Reserve gewinnt bei Jenaer Nordstädtern

SV Jena Zwätzen III – SV Eintracht Camburg II   1:4 (1:2)

0:1   Wolf   4‘

0:2   Lobenstein   29‘

1:2   Hoffmann   45‘

1:3   Zöllner   52‘

1:4   Wolf   88‘

Zum 12. Spieltag in der Kreisklasse Jena-Saale-Orla Staffel A reiste die Camburger Reserve per Bahn zum Gastgeber SV Jena Zwätzen III. In dem letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften (bekannt sind mit der heutigen Partie 9 Duelle) konnte die Eintracht 7-mal das Spiel gewinnen, 1 Remis und 1 Niederlage. Die Niederlage ist datiert in 2015, das Remis, 1:1 trennten sich beide Mannschaften, konnte man am 1. Spieltag in dieser Saison, 2021/2022, am 28.08.2021 zur Eröffnung miterleben.

Nur wenige Minuten nach Anpfiff durch Schiedsrichter Nazari in der heutigen Partie, konnte Camburg’s Wolf mit einem Lupfer über den Hüter der Gastgeber das 0:1 Führungstor nach nur 4 Spielminuten klar machen. Eine knappe halbe Stunde sollte vergehen, als „Ähd“ Lobenstein mit seinem Treffer in Minute 29 das Ergebnis auf 0:2 für die Camburger Reserve ausbaute. Zwätzens Drittvertretung reagierte und konnte durch Hoffmann noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 45 Spielminute markieren.

Auf das Halbzeitergebnis von 1:2 wollte oder musste Camburg’s Trainer Wächter nicht reagieren und schickte seine Mannschaft ohne Veränderung in den 2. Durchgang dieser Partie. In der 52. Minute erspielte sich Camburg’s Reserve einen Eckball, der im Strafraum der Gastgeber von Eintracht’s „Zölle“ Zöllner genutzt wurde, der erfolgreich per Kopfball abschließen konnte zur 1:3 Führung. Es folgten Wechsel, Walter kam für Schlegel nach 55 Spielminuten und Donth ersetzte ab der 67. Minute Bischoff auf Camburger Seite. Mit dem heutigen ersten Treffer und nach 88 Minuten letzten Tor in diesem Spiel, ließ Camburg’s Wolf mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie die Reserve der Eintracht vor 54 Zuschauern auf dem Rasenplatz in der Sportanlage „Brückenstrasse“ des SV Jena Zwätzen zum 1:4, gleichzeitig Endergebnis, jubeln.

Mit diesem Auswärtserfolg konnte die Eintracht Reserve auf Rang 4 den Abstand zum Tabellennächsten und Ortsnachbarn VfB Steudnitz auf 6 Punkte erweitern, wobei hier die Camburger noch dazu ein Spiel weniger haben. Gastgeber Jena Zwätzen III hält am 3. Tabellenplatz fest und hat bei noch zwei ausstehenden Spielen der Eintracht und einen Punktevorsprung von 7 sowie den Abstand nach oben diesen Platz inne.

Camburg spielte mit – Kreßler – Bischoff (67‘ Donth), Hoerold, R. Seidler, Markert, C. Schwarze, Huettich, Zöllner, Wolf, Lobenstein, Schlegel (55‘ Walter)

18.06.2022   13:00 Uhr

SV Eintracht Camburg II – FC Thüringen Jena III