Wenn auch knapp, letztlich aber gewonnen

Kreispokal 1. Runde

SV Jena Zwätzen III – SV Eintracht Camburg   2:3 (1:2)

7‘   0:1   Zöllner   Strafstoßtor

28‘   1:1   Schroeter

44‘   1:2   P. Dietzel

56‘   2:2   Burghardt   Strafstoßtor

68‘   2:3   Zöllner

Trainer Dietzel schleppt die Flaschen selbst – Foto ©Hutsch

Am Vortag war bereits die zweite Mannschaft ausgeschieden, am Sonntag musste die Mannschaft um Trainer Dietzel in der ersten Runde im Kreispokal starten. Gastgeber waren die Drittvertretung vom SV Jena Zwätzen, die bereits vor einer Woche zum Ligastart gegen Camburg’s Reserve einen Punkt erspielen konnten. Auffällig hier, Keeper Fleckstein, der im Punktspiel einen Elfmeter parieren konnte, den Fernschuss wenige Minuten später vom selben Schützen dann aber nicht. Auch im heutigen Spiel gab es jede Menge Strafstöße, dazu gleich.

Schiedsrichter Dorsch, begleitet an den Linien von Fiedler und Zabel, ließ bereits in der 7. Spielminute den Pfiff ertönen und gab Elfmeter für die Eintracht. Na wer wohl, klar trat Zölle an und brachte seine Mannschaft mit 0:1 in Führung. (Videoclip). Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der in der 26. Minute glücklich für die Gastgeber sein sollte, als Camburg Turkieh den Ball nur gegen die Querlatte traf. Fast im Gegenzug marschiert Zwätzens Ludwig durch die Abwehrreihe der Eintracht und hat den Blick für seinen Mitspieler, hier netzte Schroeter nach 29 Minuten ohne Mühe zum 1:1 Ausgleich ein. Unschön, aber derzeit fast Programm, nach 37 Spielminuten geht Rosenlöcher verletzungsbedingt vom Platz, die Mannschaft wünscht schnellste und beste Genesung, für ihn kam Gnerlich, ein Spieler der erst jüngst aus der A-Junioren ins Männerteam kam, ins Spiel.

Rosenlöcher wird von seinen Spielkameraden vom Platz getragen – Foto ©Hutsch

Die Erlösung vor dem Halbzeitpfiff brachte dann P. Dietzel, der in der 44. Minute aus gut 20 Metern draufhält und den Ball ins linke untere Eck einnetzen konnte, 1:2 für die Eintracht. Schiri Dorsch gab auf Grund von Verletzungspausen einige Minuten oben drauf, was Camburg’s Neuzugang Alkhalaf nutzte und in der 45+4 Minute durch einem sehenswerten Solo-Gang in den Strafraum der Gastgeber aus spitzem Winkel das Tor dann aber doch verfehlte. Zur Halbzeit ging die Eintracht zunächst mit einer 1:2 Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff erste Chance für Camburg’s Besten im Spiel Voigt, der nur knapp das Tor der Gastgeber verfehlte, das ganze in der 47. Spielminute. Es weilte nicht lang, da tönte der Pfiff zum Elfmeter, diesmal für die Jenaer Nordstädter. Und Burghardt lässt sich diese Chance nicht entgehen, auch wenn Keeper Gräfe, im Tor der Eintracht in der richtigen Ecke gewesen ist, und netzt zum 2:2 Ausgleich nach 56 Minuten ein (Videoclip). Ein Freistoß nach 62 Minuten für die Eintracht getreten von P. Dietzel führte ins Nichts (Videoclip).  Erneut Elfmeter in der 68. Minute, für Camburg, und wieder steht Zölle am Punkt. Diesmal pariert Keeper Fleckstein von Zwätzens Dritter, der Ball kam aber zurück auf den Fuß von Zölle, der im Nachschuss das 2:3 Führungstor für die Eintracht klar machen konnte. (Videoclip). Das Zöllner bei Standards gefährlich ist, zeigte er erneut beim Freistoß in der 78. Spielminute, nur knapp verfehlte sein Schuss das Tor der Gastgeber. (Videoclip). Sichtlich war Zwätzen nah dran die Verlängerung zu suchen, als der eingewechselte Wichmann von Zwätzen in der 88. Minute das Tor nur knapp verfehlte. Am Ende gewann die Eintracht, wenn auch knapp, mit 2:3 gegen den SV Jena Zwätzen III und konnte in die Runde 2 beim Kreispokal einziehen.

Mannschaftskreis nach dem Spiel –  Foto ©Hutsch

Kurzes Fazit vom Trainer Dietzel, SV Eintracht Camburg – „Fußball ist Ergebnisssport“.

Kurzes Fazit vom Hutsch, Betreuer der Mannschaft – „Das Spiel gewonnen, egal wie, interessant, und dafür sehr dankbar, Konditionell war Maria, unsere Frau mit dem Sani Koffer, der Star des Tages, musste mal erwähnt werden“, danke Maria, für dein Engagement.

12.09.2021   15 Uhr

SG Thalbürgel/Bürgel – SV Eintracht Camburg