracht Camburg II – SV Kickers Maua II

 


 

Spielbericht Fussball.de

 

FC THÜRINGEN JENA III GEWINNT SPITZENSPIEL BEI SV EINTRACHT CAMBURG II

 

Die Reserve von SV Eintracht Camburg büßte mit der 3:4-Niederlage gegen FC Thüringen Jena III die Tabellenführung ein. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. FC Thüringen Jena III hatte mit 4:1 gesiegt.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 89 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Jens Brendel war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. FC Thüringen Jena III machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Tom Betzien (10.). Brendel legte in der zwölften Minute zum 3:0 für die Elf von Coach Daniel Lisker nach. Bei SV Eintracht Camburg II ging in der zwölften Minute der etatmäßige Keeper Guenter Schuppe raus, für ihn kam Markus Walter. Mit schnellen Toren von Martin Schneider (41.) und Michael Zöllner (43.) schlug das Team von Coach Frank Bischoff innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. FC Thüringen Jena III hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Yannick Brunner war es, der in der 68. Minute das Spielgerät im Tor des Gasts unterbrachte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Shabaz Tahsin Edo den entscheidenden Führungstreffer für den Tabellenprimus erzielte (81.). SV Eintracht Camburg II steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass der Gastgeber etwas hätte mitnehmen können.

56 Tore – mehr Treffer als SV Eintracht Camburg II erzielte kein anderes Team der 1. Kreisklasse Staffel A. SV Eintracht Camburg II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die errungenen drei Zähler gingen für FC Thüringen Jena III einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Die Angriffsreihe von FC Thüringen Jena III lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 52 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute FC Thüringen Jena III die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte FC Thüringen Jena III zehn Siege, vier Remis und kassierte erst eine Niederlage. 13 Spiele währt bereits die Serie, in der FC Thüringen Jena III ungeschlagen ist.

Vor heimischem Publikum trifft SV Eintracht Camburg II am nächsten Samstag auf die Zweitvertretung von SV Kickers Maua, während FC Thüringen Jena III am selben Tag TSV Königshofen II in Empfang nimmt.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE