Der Favorit im Spiel setzt sich durch

Kreispokal 1. Runde

vs.

SV Eintracht Camburg II – SG Thalbürgel   2:5 (0:2)

0:1   Schumacher   33‘

0:2   Oertel   45+2‘

0:3   Reuther   60‘

1:3   Zöllner   63‘   Strafstoßtor

2:3   k.A.   64‘

2:4   Oertel   73‘

2:5   Trinkler   85‘

Kurz und knapp – Das Aus in der 1. Runde im Kreispokal, die Zweitvertretung der Eintracht unterliegt dem Favoriten im Spiel SG Thalbürgel mit 2:5 nach 90 Spielminuten. Ein Freistoß von Camburg’s Zöllner in der 25. Minute knallte an die Querlatte, es hätte …, war es aber nicht, stattdessen legten die Gäste aus Thalbürgel vor. Mit Toren durch Schumacher (33‘) und Oertel (45+2‘) ging es mit 0:2 zu Gunsten der Gastmannschaft in die Pause.

N. Bischoff – Keeper im Tor der Eintracht – Foto : A. Müller

In Hälfte Zwei, nach einer Stunde, 60. Spielminute erhöhte Reuther von den Gästen aus Thalbürgel auf 0:3. Ein Pfiff von Schiedsrichter Gärtner, der an den Linien von Fischer und Schnöckel assistiert wurde, brachte die Chance zum Anschluss, Elfmeter nach 63 Spielminuten. Camburg’s „Zölle“ Zöllner nutzt diese Entscheidung und verwandelt souverän zum 1:3 für die Eintracht. Anstoß Gäste, Balleroberung und es stand 2:3 nur eine Minute später, nun war es der eigentliche Pokal-Fight. Es sollte aber nur knapp 10 Minuten anhalten, der Favorit und Gast aus Thalbürgel konnte in der 73. Minute auf 2:4 durch den Doppeltorschützen Oertel erhöhen und mit Trinkler von der SG Thalbürgel gab es nach 85 Spielminuten einen weiteren Torschützen der Gäste, der mit seinem Treffer das Endergebnis von 2:5 klar machte.

Trainer Bischoff von der Camburger Zweitvertretung gab nach dem Spiel folgendes Feedback:

„Wir haben uns vorgenommen, durch defensives enges Stehen und einer gewissen Härte dem Favoriten aus Thalbürgel lange zu ärgern, was uns auch sehr gut gelungen ist. Leider verhinderte die Lattenunterkante bei Zölle’s Freistoß unsere Führung, welche dann durch einen sehr fragwürdigen Freistoß leider auf der anderen Seite fiel, man muss jedoch fairnesserweise anerkennen ein sehr schönes Tor. Ärgerlich war dann noch in der Nachspielzeit aus eigenem Angriff per Konter das 0-2 zu fangen. In der Pause gab es nicht viel zu bemängeln, wir wollten einfach so weiter machen wie bisher. Auch das zu einfache 0-3 warf uns nicht um, im Gegenteil wir wurden aktiver und der Favorit wackelte. Innerhalb von 2 Minuten konnten wir auf 2-3 verkürzen und es wurde ein echter Pokalfight. Klar wurden nun allmählich die Kräfte weniger, was Thalbürgel letztendlich nutzen konnte und noch einen klaren Sieg herausspielen konnte. Glückwunsch an dieser Stelle an Thalbürgel und viel Erfolg im weiteren Wettbewerb.

Aber auch wir können ob dieses Spiel sehr zufrieden sein und gehen jetzt voll motiviert in die neue Saison, diese startet nächsten Sonntag für uns in Klengel mit dem Ziel, die ersten 3 Punkte mit nach Camburg zu bringen.“

N. Bischoff – Carnot, Hoerold (46‘ Werner), C. Schwarze (74‘ Lobenstein), P. Heyme, Zöllner, Huettich, T. Bischoff, Reichel, Walter (60‘ Hüttenrauch)

Bilder zum Spiel hier

Fotos – A. Müller