Im letzten Testspiel noch ein Sieg-chen

vs.

SV Eintracht Camburg – TSV 1898 Oppurg   3:2 (3:2)

0:1   Pernt   10‘

1:1   Diller   13‘

2:1   Hildebrand   26‘

3:1   Voigt   31‘

3:2   Rödiger   43‘

Nach der kurzfristigen Absage der Stotternheimer TSV, die eigentlich der letzte Testspielpartner am heutigen Sonntag sein sollten, konnte man mit den TSV 1898 Oppurg einen schnellen und durchaus sehr guten Testspielpartner für das letzte Testspiel vor den beginnenden Pflichtspielen finden.

Die Gäste aus Oppurg mit Trainer Rudat gaben den Ton an und erzielten nach nur 10 Minuten den ersten Treffer in dieser Partie, 0:1 Torschütze Pernt, TSV Oppurg, 10. Minute. Im Gegenzug mit einem sehr schön heraus gespielten Spielzug konnte Camburgs Diller ungehindert nach 13 Spielminuten den 1:1 Ausgleich erzielen. Ein verschossener Strafstoß in der 22. Spielminute, hier traf P. Dietzel den Innenpfosten, der Ball aber nicht im Tor, die Eintracht aber weiterhin in der Offensive.  Nach einem weiteren schön anzusehenden Spielzug der Eintracht brachte Camburg’s Hildebrand die Camburger mit 2:1 nach 26 Minuten in Front, ehe Camburg’s Voigt nur 5 Minuten später auf 3:1 erhöhen konnte. Noch vor der Pause sorgte Rödiger, vom TSV, für den 3:2 Anschlusstreffer, gleichzeitig der Halbzeit- und ja, auch Endstand in dieser Partie …

… denn, die zweite Hälfte hätte man sich sparen können. Heiße, stehend trockene Temperaturen, kein Lüftchen an der Saale, die Mannschaften hatten sichtlich mit dem Drumherum zu tun, sehenswerter Fußball war kaum noch zu sehen. Am Ende ein 3:2 Erfolg im letzten Testspiel für die Diller-Elf.

Trainer Diller äußerte sich wie folgt nach dem Spiel:

„Zum Abschluss der Vorbereitung mit dem 7. und letzten Testspiel ging es gegen Oppurg. Trotz des toll präparierten Platzes und des herrlichen Wetters wollte unser Spiel nicht so richtig zünden. Gegen einen gut organisierten Gegner fanden wir schwer zu unserem Spiel. Oppurg immer wieder gefährlich mit ihren Kontern liefen wir einem Rückstand hinterher. Mit drei schön heraus gespielten Treffern kamen wir zur 3:1 Führung. Dann folgte noch ein verschossener Elfer und ein Torwartfehler zum 3:2 Halbzeitstand. Der Schlusspfiff zur Halbzeit wäre für alle Beteiligten das Beste gewesen. In Halbzeit 2. dann viel Leerlauf, Fouls & Pöbeleien auf beiden Seiten.“

„Fazit: Die Vorbereitung ist vorbei. Am Dienstag Trainingsfrei, nächsten Samstag dann Pokal in Lobenstein!“

Gräfe – Voigt, Kroker, P. Dietzel, F. Dietzel, Hildebrand (71‘ T. Bischoff), K. Kleinhans, Lehmphul (60‘ Carnot), Gnerlich (30‘ Möller), Behling (68‘ Schönau), Diller

N. Reichelt – Neuzugang bei der Camburger Eintracht lässt die Drohne fliegen und fängt für Uns und Euch die Tore der Eintracht aus der Luft ein – Vielen Dank an N. Reichelt – Hier der Videoclip

Fotoimpressionen vom Spiel – Fotografin : A. Müller

Kreispokal 1. Runde