Reserve in Torlaune

 

SV Kickers Maua II – SV Eintracht Camburg II   0:13 (0:10)

 

0:1   Voigt   1‘

0:2   Hüttig   5‘

0:3   Hüttig   11‘

0:4   F. Dietzel   20‘

0:5   Markert   26‘

0:6   Voigt   27‘

0:7   Lehmphul   31‘

0:8   Markert   33‘

0:9   Voigt   34‘

0:10   Voigt   40‘

0:11   Lobenstein   51‘

0:12   Hüttig   82‘

0:13   Markert   89‘

 

Trainer Wächter, Camburg II, dahinter Einlaufen der Mannschaften – Foto © Hutsch

 

Am 2. Spieltag hieß es für die Wächter-Elf, die Camburger Reserve, Auswärtsfahrt zu den Kickers aus Maua, zu deren Zweitvertretung. Mit 4 Auswechselspielern auf der Bank war die Mannschaft personell bestens gerüstet. Schiedsrichter Lippert aus Eisenberg, als Leiter dieser Partie, konnte pünktlich den Anpfiff ertönen lassen und musste schon nach nur 40 Sekunden das erste mal auf den Anstoßpunkt zeigen, hier spielte Camburg’s Markert quer und Voigt vergab zwar zunächst den ersten Torschuss, hatte aber im Nachschuss die 0:1 Führung für die Eintracht-Reserve eingenetzt.

Nach 5 Minuten ein Pass ins Zentrum und Hüttig reagiert am schnellsten, 0:2 Camburg. Ein Eckball in der 11. Spielminute, hier steigt Hüttig ungehindert als ein zigster hoch und erhöhte auf 0:3 für die Wächter-Elf. Nach 21 Minuten durfte sich dann F. Dietzel als Torschütze eintragen, der den Abpraller vom gegnerischen Keeper nutzte und freistehend keine Mühe hatte auf 0:4 zu erhöhen. Das es am heutigen Spieltag einiges mehr zu sehen geben sollte, zeigte Hüttig, der in der 22. Und 23. Spielminute jeweils am Pfosten der Gäste hängen blieb. In der 28. Minute setzt sich Kapitän Hoerold über links durch und bringt die Flanke auf Markert, 0:5 für Camburg. Nur Sekunden später will Maua‘s Keeper abschlagen, Voigt lauert, Voigt wird getroffen, der Ball im Netz, 0:6 in der 29. Minute. Es werden noch viele Tore folgen, doch eine Chance zwischenzeitlich muss noch erwähnt werden, eine Flanke ins Zentrum nach 31 Spielminuten und Routinier Huettich liegt in der Luft, sein Seitfallzieher aber übers Gehäuse der Südstädtler aus Jena.  In der 33. Minute folgte schon das 0:7, diesmal traf Lehmphul, der verletzungsbedingt angeschlagen seine Einsatzminuten bekam und hier deutlich zeigte, dass man immer mit ihm rechnen kann. Nur eine Minute später ein sehenswerter Treffer, klar versucht er es öfter, diesmal sollte es klappen, direkter Eckball an den zweiten Pfosten und ins Tor, Markert mit dem 0:8 in der 34. Spielminute. Und wieder nur eine Minute sollte vergehen, Lehmphul durch und spielte quer, Voigt mühelos, 0:9 in der 35. Minute. Noch vor der Halbzeit sollte es dann auch noch zweistellig werden, ein Torschuss der Camburger konnte Kickers-Keeper nur abprallen und Voigt erhöht in der 40. Spielminute auf 0:10, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zur Halbzeit einige Wechsel auf Camburger Seite, für D. Mai im Tor kam Kreßler in den Kasten und Lehmphul sowie S. Kleinhans machten Platz für Heinemann und Lobenstein. Und Lobenstein, besser bekannt unter „Ähd“ hatte seine Torschüsse, in der 47. Noch knapp vorbei, in der 50. Minute an die Querlatte, aber noch in derselben Spielminute netzte Lobenstein ein, diesmal nach Flanke per Kopf zum 0:11 nach 50 Minuten. Danach verflachte das Spiel ein wenig, Trainer Wächter wechselte nach 57 Minuten Routinier Donth für den Vierfachen Torschützen Voigt ein. Nur kurz darauf hatte Donth die Chance das Dutzend voll zu machen, sein Schuss in der 68. Minute knallte aber an den Pfosten der Gastgeber aus Maua. Zwischenzeitlich einige Chancen und Torschüsse der Eintracht-Reserve, aber nennenswert und zudem sehenswert war erst nach 81 Minuten ein Spielzug, der erfolgreich enden sollte. Im Doppelpassspiel zwischen Hüttig und Markert über die linke Seite wurde der Gegner sehenswert zurechtgelegt und der letzte Pass von Markert auf den Fuß von Hüttig, diesmal der rechte, sollte im Netz landen, 0:12, das Dutzend nach 82 Spielminuten. Sekunden vor dem Abpfiff hatte Ähde Lobenstein seine Chance, spielt nicht eigennützig, legt quer und Markert macht den 0:13 Auswärtserfolg der Camburger Eintracht-Reserve klar.

 

Man hofft und wünscht das die Torlaune auch für das nächste Spiel übernommen wird, denn hier heißt es am kommenden Wochenende, Derby der Ortsnachbarn, Camburg’s Reserve empfängt am 18.09.2021 um 12:30 Uhr die Ortsnachbarn aus Steudnitz.

 

Hutsch

SV Eintracht Camburg

 

Spielbericht – Fussball.de

 

1. Kreisklasse Staffel A

 SV Kickers Maua II – SV Eintracht Camburg II, 0:13 (0:10)

 

Die Reserve von SV Eintracht Camburg demütigte die Zweitvertretung von SV Kickers Maua auf dem eigenen Platz mit einem zweistelligen Resultat und trat mit einem 13:0-Sieg die Heimreise an.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Maximilian Voigt SV Eintracht Camburg II vor 15 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Eine starke Leistung zeigte Jan Hüttig, der sich mit einem Doppelpack für das Team von Coach Michael Wächter beim Trainer empfahl (4./11.). In der 20. Minute legte Felix Dietzel zum 4:0 zugunsten der Gäste nach. Toni Markert schraubte das Ergebnis in der 26. Minute zum 5:0 für SV Eintracht Camburg II in die Höhe. Für das 9:0 und 10:0 war Voigt verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (34./40.). In der ersten Hälfte lieferte SV Kickers Maua II eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. In der Halbzeitpause veränderte SV Eintracht Camburg II die Aufstellung in großem Maße, sodass Eric HeinemannToni Lobenstein und Jonas Kreßler für Sven KleinhansPhilipp Lehmphul und David Mai weiterspielten. Johannes Otto schickte Chris Bösemann aufs Feld. Alex Bernhardt blieb in der Kabine. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Lobenstein (51.), Hüttig (82.) und Markert (89.), die weitere Treffer für SV Eintracht Camburg II folgen ließen. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein von SV Kickers Maua II am Boden liegen. SV Eintracht Camburg II fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Trotz der Niederlage belegt SV Kickers Maua II weiterhin den zwölften Tabellenplatz.

Im Tableau hatte der Sieg von SV Eintracht Camburg II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz fünf.

Vor heimischem Publikum trifft SV Kickers Maua II am nächsten Samstag auf FSV Orlatal III, während SV Eintracht Camburg II am selben Tag VfB Steudnitz in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE

 

Hier geht’s zum Live-Ticker vom Spiel