Ein Tor macht den Unterschied

FSV Grün-Weiss Blankenhain – SV Eintracht Camburg   5:4 (2:1)

Foto – ©Hutsch

Nur knapp musste sich die Camburger Alt-Herren-Mannschaft geschlagen geben. Eintracht’s Trainer Hohmann hatte leider gerade einmal nur 5 Stammspieler an Bord, der Rest der Truppe wurde mit Spielern aus der 2. Mannschaft und sogar Freizeitfußballern aufgefüllt. Zum Nachdenken, nur eine Woche zuvor konnte Hohmann auf 7 Auswechselspieler auf heimischen Platz zurückgreifen.

Trotz zusammen gewürfelter Elf präsentierte sich die Eintracht von Beginn an souverän, nur 3 Minuten gespielt und Hüttig J. mit einem Schuss an die Querlatte. Nach 5 Minuten ein erster Schuss von Max, der als Freizeitfußballer ausgeholfen hatte, aber zu harmlos. Das 0:1 Führungstor für die Eintracht sollte in der 19. Spielminute folgen, „Golle“ Schmidt bringt den langen Ball und hier nimmt @ Lobenstein direkt Maß und netzt zur längst verdienten Führung für die Eintracht ein, ein sehenswerter Treffer von Lobenstein, der aus der 2. Herrenmannschaft mit ausgeholfen hatte. In der 27 Minute glich Gastgeber Blankenhain per Kopf nach Ecke aus und konnte ähnlich per Kopfball nur 4 Minuten später, in der 31. Spielminute, die Führung zum 2:1 für die Grün Weißen erzielen, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Ohne Bankdrücker keine Wechsler vorhanden, so ging es weiter für die Elf der Eintracht. Nur 3 Minuten nach dem Pausentee behauptet sich @ Lobenstein und konnte den 2:2 Ausgleichstreffer in der 43. Minute einloggen. Ein Schuss aus 25 Metern, hier sah Keeper Kreher im Tor der Eintracht nicht gut aus, übrigens der Keeper einer der Freizeitkicker, letztlich 3:2 Führung nach 46 Minuten für die Blankenhainer. Bereits wie in Hälfte Eins sollte auch in Halbzeit Zwei das Pech hinzukommen, „Molten“ Markert mit Schuss an die Querlatte nach 49 Minuten. Kurz danach Kieffer mit der Flanke in den Strafraum und hier verpasst Hüttig K. nur knapp den Ball. Auf der anderen Seite der Pfiff und Elfmeter für die Gäste, was sich Blankenhain nicht entgehen lässt und nach 57 Minuten auf 4:2 erhöht. Und es sollte noch dicker kommen, 5 Minuten später Abspielfehler der Eintracht und Blankenhain netzt zum 5:2 nach 62 Spielminuten ein. Ein schönes Solo von Camburg’s Kieffer auf der linken Grundlinie und dem Schuss aus spitzem Winkel lässt die Camburger in der 70. Minute noch einmal aufatmen, 5:3. Und Camburg war wieder am Drücker, langer Ball auf Hüttig J., der am Keeper vorbei ins Netz einloggt, 5:4 in der 77. Spielminute. Die Gäste hatten noch einen Freistoß in der 79. Minute, der im Nachschuss zum Torerfolg kam, doch wurde der Treffer nicht gegeben, Blankenhains Spieler war in der Abseitstellung. Für Camburg reichte die Zeit nicht mehr zum Ausgleichtreffer zu kommen, am Ende gewinnen die Grün Weißen Gastgeber mit 5:4.

Camburg spielte mit – Kreher, Schmidt, Kroker, Kunze, Kieffer, Kalhöfer, Hüttig J., Hüttig K., Max, Markert, Lobenstein