Testspiel der Ortsnachbarn geht an Camburg

SV Eintracht Camburg – SV Frauenprießnitz   3:1 (2:0)

1:0   Brandenberger   30min

2:0   Zöllner   35min Strafstoßtor

3:0   Zöllner   69min

3:1   Fischer   80min

Foto – © Hutsch

Im Testspiel zwischen den Ortsnachbarn Camburg und Frauenprießnitz konnte sich die Eintracht mit 3:1 behaupten. Von Beginn an zeigte sich die Eintracht diesmal offensiv freundlicher. Ein erster Torschuss, der zwar leichte Beute gewesen ist, kam diesmal im Spiel der Camburger von Seidler, dem Jüngsten Spieler in der Camburger Dietzel-Elf. Ein Freistoß von Zöllner nach 9 Spielminuten verursachte etwas Wirrwarr, hier Brandenberger mit der riesen Chance, aber im Tor der Gäste aus Frauenprießnitz Rosemann, der viele Jahre die Schuhe bei der Eintracht schnürte, entschärfte die Situation zu Gunsten seiner Mannschaft. Wenige Sekunden später ein erster Wechsel, Schönau musste den verletzten Camburger Rosenlöcher ersetzen. An dieser Stelle, beste Genesungswünsche an Rosenlöcher. Nach zahlreichen Ecken und Torschüssen der Camburger, der Querpass von P. Dietzel auf Brandenberger und Brandenberger netzt zur 1:0 Führung für die Eintracht nach 30 Minuten ein. Das Schiedsrichtergespann mit Referee Gerull und seinen Assistenten Heine und Natusch, war nach 34 Minuten gefordert, Elfmeter für die Eintracht entschied Referee Gerull. Mit der Erfahrung aus gefühlt Hundert Elfmetern stand auch diesmal „Zölle“ Zöllner am Punkt und versenkt das Arbeitsmittel im unteren linken Eck zur 2:0 Führung nach 35 Spielminuten, mit der die Eintracht zunächst auch in die Halbzeitpause ging.

Camburg’s Trainer Dietzel wechselte zur Pause seine Torhüter, für Youngstar Gräfe kam der Dienstälteste der Mannschaft „Tanne“ Schwarze ins Gehäuse. Und schon nach 5 Minuten (50. Minute) glänzte Tanne mit eine Parade nach Schuss vom Frauenprießnitzer Fischer. Nach 1 Stunde Spielzeit flog auch Rosemann im Tor der Gäste durch den Strafraum, den Schuss von P. Dietzel nach 60 Minuten parierte Rosemann souverän. Die anschließende Ecke gefährlich, Wirrwarr auf der Linie und Schönau mit der riesen Chance, aber auch hier Rosemann mit dem besseren Händchen. In der 65. Minute ein Dreier-Wechsel aus Camburger Sicht, für die beiden Neuzugänge Gnerlich und Turkieh, sowie dem Torschützen zum 1:0 Brandenberger kamen Wolf, Hörold und Heinemann ins Spiel. Nur kurz danach markiert Wolf seinen ersten Torschuss und holt die nächste Ecke für die Eintracht heraus. P. Dietzel für derart zuständig brachte den Eckball und hier steht Zöllner, kann den Ball annehmen und schiebt das Runde zum 3:0 ins rechte Angel ein. Zweiter Treffer im Spiel von Zöllner in der 69. Spielminute. Nach 80 Minuten ein unsinniger Freistoß für die Gäste, gefordert und bekommen, schnell ausgeführt auf den längst gestarteten Frauenprießnitzer Fischer, der aus gut 25 Metern über Keeper Tanne, im Tor der Camburger, den Ehrentreffer für seine Mannschaft erzielen konnte. Noch ein paar Torschüsse der Eintracht, hier Schönau, P. Dietzel oder Zöllner, aber nichts Nennenswertes weiter zu sehen. Am Ende gewinnt die Eintracht mit 3:1 das Testspiel der Ortsnachbarn und bedankt sich bei über 100 Zuschauern auf dem Camburger Sportplatz für ein faires Spiel.

SV Eintracht Camburg – SV Eintracht Camburg II

06.08.2021   19:00 Uhr