Heimspiel ohne Tore

vs.

SV Eintracht Camburg – FSV Schleiz II   0:0

Tore: Fehlanzeige

In bisher 7 Begegnungen konnte die Eintracht gegen die heutige Gastmannschaft 4-mal gewinnen, 2-mal teilte man die Punkte und nur einmal verloren die Camburger. Begrüßt und empfangen am 21. Spieltag in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla wurden die Gäste vom FSV Schleiz II auf dem Sportplatz in Camburg.

Eintracht Camburg vor dem Spiel – Foto: A. Müller / Schnitt Hutsch

Das Schiedsrichtertrio mit Referee Morak und seinen Assistenten an den Linien Bräutigam und Meyer, sowie knapp 60 Zuschauer, sahen ein Spiel ohne Tore auf dem Sportplatz in der Saalestadt Camburg. Eine gut verteidigende Gastmannschaft vom FSV ließ nur wenige Offensiv-Spielzüge der Eintracht zu, hier keine nennenswerten Chancen mit aussichtsreichem Erfolg. Aus Sicht der Camburger sah man eine gutstehende Abwehrkette inklusive einen Schlussmann Gräfe, der den Kasten über 90 Spielminuten für die Eintracht sauber hielt, wenn auch hier keine nennenswerten Chancen der Gäste zu sehen gewesen sind.

Camburg’s Keeper Gräfe hält die „Null“- Foto: SVE

Gegen den Tabellenvorletzten ein torloses Remis, ein Punkt, Camburg’s Trainer Diller gab folgendes Statement kurz nach dem Spiel:

„Nach dem Sieg in der Vorwoche wollten wir im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Schleiz zu Hause nachlegen. Frühe Balleroberungen und schnelles Spiel in die Spitze, dazu Gefährlichkeit bei Standards, ein sicheres Kombinationsspiel im Mittelfeld. All das hat es in unseren Spielen in dieser Saison schon gegeben. Gestern waren dies nur meine eigenen Träumereien im Vorfeld des Spiels unter der Woche in meinem Home-Office, in den Trainingseinheiten am Di und Do und die Inhalte in meinen Ansprachen vor dem Spiel oder in der Halbzeitpause. Somit ist die Geschichte des Spiels recht zügig erzählt. Mehr als eine Chance von Maximilian Voigt in Halbzeit 1 und ein Schuss von Nils Schönau in Halbzeit 2 sprangen in der Offensive gegen eine clever verteidigende Mannschaft aus Schleiz nicht heraus. Einzig die Arbeit meiner Viererkette und das Spiel unseres Torwarts Nico Gräfe entsprach im Ansatz meinen Erwartungen und führte zur Entschärfung des ein oder anderen gefährlichen Konters der Gäste. Ihnen haben wir dann am Ende auch das Unentschieden zu verdanken.“

Die Erwartungen an die Mannschaft sind andere, was das Fazit von Trainer Diller zum Abschluss des Gespräches deutlich macht…

Immer für ein Gespräch offen – Camburg’s Trainer Diller – Foto: SVE

… Trainer Diller: „Drei Heimspiele im Kalenderjahr 2023, 4 Punkte und 4 geschossene Tore, davon 3 Elfmeter. Eine entsetzliche Bilanz, Spaß auf Fußball auf unserem immer traumhaft präparierten Geläuf haben derzeit nur die Gegner. Zum Glück geht’s nächste Woche wieder zu einem Auswärtsspiel nach Lobeda! Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Camburg Nord!“

Die Gäste vom FSV Schleiz II bleiben mit dem heutigen Unentschieden auf dem 13. und damit vorletzten Tabellenplatz hängen. Camburg’s Eintracht kommt mit dem heutigen Zähler auf insgesamt 40 Punkte und hält am 2. Tabellenrang fest.

Camburg’s Mannschaftskapitän K. Kleinhans motiviert sein Team – Foto: A. Müller / Schnitt Hutsch

Weitere Fotos zum Spiel – Galerie Hier – Fotograf: A. Müller

Camburg spielte mit – Gräfe – Voigt, Bischoff, Kroker, Hirschfeld (60‘ Schönau), P. Dietzel, K. Kleinhans, E. Seidler, Lehmphul, Gnerlich, R. Seidler

13.05.2023   15:00 Uhr

vs.

SV Lobeda 77 – SV Eintracht Camburg

Spielbericht Fussball.de

TORLOSES REMIS ZWISCHEN SV EINTRACHT CAMBURG UND FSV SCHLEIZ II

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der SV Eintracht Camburg gegen die Reserve von FSV Schleiz kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 0:0-Unentschieden. Die Prognosen für den SV Eintracht Camburg waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel bei FSV Schleiz II hatte der SV Eintracht Camburg schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Schließlich pfiff Thomas Morak das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Der SV Eintracht Camburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwei. Das Team von Danilo Diller verbuchte insgesamt zwölf Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der Heimmannschaft noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Große Sorgen wird sich Marcus Kunte um die Defensive machen. Schon 50 Gegentore kassierte FSV Schleiz II. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Nach 21 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den 13. Platz in der Tabelle ein. Vier Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat FSV Schleiz II momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für FSV Schleiz II, sodass man lediglich zwei Punkte holte.

Während der SV Eintracht Camburg am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei SV Lobeda 77 I gastiert, duelliert sich FSV Schleiz II am gleichen Tag mit der SG Thalbürgel.

Autor/-in: FUSSBALL.DE