Reserve teilt Punkte zum Saisonauftakt

SV Eintracht Camburg II – SV Jena Zwätzen III   1:1 (0:1)

0:1   Götz   26min

1:1   Hüttig   62min

Am ersten Spieltag zur neuen Saison 2021/2022 in der Kreisklasse begrüßte die Camburger Reserve die Gäste aus dem Norden der Lichterstadt Jena, die Drittvertretung vom SV Jena Zwätzen. Das Spiel stand unter der Leitung von Schiedsrichter Natusch, der, wie bekannt, in der Kreisklasse ohne Assistenten auskommen muss.

Trainer Wächter und Betreuer Schäfer – SV Eintracht Camburg II – Foto © SVE

Die Eintracht Reserve mit Trainer Wächter von Beginn an in der Offensive präsent. Bereits nach 4 Minuten dribbelt sich Camburg’s Lobenstein durch und scheitert nur knapp am Zwätzener Keeper. In der 7. Spielminute auch Hüttig mit einem Dribbling in den Strafraum, steckt durch auf Wolf, dem der Ball am Fuß abrutschte und somit nicht zum Abschluss kam. Weiter in der 11 Minute, Wolf scheiterte am Fuß des Verteidigers oder 16. Minute, Lobenstein nach Querpass von Wolf verfehlt mit seinem Torschuss nur knapp das Gehäuse der Gäste. Klare Chancen aus Sicht der Camburger Mannschaft, aber wie Mario Basler einst sagte „Jede Medaille hat zwei Seiten“, so kam es nach 26 Spielminuten zur Zwätzener Führung, das 0:1 durch Zwätzens Götz. Ein Videoclip zeigt die Entstehung des Zwätzener Treffers, Foulspiel an der Seitenauslinie ja/nein, nach der Flanke Abseitsstellung ja/nein, schwierig zu erkennen, es gab keine Proteste, Schiedsrichter Natusch gab den Treffer. Die Eintracht bekam weitere Chancen, so Brendel nach 32 Minuten mit einem Fernschuss oder Lobenstein in der 45. Spielminute, sein Schuss aus 15 Metern nur knapp über das Tor der Gäste aus der Brückenstraße, so blieb es zunächst bei einem 0:1 Pausenstand.

Unverändert in der Personalie schickte Camburg’s Trainer Wächter seine Mannschaft in die zweite Hälfte dieser Partie, die nach 52 Spielminuten an Spannung zunehmen sollte. Der gerade eingewechselte Zwätzener Spieler bringt seinen Gegenüber im Strafraum zu Fall, bekam dafür den gelben Karton und die Camburger die Chance vom Punkt aus, den Ausgleichstreffer machen zu können. Hüttig durfte sich den Ball zurechtlegen, scheiterte aber an Keeper Fleckstein, im Tor der Zwätzener Mannschaft (Hier Videoclip Elfmeter Hüttig), so rannte die Reserve also den Gegentreffer weiterhin hinterher. Nach 62 Minuten ein sehenswerter Schuss aus der Ferne durch Hüttig und diesmal war der Gästekeeper machtlos, 1:1 Ausgleichstreffer nach 62 Spielminuten durch Hüttig, der seinen Fehlschuss vom Punkt wieder wett machte. Danach passierte nichts Nennenswertes weiter und so trennten sich die Camburger Reserve und die Drittvertretung vom SV Jena Zwätzen mit einem 1:1 Remis am ersten Spieltag der neuen Saison.

Torschütze zum 1:1 – Hüttig – Foto ©SVE

Camburg spielte mit: D. Mai – Brendel, Tischendorf, Hoerold, C. Schwarze, Schlegel, Markert, Hüttich, Hüttig, Wolf, Lobenstein (61‘ E. Seidler), Kreßler

Kreispokal

04.09.2021   15:00 Uhr